1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sussudio, 12. Oktober 2007.

  1. Sussudio

    Sussudio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi liebe digitalfernsehen user,

    ich habe folgendes problem. habe mir einen fernseher "sony 32s3000" von einem internet shop in berlin gekauft + abgeholt.

    jetzt freue ich mich total auf meinen fernseher, packe ihn aus, und muss mit entsetzen feststellen das der stecker garnicht in die steckdose passt.

    der verpackung lag noch ein 2.tes pc stromkabel bei, dass ich aber nirgends anbringen kann. das englische ist fest verankert. und rumschrauben tu ich da auf keinen fall (garantie)

    ich glaube der stecker ist ein englischer stecker. sind halt 2 parallel verlaufende senkrechte + einen wagerechten in der mitte oben drüber.

    kann ich das gerät überhaupt in deutschland benutzten? ist nochwas an dem fernseher anders, als das er nicht unseren stecker hat?

    ich habe nur 1 woche zeit um das gerät zurückzugeben, falls er mir nicht gefällt. na toll, wo kriege ich jetzt schnell so einen adapter her?

    muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

    bitte helft mir... :(:(:(:(
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    Dieses Gerät war sicher nicht zum Verkauf in Deutschland gedacht und ist vermutlich ein Grauimport. Ein für Deutschland gedachtes Gerät hat keine inkompatiblen Stromstecker.

    Schick das Ding zurück und lass Dir einen vernünftigen LCD kommen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    Es gibt zwar Adapter für UK-Stecker (die Netzspannung ist ja mit 230V inzwischen einheitlich), aber das ist bei einem brandneuen und nicht gerade billigen Fernseher natürlich nicht gerade die Ideallösung. Und genau das ist einer der Gründe, warum ich solche hochpreisigen Geräte nicht via Internet bestellen würde.
     
  4. Sussudio

    Sussudio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    grauimport?

    es ist doch ein original. ist das nicht die hauptsache?

    jetzt muss ich nur noch den adapter besorgen.

    wenn der fernseher dann keine fehlpixel oder ne schlechte ausleuchtung hat behalte ich ihn, hab mich leider schon in das teil verliebt. meine kleine ausländerin ;D hihi...

    :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Sussudio

    Sussudio Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    @nelli22.08

    bist der beste! danke dir! ich habs nicht gefunden :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    Tja wen man nicht den google Esel nicht richtig füttert, spukt er auch keine Gold Dukaten aus.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    Auch bei einem Original wäre ich sehr vorsichtig wenn es ein Gerät ist was nicht für Deutschland bestimmt ist. Evt. gibt es doch Unterschiede in der Soft- und Hardware.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    Richtig! Die gleichen Bedenken wie -Blockmaster- hätte ich auch. Oft gibt es Länderspezifische Änderungen die irgendwann (zum Beispiel bei der Kompatibilität mit angeschlossenen Geräten) zu Problemen führen können (aber nicht müssen).

    Aber in erster Linie wird dir Sony sehr wahrscheinlich keine Gewährleistung und Garantie in Deutschland leisten. Die Abwicklung müsste dann über den Händler geschehen. Solange er zuverlässig und kulant ist und innerhalb der Garantiezeit noch besteht, kein Problem...
     
  10. Omni

    Omni Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, mein bravia passt nicht in die steckdose

    Durch computergestützte Seriennummern-Kontrollen können grau importierte Waren leicht identifiziert werden: Im Reparaturfall droht daher ein zeitaufwändiger Versand ins Ausland. Hersteller von für den deutschen Markt bestimmter Ware gewähren fast immer eine mehrjährige Garantie, die über die normale Gewährleistungszeit hinausgeht - diese Garantien haben für EU-Ware oftmals keine Gültigkeit. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung bleiben davon aber weiterhin unberührt.
    Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten sowie das vom Händler einzuräumende 14-tägige Widerrufsrecht gelten sowohl für deutsche als auch für EU-Ware.