1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

welcher Herr? :confused:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe das so auch nicht geschrieben und nicht gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es ein historischer Fakt ist das im dritten Reich Autobahnen gebaut wurden. Das dahinter ein verbrechericher Gedanke war und das dies auch mit verbrecherichen Methoden geschehen ist, ist mir natürlich auch klar. Auch habe ich geschrieben das die Autobahnen keine Erfindung der Nazis waren, denn, so habe ich es mal in der Schule gelernt, die Pläne lagen schon bei der Weimarer Republik in der Schublade. Sollen aber so gut wie gar nicht verwirklicht worden sein. Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    "Gott, der Herr" ist gemeint gewesen. Die Geschichte von der begnadigten Stadt Minive kann übrigens hier nachgelesen werden: Klick!

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher Gott? :confused:

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch gar nicht darum ob, wann und überhaupt die Autobahnen von Hitler initiiert, geplant, gebaut wurden. Fakt ist, sie wurden von den Nazis propagandistisch für ihre Ideologie vereinnahmt. Wie viele andere Dinge, Sachen und WERTE ebenfalls.
    Ich denke da z.B. an die Olympischen Spiele, Hitler war ein Wagner-Kenner und -Liebhaber...

Sind deshalb die Olympischen Spiele oder Wagner braun, nationalsozialistisch? Natürlich nicht!

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant ist in dieser Hinsicht auch die Tatsache, dass das sog. "olympische Feuer", von seiner Entzündung in Griechenland, über den Staffellauf zum jeweiligen Olympiastadion bis zur dortigen Entzündung der Flamme; ebenfalls auf den Österreicher zurückgeht; denn die sog. Berliner Spiele waren die ersten Spiele der Neuzeit, die dieses Ritual eingeführt haben.

Merkwürdigerweise regt sich keiner darüber auf, dass das heute immer noch so wie damals gemacht wird und das dieses Ritual beibehalten wurde....:rolleyes:

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Der meines Wissens nicht zutreffende Satz "Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden", denn ich habe mir die Sendung von der Mediathek komplett engesehen, geistert schlimmer Weise im gesamten Internet herum (derzeit knapp 20 000 Treffer):

Google-Suche nach diesem Satz

Nicht nur dieser; denn durch eine unzulässig entstellende Verkürzung ihrer Darlegungen ist Frau Herman erst in Verruf gekommen. Wenn das so weitergeht, dann "Gute Nacht, Deutschland!" Miese Typen, die versuchen, Deutschland mit solch fiesen Methoden (wieder) in unerträgliche Zustände zurückzuführen, tarnen sich als (angebliche) Nazi-Gegner.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der wird Dir auch nicht antworten.

Ich kenn den jetzt nicht persönlich, aber was man so über den hört, ist er der Einpersonen-Pöbel, der Single-Mob, der Nöler vom Dienst. Der schreibt, was er denkt, und manchmal scheint er nur begrenzt zu denken.

Bildblog schreibt hin und wieder über ihn. Z.b .wenn er Probleme mit der Verfassung hat, wenn er einfach Behauptungen aufstellt und auf dieser Grundlage Panik machen will, wenn er Angst vor Ausländern, bzw deren Augen, bekommt.

9. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

@zufriedenerpremierekunde1

Mir ist übrigens unklar, welcher verbrecherische Gedanke hinter dem Autobahnbau steckt.
    Abgesehen von Feinstaub, CO2, Lärm usw. :)

Die "verbrecherischen" Methoden dürften sich der heutigen Methodik des Straßenbaus gleichen.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Witz an der Sache ist, dass die erste Städte verbindende Autobahn bereits 1932 erbaut wurde und mit Hitler und seinen Kriegsvorbereitungen wenig zu tun hatte. Die Strecke zwischen Köln und Bonn war 'eh nur 20 km lang und für sowas garnicht zu gebrauchen.

Die später erbauten Autobahnen wurden nie für Kriegseinsätze genutzt, da über die zahlreich schwachbrüstigen Brücken nicht mal Panzer oder schwer beladene LKWs fahren konnten. Dafür wurde zu dieser Zeit fast ausschließlich die Schiene genutzt.

Wer sich also über den Satz aufregt, sollte eher mal das Geschichtsbuch aufschlagen. Aber Frau B. und Frau Sch. müssen sich ja irgendwie profilieren. Und wenn es nur bei einer solchen Lächerlichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.