1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Tja, hier läuft eigentlich alles bis auf die oben zitierten Probleme mit dem ZDF.

Es ist doch recht ärgerlich und scheint wohl jetzt immer öfter aufzutreten, zumindest bei mir hier in KR-Fischeln. Keine Sendung vom ZDF die ich einschalte ohne Aussetzer. Echt lästig. Was kann man tun? Beschwerde online?

Habe mein Unitymedia DigitalTV (will nur noch Basic) online und per Fax gekündigt, bis jetzt (1 Woche danach) noch keine Reaktion.

Gruss DVB_Tiger

2. DTSilvermoon

DTSilvermoon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So ich hab jetzt zum 3 x innerhalb von 3 Wochen totalausfall aller Kanäle incl. Analog. So langsam habe ich auch die Faxen dicke...

3. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe nach wie vor die Störungen beim ZDF und zusätzlich bei den UM-Radiokanälen. Auch hier kurze Aussetzer von ca. 10-15 Sekunden in Abständen von ungefähr einer Stunde (habe es nicht genau dokumentiert).

Außerdem ist der Ton bei Center.TV viel lauter als bei den anderen Programmen. Das ist nervig beim zappen.

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist immer noch Silverline gestört. Wer kann das bestätigen?
    Suche Beispiele für die Störungsmeldung/Eingrenzung.

Hier: Raum GL unausgebaut

5. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

könnte dies an Deinem Receiver liegen?

Auf dem Technisat PK habe ich auch bei Silverline Klötzchenbildung und Bildschwankungen.

Auf der D-Box (Nokia, Neutrino) und dem Humax Fox C ist das Bild absolut perfekt.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Hinweis. Ich habe den Technisat PR-K. Werkreset und Co. habe ich alles gemacht. Hast Du auf irgendwelchen anderen Programmen auch solche Unterschiede entdeckt?

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irre ich mich oder ist die Bildqualität bei UnitydigitalTV wieder besser geworden? Sowohl bei den Öffentlich-Rechtlichen als auch bei den Privaten scheint mir wieder mehr Bildschärfe vorhanden zu sein.

Kann das jemand bestätigen?

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich

9. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Kabelknecht:

Danke! Dann lass uns mal hoffen, dass das so bleibt. Die Verbesserung der Bildqualität ist mir gestern zunächst vor allem beim WDR Fernsehen aufgefallen, das in den vergangenen Wochen recht unscharf daherkam. Bei den Privaten hat sich die Quali bislang vor allem bei den Sendern der RTL Group, arena, HSE24 und einigen Pay-Sendern (z. B. TCM) sichtbar verbessert.

Habe diesbezüglich übrigens in den vergangenen beiden Wochen zwei Briefe an Herrn Parm Sandhu persönlich geschickt. Sollte er die etwa gelesen haben?!

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  10. gerdon

gerdon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254

Eine Verbesserung kann ich auch feststellen, allerdings ist der Empfang noch immer nicht fehlerfrei. Seit Wochen kann ich noch immer keinen einzigen ZDF-Kanal empfangen.
    Auch beim erweiterten Sendersuchlauf werden nicht alle Programme gefunden, die ich eigentlich empfangen sollte (z.B. Einsfestival).

Zwei Störungsmeldungen aus den letzen Wochen blieben bisher völlig ohne Reaktion.