1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Also, ich kenne den 9800er aus dem SAT Bereich (und dort ist er ein alter Hut).

1. Mir ist neu, das der 9800 EPG+ (tvtv EPG) kann
    2. Der USB Anschluß ist soweit ich weiß nur für Diagnose. Ein Zugriff auf die Platte oder Senderlistenedition ist nicht möglich
    3. Von der 160 GB Festplatte werden 80 GB für PREMIERE Direkt+ abgezweigt

2. Cat-weazle

Cat-weazle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Södelo, am Wochenende 2 Filme aus standby aufgenommen, hat gefunzt, hab wohl Glück gehabt und nen gutes Exemplar erwischt ;)

3. ^^Fussel^^

^^Fussel^^ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Peace
    DVR-9900C

Also ich hatte mit der Aufnahme im Standbybetrieb noch nie Probs gehabt,hat immer alles so aufgenommen wie ich es wollte.Auch Manuell alles Tippitoppi :).
    Und auch der EPG Download funzt einwandfrei.
    Habe ich wohl auch kein Monatgsgerät bekommen :D

4. Mike999

Mike999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,
    auch ich habe seit ein paar Tagen den Humax Receiver DVR-9900C. Nun meine Frage: Ist es mögich, eine gerade laufende Aufnahme (die bereits vorprogrammiert war), von Beginn an anzuschauen? Also eine Aufnahme im Voraus einzuprogrammieren (z. B. ein Film um 20.15 Uhr) und dann diese Aufnahme z. B. ab 21.00 Uhr von Beginn an anzuschauen. Bei mir hat das bisher noch nicht so recht funktioniert.

5. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine beliebte Frage vieler HUMAX Kunden, die einen PVR/PDR xxxx haben. Ich habe diese Funktion nie gefunden, weder beim 9700 noch beim i9800 und ich vermute, dass HUMAX diese Funktion auch beim DVR-9900c nicht implementiert hat. Es gibt aber eine kleine Behelfslösung. Wenn du eine Programmierung auf 20:15 (ZDF) einstellst und um 21:00 nach Hause kommst, dann solltest du darauf achten, dass der HUMAX auch beim Starten (Pre-Rec) um 20:10 auf ZDF steht. Das bedeutet, dass das Gerät beim Ausschalten (zum Beispiel am Vorabend, als du die Programmierung machtest) das Gerät auf ZDF stand und anschliessend in den Standby-Modus fällt. So kannst du dann immerhin mittels Time Shift auf die Position 20:15 zurückspringen und das Programm dann quasi zeitverzögert anschauen. Die Aufnahme im Hintergrund läuft dann ja weiter. Aber Vorsicht:
    1. Die permanente TimeShift Aufzeichung muss aktiviert sein
    2. Die permanente Time Shift Aktivierung nimmt i. d. R. nur max. 90 Minuten auf, danach werden im Pfuffer die ersten Minuten wieder überschrieben
    3. Während des zeitverzögernten Anschauens nicht umschalten, da Time Shift Puffer vollständig gelöscht wird.
    Alles in Allem nur eine Notlösung und mit ein Grund dafür, warum ich mir keinen Humax Schrott mehr zulegen werde. Ich bin zwar mit meinem jetzigen Gerät auch nicht 100 % zufrieden, doch jedenfalls sind alle Grundfunktionenen vorhanden und laufen stabil (inkl. das Reinzappen in eine laufende Aufnahme).

6. Mike999

Mike999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Burmi,
    vielen Dank für den Tipp. Aber wie kann die permanente Time Shift Aufzeichnung aktivieren. In der Bedienungsanleitung (die ist meiner Meinung nach eh totaler Schrott) habe ich nichts gefunden und auch im Menü habeich nichts gefunden.
    Gruß
    Mike

7. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

timeshift ist immer aktiv, brauchst du nix einstellen. Ich glaub allerdings der Tip funktioniert nicht weil der Humax garnicht aus dem standby hochfährt. Die programmierte Aufnahme läuft im Hintergrund , das Gerät bleibt aber im Standby startet somit auch kein Timeshift.
    Werde das aber nochmal testen. Kannst also nur den Humax auf dem Sender wo du schauen willst eingeschaltet lassen.

8. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha, dass wäre dann wirklich nicht so toll. Na ja, war ja auch nur ein Versuch, euch irgendwie zu helfen. Sorry, wenn der Tipp nicht funkioniert :(

9. Dr. House

Dr. House Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bin auch Besitzer des Humax DVR-9900C in Verbindung mit Kabel Deutschland.
    Soweit bin ich auch zufrieden.

Nur das Gerät braucht wirklich lange, um a. sich einzuschalten und b. umzuschalten.

Komme ungefähr auf 4 Sekunden, bis der nächste Sender erscheint.
    Das ist schon sehr nervig.

Hatte vorher einen digital-receiver, ebenso von humax, in Verbindung mit einer Sateliten-Schüssel. Da hatte ich das Problem nicht.

Vielleicht hat jemand hier ja einen Rat für mich.

Vielen Dank

lg
    gregory ;)

10. chaoshh

chaoshh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal ein paar Fragen.

Erstens - seit 2-3 Tagen will die Box nicht mehr aufnehmen. Habe einige Sendungen dadurch verpasst. Obwohl die Kiste an war und auch natürlich Kabel angeschlossen, passierte die Sendung ohne aufgenommen zu werden. Und auch ohne jegliche Meldungen wie etwa Fehler etc. Speicherplatz auf der FP ist noch reichlich da.

Zwotens: im welchen Format werden die Aufnahmen denn abgespeichert? MPEG oder DivX ? Und was für Formatierung ist das - eine eigene oder ext2/ext3 für Linux; oder gar FAT/NTFS ?

Drittens: Hat die Box jemand schon mal aufgemacht? Ist da vielleicht drinn irgendwo ein USB Anschluss damit ich mir den Ausbau der FP ersparren kann? Ist das Gehäuse oder der Anschluss an die Festplatte irgendwie versiegelt oder kann man diese ohne Spuren zu hinterlassen aus- und wieder einbauen?