1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Interessant! Wieso verstehst Du denn nicht, dass es sich hierbei um eine Schmierenkomödie handelt? :rolleyes:

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Hier noch mal wortwörtlich das, was Frau Herman tatsächlich sagte bei der Pressekonferenz, wo ihr neues Buch der Öffentlichkeit vorgestellt wurde:

Für alle in dieser Sendung noch immer Begriffsstutzigen erläuterte sie das in der Kerner-Show mit den Worten:

Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dass sich somit der Vorwurf so vieler Medien als unwahr erweist, der muss irgendwie schwachsinnig sein.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant ist, das die Threadüberschrift genauso falsch ist wie die allererste Meldung einer total unfähigen Reporterin im Hamburger Abendblatt.
    Das hat die Herman nie gesagt, gemeint und vielfach auch bestritten. Mittlerweile sogar belegbar mit einem Audio-Mitschnitt der Pressekonferenz.
    Aber manchen Leuten scheint das vollkommen egal zu sein. Sie vertritt konservative Ansichten, die wahrscheinlich per se schon dadurch braun sind. Damit muß sie einfach abgestraft werden und mit der Nazi-Keule funktioniert das in Deutschland nun mal am besten. ;) 2 oder 3 Schlagwörter gefunden und schon ist belegt das sie ein Nazi ist...einfach lächerlich und beängstigend was in Deutschland möglich ist. :(

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch in Wirklichkeit um etwas ganz anderes! Mittlerweile haben einige User hier ja erkannt, WAS gespielt wird; z.B. dieser hier: Klick:winken:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab ich doch auch geschrieben...

;)

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, haste nicht! :p

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nein, es geht nicht darum, ob das konservative Frauenbild der Buchautorin Eva Herman, das ich übrigens auch teile (klick), in Ordung ist; sondern es geht um angeblich missverständliche Äußerungen bei der Pressekonferenz. Es geht um den verlogenen und zutiefst verabscheuungswürdigen Rufmord so vieler Medien, wie man ihn sich kaum noch schlimmer vorstellen kann.

Es geht auch um die Gleichschaltung der Medien; denn wie wollte man sich sonst erklären, dass alle oder fast alle Medien im Prinzip denselben Unsinn gegen die arme Frau Herman verbreiten.

Während man ihr bspw. in der Kerner-Show nur die Benutzung des Wortes 'Gleichschaltung' vorwarf, sind zur selben die Zeit die Medien zumindest in ihren verlogenen und unerträglichen Verlautbarungen gegen Frau Herman offensichtlich tatsächlich 'gleichgeschaltet'. :mad:

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, diese sind VORGESCHOBEN um vom eigentlichen Grund abzulenken!
    Richtig! Es geht um Rufmord! Allerdings nicht aus den Gründen, die Du anführst, sondern aus diesen Gründen! -> Klick:winken:
    Richtig; selbstverständlich geht es auch um die Gleichschaltung der Medien; der Grund hierfür ist längst bekannt; wer etwas unpopuläres sagt, der wird halt gelyncht und der eigentliche Grund für die mediale Lynchjustiz gegen Frau Herman ist auch bekannt! -> Klick:winken:

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei Meldungen, zwei komplett unterschiedliche Aussagen

Zweite Meldung konnte man IMHO zuerst bei der Bild lesen, mittlerweile auch bei vielen anderen sogenannten "seriösen" Blättern. Leider finde ich die Meldung bei Bild nicht mehr.

Ja was denn nun? Was hat Herr Strasser denn wirklich gesagt UND gemeint?

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Einen Tag nach der Sendung wurden im Fernsehen Interviews mit Herrn Strasser ausgestrahlt. Wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, hat er sich dort von Frau Herman distanziert. So jedenfalls habe ich seine Äußerungen verstanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.