1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

Ich denke man kann davon ausgehen, dass sich (langfristig) nur Premiere das Geld für die Live-Buli aus der Tasche ziehen lässt. Die Lizenzzahlungen großer und kleiner Plattformbetreiber werden in der Summe höchstwahrscheinlich nicht ausreichen, um die erwünschten Erlöse zu erzielen.

#67 Guest

Ich denke, es käme sogar mehr herein. Die Idee lehnt sich an das Arena-Konzept an, allerdings ohne Diskriminierung von Empfangswegen. Es wäre für alle Netzbetreiber die optimale Lösung, ihr jeweiliges Pay-Angebot zu forcieren und für die Kabelgesellschaften zusätzlich ihr Digitalgeschäft. Erst recht, wenn es die Pay-Sportschau gibt. Zu letzterem paßt zwar nicht, daß ausgerechnet der Schnipsel-Fußball nicht vorproduziert werden soll. Aber das will noch nichts heißen. Momentan gibt es jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung und außerdem hat das Kartellamt auch schon "Hier!" gerufen...

3. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob Kirch dann Arena nimmt..:confused: :confused: :confused:
    Ich lach mich einfach nur noch weg hier verarsche hoch 3 mal wieder, und der Fan darf zahlen...:mad: :mad: :mad:

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin genau der gegenteiligen Meinung. Immerhin reden wir von einem Volumen von insgesamt rund 350 Millionen Euro, den das Pay-TV bieten müsste. Das Free-TV (ARD, ZDF und DSF) zahlen 150 Millionen, den Restbetrag müsste man durch den Verkauf an Premiere, KD, UM, Kabel BW, Telekom und andere kleinere Anbieter reinholen. Wer soll das zahlen? Premiere (oder ein anderer Sat-Anbieter) wird mit Sicherheit, sollte man nur die Sat-Kunden durch ein Durchreichen der Sendung bedienen dürfen, nicht mehr als 150 Millionen zahlen, eher deutlich weniger. Denkst Du, dass UM, KD und Kabel BW inkl. IPTV-Betreiber zusammen 200 Millionen (oder mehr) zahlen?

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mir auch nicht nachvollziehbar, dass man etwas funktionierendes wegwirft. Die vielen zusätzlichen Millionen müssen erst mal erwirtschaftet werden, das kann nur durch deutlich höhere Preise passieren, denn mehr Abonennten als heute sind kaum denkbar. Mir selbst sind jetzt schon 15 Euro zu viel, nur damit die Vereine noch mehr Millionen ihren Spielern rausschleudern können. Und am allerschlimmsten ist es, wenn sich Banken finden, einer solchen Person wie Kirch, der schon einmal alles in die Asche gesetzt hat, Bürgschaften für solche wahnsinnigen Summen geben - einfach nicht nachvollziehbar !! Aber es ist eben wie im täglich Leben: Was anfassen, alles in runterwirtschaften, in Insolvenz gehen, und dann mit dem Schulden machen wieder von vorn beginnen - dies wird ja gesetzlich auch noch alles sanktioniert ...., die Dummen sind nur die, die die Zeche dafür zahlen müssen, also der redliche Bürger, von dem sich die Banken dann das Geld holen.

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie war der Spruch vor einiger Zeit??
    Die Bundesliga ist wieder Zu hause....bei Premiere, fragt sich nur wie lange.......:D :D :D :D

Und was die eingefleischten hier gejubelt, denke mal zu früh......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

tja wie auch immer man es sehen will oder mag :D

fakt ist wohl das die DFL und die vereine mehr kohle sehen wollen.
    Und das wird ohne rücksicht auf verluste durchgezogen.

genauso wie die spieltage und anpfiffzeiten so unmöglichst zerissen werden.

ich werde mein sbo kündigen und wieder zu good old "wdr2 liga live" zurück gehen.
    dann hab ich noch meine kicker, meine dauerkarte und alles wird gut *g*

ist eh eine frechheit wie mit den fans umgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007

#67 Guest

Mit Sicherheit.
    Nehmen wir einfach mal an: KDG 80 Mio, UM 50 Mio, KBW 30 Mio, Telekom 30 Mio, Premiere/entavio für Sat 50 Mio und Premiere für die kleinen Kabelnetze 10 Mio, Zweitverwertung im FreeTV 30 Mio. Zusammen mit einer Planungssicherheit für 6 Jahre ist das nicht unrealistisch. Eine wie auch immer produzierte und vermarktete Bezahl-Sportschau müßte dann 220 Mio einspielen. Aber noch ist alles Spekulatius, die treiben jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf und nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Für den letzten Satz schicke ich 3 Euro ans DSF. :D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mag durchaus sein, wahnwitzige Ideen sind wir ja sowohl von der DFL als auch von Kich gewöhnt ;)

Aber letztendlich entscheide ICH, ob ich weiter für Fußball bezahle oder nicht. Nicht Kirch, nicht Seifert, nicht Jocic und auch nicht Börnicke. 20 € sind da derzeit meine Obergrenze für das mittelmäßige Gekicke der BuLi. Mal ehrlich, überragend sind die meisten Spiele nun wahrlich nicht. Nicht im Vergleich zur Premier League oder der PD.

Fakt ist, ich halte das alles für nicht finanzierbar. Frag doch mal bei UM/Arena nach, wie die nur 270 Mio noch nicht mal refinanziert bekommen haben, Selbst die "läppischen" 180 Mio, die Premiere mal gezahlt hatte, konnten nur duch Querfinanzierung gehalten werden, der aktuelle Deal nur mit dem Kapitalerhöhung-Trick. Und der funktioniert auch nicht jedes Jahr.

Da spielt es auch keine Rolle, wer was nun zahlt. Premiere muß wissen, was sie machen.

ICH werde jedenfalls keine 40-50-60 € für die BuLi hinlegen. Ob jetzt da Godfather Kirch dahinter steckt oder wer auch immer, ist mir Jacke wie Hose

10. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer schützt eigentlich die Fussball Fans vor der DFL und Leo Kirch.