1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Lass dich nicht beirren. Deine Theorie ist richtig :winken:

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es nicht schön das man in Deutschland über jedes Thema (insbesondere Solche) so ungezwungen, offen und ohne jede Vorbehalte "diskutieren" kann?
    Niemand stellt Andere in eine bestimmte Ecke (Schublade), aufgeschlossen wird darüber geredet...das Deutschland der Dichter und Denker ist zurückgekehrt. ;)

PS: Wer die Ironie findet darf sie behalten.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Post von Wagner Lieber Johannes B. Kerner, - Bild.T-Online.de

Ich habe Wagner daraufhin diese E-Mail an fjwagner@bild.de geschickt:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hat Wagner Dir eigentlich schonmal geantwortet? Immerhin ist es ja nicht das erstemal das Du ihm schreibst.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nein, dieser Blödmann hat mir leider bisher noch nicht geantwortet. :( Ich war ja bis vor einiger Zeit immer ein großer Fan der Bild-Zeitung. Damit ist es spätestens ab jetzt aber für alle Zeit vorbei. Die Bild-Zeitung ist das Letzte, das allerletzte Dreckblatt, was es überhaupt gibt. :wüt:

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Du warst Fan der Blöd-Zeitung?

Mit dieser Aussage wirkst du jetzt nicht gerade symphatischer.

7. RH_FCB

RH_FCB Guest

Da ist dem ZDF gelungen, mit dem Moderator Kerner , das Primitiven-Fernsehen noch zu toppen.

8. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der Erinnerung der Deutschen hat sich diese Szene nachhaltig eingeprägt. Keine Propagandalüge der Nazis erwies sich als derart hartnäckig wie jene, Hitler habe als erster – und ohne Verbrechen – Autobahnen bauen lassen und auf diese Weise die Massenarbeitslosigkeit beseitigt.

Nichts davon trifft zu: Der Autobahnbau brachte nur wenige tausend Menschen in Lohn und Brot, aber dafür jene ins KZ, die unter politischem Verdacht standen und sich der Maloche zu hartnäckig widersetzten. Und erfunden hat Hitler die Autobahnen schon gar nicht – die erste war noch in der Weimarer Republik eröffnet worden, im Sommer 1932 von Konrad Adenauer, später erster Kanzler der
    Bundesrepublik und damals Kölner Oberbürgermeister. Um sich als erster Autobahnbauer feiern zu lassen, ließ Hitler die sogenannte „Adenauer-Autobahn“ zwischen Köln und Bonn zur Landstraße herabstufen.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Interessant; das hat aber nichts mit den Äußerungen von Eva Herman zu tun.

Stimmt, der Rauswurf aus diese Sendung war nicht nur eine üble Diskriminierung, sondern auch sonst war sie unterste Schublade. Bspw. beendete Kerner das Gespräch, aber die Schauspielerin Senta Berger führte daraufhin die Diskussion einfach fort, worauf dann auch Kerner wieder in diese Diskussion einstieg und aus einem der Bücher Hermans zitierte und sie befragte. Was denn nun? Die Diskussion wird offiziell beendet und dann läuft sie dann doch noch ca. weitere 5 Minuten weiter mit Rauswurf Hermans am Ende.

Freie Meinungsäußerung dadurch zu unterdrücken, indem man seine Macht als Talk-Master missbraucht und völlig ohne angemessenen Grund den nicht genehmen Gast aus der Meinung wirft, ist zutiefst verabscheuungswürdig. Übrigens ist diese Sendung in der Mediathek des ZDF ungekürzt in kompletter Länge zu sehen:

ZDFmediathek - Der Auftritt von Eva Hermann bei Johannes B.Kerner

TV-Eklat - Kerner wirft Herman raus - Kino & TV - Kultur - FOCUS Online

Seltsam; ich habe mir eben diese Sendung noch mal über die Mediathek des ZDF angeschaut, aber dieser Satz ist (so) überhaupt nicht gefallen. Stattdessen sagte Frau Herman wortwörtlich:

Solche Methoden, indem man einfach den Studiogast rauswirft, dessen Meinung dem Talk-Master nicht genehm ist; und indem man, wie der Spiegel das tut, einen Menschen diskriminiert, indem man diesem einen frei erfundenen Inhalt anlastet, sind doch sehr beunruhigend. Mit solchen unerträglichen Methoden sind wir auf dem Weg in eine Gesellschaftsordnung, wie sie damals das SED-Regime und die Nazis in Deutschland herstellten. :mad:

Heute sind es nur solche Methoden, dass man völlig ohne Grund Leute aus dem Studio wirft, frei erfundene Unterstellungen veröffentlicht und Menschen wegen ihrer Meinung öffentlich als 'dumme Kuh' beleidigt; morgen werden dann wieder Menschen in die Gaskammer geschickt, weil man deren Meinungen nicht akzeptieren will.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Und? Er ist geläutert. Der Herr hätte auch wegen EINES Gläubigen Gomorrah nicht vernichtet. :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.