1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass folgende Hinweise für Kunden von Kabel BW!

    In den folgenden Monaten wird die Verschlüsselung für die PAY-TV-Programme "Premiere" und "KD-Home" von Nagravision auf NDS umgestellt.
    Dadurch ergeben sich für die Kunden erhebliche Einschränkungen in der Receiverauswahl.

    Folgende Receiver werden von Kabel BW derzeit propagiert die in Zukunft für die neue Verschlüsselung tauglich sind:

    - Humax PR-Fox C
    - Humax ND-Fox C
    - Humax PR-HD 1000 C
    - Humax PDR 9700 C
    - Technisat Digital PR-K
    - Thomson DCI 1500 G
    - Samsung DCB 1560 G
    - Telestar Diginova 2 PNK
    - Imperial Digitalbox Imperial PNK

    Ältere Receiver "geeignet für Premiere" die auf Betacrypt basieren und andere aktuelle Premiere-Receiver können demnächst nicht mehr verwendet werden.
    Auch werden vorerst keine CA-Module erwerbbar sein. Das Alphacrypt-Modul ist ebenso nicht NDS-tauglich.

    Besitzer der obigen Receiver erhalten ein neues Softwareupdate.
    Wird dieses Update mit Zustimmung geladen erhält der Kunde von Kabel BW eine neue Smartcard.

    Um auf aktuelle Ereignisse zu dieser Umstellung eingehen zu können, bleibt dieses Thema offen damit hier die neusten Erkenntnisse mitgeteilt werden können.
    Der Abschluss der Umstellung ist für April 2008 terminisiert.

    Eike
    -Moderator-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Ob dieser Termin etwa mit dem zusätzlichen ARD-Transponder und einer möglichen neuen Zusammenstellung der ÖR-Programme (und damit QAM 256 Modulation) zusammenhängt?!?
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Sehr guter Beitrag, ich denke viele hier in dem Forum wissen das mit der Umstellung noch nicht.

    Leider bin auch ich mit meinem geliebten Topf davon betroffen. Den habe ich aber schon in Ebay zu einem guten Preis verkauft, bevor die nicht zertifizierten Receiver nächsten Monat in grösseren Stückzahlen in Ebay landen.

    Jetzt habe ich den Humax 9700, kann mit dem Topf nicht ganz mithalten :rolleyes:

    Aber da ich in der letzten Zeit eh mehr PC spiele als Fernseh gucke, reicht der auch aus.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    das wirklich ärgerliche ist, dass es keinen Receiver gibt, der Aufnahmen macht und diese dann via Datenkabel an den PC weiter geben kann.

    Auf diesen Luxus verzichte ich nicht, daher kein KD Home Abo, so lange ich nicht eine solche Möglichkeit / einen solchen Receiver nutzen kann.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Dann heißt es für diejenigen im Unitymedia Gebiet das man demnächst saubillig an einen tollen DVB-C Topfield & Co. Twin PVR Receiver kommt.

    Na wenn es soweit ist, werde ich mal schauen.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    So billig dürften die nich werden. Es gibt ja noch KDG und Premiere Kunden.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Werde denoch schauen. Und, so scharf bin ich auf DVB-C auch nicht.

    Bzw. Falk ist der Meinung das die Billig werden. Sonst hätte er nicht im Vorlauf seinen Topf verscheuert.
     
  8. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Hallo!

    Ich melde mich bzgl. der Änderung der Verschlüsselungstechnik (Videoguard) bei KabelBW. Wollte mal nachfragen, ob jemand aus zuverlässiger Quelle weiß, ob Premiere die Smartcards tauscht bzw. bis wann bei Neuverträgen bei Premiere die neuen zur Videoguard-Entschlüsselungs-tauglichen Smartcards verschickt werden?
    Ich bin kein Kunde von KabelBW, sondern mein Kabelanbieter (ewt) übernimmt das KabelBW-Signal 1:1 in unsere Wohnung. Deshalb wird sich KabelBW nicht als zuständig für das Thema sehen, da ich ja nicht ihr Kunde bin. Bei ewt haben sie am Telefon auch viele Fragezeichen offen gelassen.

    Grüße und Danke für mögliche Hilfe

    Euer verzweifelter
    HandaufsHerz

    P.S.: Eike, ist das so ok, daß ich es hier nochmal poste?
     
  9. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Woher hast Du deine Karte?
    Ich habe mir eine von KBW geholt und alle Pakete darauf freischalten lassen.
    Diese wird mir nun demnächst umgetauscht. Da die Verschlüsselungen noch einige Zeit bei Einführung simultan laufen, habe ich da gute Ruhe.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiverliste und Beachtenswertes für Kabel BW!

    Ja sicher ok. Soweit ich gehört habe wurden Bestandskunden schon vor längerem von Premiere angeschrieben welchen Receiver sie nutzen.

    Diese Kunden bekommen dann ein neues Gerät und Karte nach der Umstellung.