1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Information zu HDD Recorder und Sat-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaid77777, 11. Oktober 2007.

  1. kaid77777

    kaid77777 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bekomme demnächst den LG RH278-H HDD Recorder. Wir haben Sat-TV über den Technisat MF4-S Receiver. Kann ich bei Sat-TV nun gleichzeitg eine Sendung aufnehmen und eine andere (auch auf anderem Kanal) ansehen? Oder brauch ich dazu noch weiteres Zubehör? Vielen Dank für Antworten und Tipps!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Information zu HDD Recorder und Sat-TV

    Nein, der Recorder hat (genau wie dein TV) keinen Sat Tuner (DVB-S). Also braucht er deinen Sat Receiver um den Sender zu empfangen.
    Und dein Sat Receiver kann nur einen Kanal zu Zeit ausgeben.

    Also spendiere dem Recorder einen eigenen Sat Receiver (wenn du den Recorder denn unbedingt verwenden willst). Oder kaufe dir besser gleich einen twin Tuner HDD Receiver. Der kann dann selber eine Sendung aufnehmen während du eine andere am TV schaust.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007