1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Es ist schon erstaunlich, dass hier jetzt Pluspunkte für eine Vermarktung über viele verschiedene Kanäle gesammelt werden. Es wurde doch letztes Jahr schon recht deutlich, dass die Vermarktung aus mehreren Händen ein einziges Chaos ergab, in manchen Kabelnetzen Arena nicht einmal abonnierbar war, obwohl es über Premiere faktisch verfügbar war.

    Und KDG hat letztes Mal schon bei genau dem jetzt angedachten Konzept nicht mitgespielt, indem man sich mit UM nicht einigen konnte, das fertige Arena-Produkt zu übernehmen, einzuspeisen und abzukassieren. Genau dieses Konzept soll ab 2009 aufgehen?

    Ich bin gespannt, ob noch demnächst Ermittlungen gegen Kofler wegen Insidergeschäften angstrengt werden.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Keine Ahnung. Aber Gründe genug, jetzt erst recht verschärft alles zu überprüfen, gibt es m.E.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kofler verlässt Premiere

    Es geht hier nicht um Plus- und Minuspunkte. Das kann man eh erst dann bewerten, wenn man weiss, was am Ende herauskommt.
    Aber ich will mal klar sagen, was ich persönlich im Interesse der Konsumenten als ideale Lösung ansehen würde, das wäre nämlich tatsächlich eine Verbreitung eines Bundesliga Kanals durch möglichst viele Programm- und Netzanbieter auf Provisionsbasis für die DFL. Also sagen wir einmal 15€/Monat pro Abonnent an die DFL bei Beibehaltung einer zeitnahen Berichterstattung im FREE TV. Dann können Premiere, T Home, KDG, UM, Arcor oder wer auch immer den Endpreis selbst festlegen und kombinieren und bündeln, wie sie wollen. Kaufe ich Waschpulver im Supermarkt, kann ich schliesslich auch in den Supermarkt meines Vertrauens gehen und das Produkt überall kaufen.
    Aber ich fürchte, dazu wird es dann doch nicht kommen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.683
    Zustimmungen:
    32.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Tja...das Risiko hier ist aber der Abonnent. Jeder der nicht unterm Stein lebt hat bei ARENA gesehen, dass er mit 15 oder 20 Euro/Monat für Bundesliga garnicht erst ankommen braucht. 9,99 Euro/Monat ohne Zwangspakete und Aktivierungsgebühren dürfte das höchste der Gefühle sein, was die Anbieter für den Bundesligakanal nehmen können. Receiver muss man auch noch ausreichen. Auch da brauchen die garnicht erst mit Gedanken wie "99 Euro" spielen. Wie man damit die Rechtekosten refinanzieren will, muss mir erst noch einer erklären. Sind die Pakete dagegen zu "teuer" (siehe Preise oben), bekommt man keine Abonnenten. Von daher wünsche ich den Anbietern schon viel Spaß bei der Kalkulation.
     
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Kofler verlässt Premiere

    edit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2007
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Kofler verlässt Premiere

    Realistisch ist, daß es die Sportschau um 18.30 Uhr nicht mehr geben wird.
    Mit den Live-Rechten erzielt Kirch maximal 300 Millionen und auch nur, wenn die Rechte auf verschiedene Anbieter gesplittet werden. Der Rest muß und wird von Bezahl-Zusammenfassungen kommen.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kofler verlässt Premiere

    wenn kirch sagt: ihr bezahlt diesen betrag, oder ihr lasst es, dann wird premiere zahlen. punkt. sie müssen es.

    kirch ist nicht dumm, der weiß, dass der kurs von premiere zusammenstürzt, wenn premiere die buli zu seinen bedingungen ablehnt. premiere muss auf gedeih und verderb zahlen. und sie werden zahlen.

    kirch hat alternativen, premiere hat keine. das ist der unterschied. und kirch weiß das. zur not macht er anfangs auch verluste, das lässt er sich aber später von premiere doppelt zurückzahlen.

    wie gut premiere zocken kann, haben wir ja bei arena gesehen: börsenwert zu boden geschlagen und anschließend viel mehr für nur zwei jahre gezahlt als ursprünglich für 3 jahre vorgesehen war.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler verlässt Premiere

    welche alternativen hat kirch für eine flächendeckende vermarktung durch einen verlässlichen partner mit großer kundenbasis und vorhandener technik beim kunden? gar keine.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler verlässt Premiere

    Meine Sorge ist auch ob Börni und Schmidt so einem extremen Rechtepoker gewachsen sind. Durchaus möglich das Kirch/Hahn und Seifert in der Frage Rechtepoker einfach den Börni vernaschen. Erste Kratzer am Verhandlungsstil von Börni hatte gabs ja schon als er vor ein paar Wochen rausposaunte das Premiere bis an die wirtschaftliche Schmerzgrenze gehen würde. :rolleyes: