1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis für "digitalen Kabelanschluss der KDG"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digimale, 11. Oktober 2007.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Preis für "digitalen Kabelanschluss der KDG"

Ich habe jetzt Testweise das Formular ausgefüllt als hätte ich absolut keine Ahnung was digital bedeutet, als wäre ich noch in den 70ern und bestelle KD Home.

Ich hätte jetzt schon wieder nur KD Home, den Receiver und die Versandkosten zu zahlen.

Ich habe jetzt das Problem erkannt:

unter https://secure.kabeldeutschland.de/pub/digital/produkte

gibt es zunächst die sinnvolle Abfrage KD Home mit oder ohne Receiver. Da klicke ich mit Receiver für 12,90 an.

DANN kommt eine völlig sinnfreie Abzockerfrage die ich FREI gelassen habe, weil ich NICHTS davon haben will:

Digitaler Empfang[​IMG]

Digitaler Empfang mit Receiver
    Zu dem Digitalen Empfang erhalten Sie einen Digital Receiver und eine Smartcard geliehen, drei Freimonate Kabel Digital Home und Freifilme für Select Kino im Wert von 9,00€.
    Mit dem Kabelanschluss bestellen Sie zugleich Kabel Digital Home. Kabel Digital Home erhalten Sie damit 3 Monate lang kostenlos. Wenn Sie das Pay-TV-Paket nicht weiter beziehen möchten, haben Sie bis sechs Wochen vor Ablauf der drei Gratismonate ein Sonderkündigungsrecht. Ansonsten läuft der Vertrag über die Gesamtlaufzeit von 24 Monaten (also nach den Gratismonaten noch 21 Monate) zum Preis von 10,90€ monatlich weiter.
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Versandkostenpauschale für Receiver und Smart Card 9,90€.

4,90 €/Monat

Digitaler Empfang ohne Receiver
    Zu dem Digitalen Empfang erhalten Sie eine Smartcard geliehen, drei Freimonate Kabel Digital Home und Freifilme für Select Kino im Wert von 9,00€.
    Mit dem Kabelanschluss bestellen Sie zugleich Kabel Digital Home. Kabel Digital Home erhalten Sie damit 2 Monate lang kostenlos. Wenn Sie das Pay-TV-Paket nicht weiter beziehen möchten, haben Sie bis sechs Wochen vor Ablauf der drei Gratismonate ein Sonderkündigungsrecht. Ansonsten läuft der Vertrag über die Gesamtlaufzeit von 24 Monaten (also nach den Gratismonaten noch 22 Monate) zum Preis von 10,90€ monatlich weiter.
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Versandkostenpauschale für Smart Card 9,90€.

2,90 €/Monat

Demnach klicken die Leute eine der beiden optionen an, oder wie? Wozu?
    Ich brauchte das nicht!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast es immer noch nicht kapiert. Es geht darum kein KD-Home zu berstellen!

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Digitaler Empfang ohne Receiver
    Zu dem Digitalen Empfang erhalten Sie eine Smartcard geliehen, drei Freimonate Kabel Digital Home und Freifilme für Select Kino im Wert von 9,00€.
    Mit dem Kabelanschluss bestellen Sie zugleich Kabel Digital Home. Kabel Digital Home erhalten Sie damit 2 Monate lang kostenlos. Wenn Sie das Pay-TV-Paket nicht weiter beziehen möchten, haben Sie bis sechs Wochen vor Ablauf der drei Gratismonate ein Sonderkündigungsrecht. Ansonsten läuft der Vertrag über die Gesamtlaufzeit von 24 Monaten (also nach den Gratismonaten noch 22 Monate) zum Preis von 10,90€ monatlich weiter.
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Versandkostenpauschale für Smart Card 9,90€.
    2,90 €/Monat

Was ihr hier bestellen würdet ist folgendes:

Kabel Digital Home die ersten drei von 24 Monaten "gratis" inkl 3 Select Kino Filme für einen Gesamtbetrag von 24 (Monaten) x 2,90 € = 69,60 €

Das muss man sich mal überlegen, unüberlegtes anklicken kostet fast 70 €!

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die 2,90 musst Du so oder so zahlen, nur bei einem Abo ist die schon mit drinn.

Ist das so schwer zu verstehen?!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es möchte aber nicht jeder Kabel Digital Home haben!

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

OK, in dem Fall einfach meine Vorgehensweise Umdrehen:

auf dann klickt man auf https://secure.kabeldeutschland.de/pub/digital/produkte
    unter Digitaler Empfang NUR "Digitaler Empfang mit Receiver" ODER "Digitaler Empfang ohne Receiver" an. und überspringt den Teil mit der Überschrift Kabel Digital Home ohne dort etwas anzuklicken.

---

Nur es gibt Leute die sich aufregen, warum sie wegen KD Home extra die 2,90 Euro zahlen müssen...

Wenn ich mir das Formular ansehe, denke ich das müssen die KD Home-Kunden nur deswegen extra zahlen, weil sie es dort auch angeklickt haben oder weil Sie nachgefragt haben, ob sie jetzt digital Kabel bestellen müssen um KD Home zu bestellen.

7. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Habe das erst jetzt gelesen. Ok, so wird es wohl sein, dass die Leute sich fragen, warum sie neben KD Home zusätzlich noch 2,90 zu zahlen haben.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:D hehe hiermit hast du den guten digimal komplett verwirrt... Ich kapiere zwar nicht worum es ihm genau geht, aber die 2,90 musst du nicht zahlen, falls du KD-Home fuer 10,90 bestellst. Dann sind die free-tv Sender fuer die Dauer des KD-Home Abos freigeschaltet. Bestellst du hingegen nur "digitalen Empfang" fuer 2,90 (oder 4,90 mit reciever) und entschliesst dich dann doch auch KD-Home dazuzunehmen, kostet dich das kuenftig 2,90 + 10,90 = 13,80/Monat. Das ist in der Tat verwirrend und gehoert wahrsch. mit in die Kalkulation.

9. Fritzel

Fritzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entscheidend ist der Vertrag, des Vermieters. Es gibt Altverträge mit "analogen Kabelanschluß", der kann durch Zahlung von 2,90 EUR/Mieter zum digitalen Anschluß aufgerüstet werden. Neuere Vermieterverträge sind bereits digital. (nach März 2006 ?)

Auf Grund langer Laufzeiten, erfolgte bisher keine Umstellung der "Analogen Sammelverträge".

Fritzel

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das gibt es nicht. Die Vertraege mit der Hauswirtschaft werden nur auf die "herkoemmliche" Art und Weise geschlossen. Mit dem "digitalen" Empfang ist der Erhalt einer SmartCard verbunden, die eindeutig einem Nutzer zugeordnet wird. Kein Hausverwalter uebernimmt die Verwaltung der SCs, es sei denn er agiert auch wie ein NE4 Anbieter...