1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

@ kimigino
    bin zunächst einmal neugierig und werde dann hier berichten und im Frühjahr dann entscheiden, ob ich T-Home erweitere (habe leider nur die Wahl zwischen UM und T-Home).

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei mir ist es so. Ich hatte nur die Wahl T-Home, um einwandfrei Digitalfernsehen zu empfangen. DVB-T ist möglich, da wir aber im Randgebiet sind, nur mit erheblichem technischem Aufwand (zig Antennen ausprobiert und trotzdem nur Aussetzer und Störungen). Wir haben eine analoge Satelliten-Gemeinschafts-Antenne auf dem Dach, bestimmt schon 15 Jahre alt, und der Vermieter weigert sich aus Kostengründen, diese durch einfachen Austausch der LNB gegen eine digitale, digitaltauglich zu machen. Ja, und als
    vor gut einem Jahr unser Analogreceiver in die Luft geflogen ist, sahen wir nicht ein, Geld in eine veraltete Technik zu investieren, weil in dem Moment ja DVB-T spruchreif war. Mittlerweile nutze ich DVB-T nur noch am Laptop, mit Digittrade USB-Stick und (an einem anderen Fenster) mit aktiver DVB-T-Antenne, und das dann nahezu einwandfrei..... Aber ist egal, wir sind mit Entertain mehr als zufrieden, ich habe jetzt das Pluspaket (74 Euro), dazu Premiere Thema (10 Euro), Premiere Entertainment (10 Euro) und 2 mal 3 Euro für die Musikkanäle MTV und Deluxe, macht summa summarum einen guten Hunni...Und .. sollte es mal billiger werden, überlegen wir, dann noch Blockbuster dazuzunehmen. Wir sind Filmfans und hätten evtll. noch Interesse an Kinowelt TV und die Disneychannels, das wars dann aber auch...
    Meine Lieblingssender im Moment: MGM, TCM, Sci Fi, AXN und 13th, Kabel 1 Classics, aber auch History Ch., National Geographic, Animal Planet und Biography, und dann der Hit24 und Deluxe Soul. Die anderen gucken wir schon (fast) gar nicht mehr..

3. artica

artica Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann nur schreiben das mann mit dem Entertainment Paket die Programme von Kabel Deutschland empfangen kann.Fast alle Programme die bei Premiere nur unter schwarzes bild ist.Bessere und mehr programme als bei Premiere trotzdem möchte ich weiterhin Premiere trotzdem haben.
    gruß
    artica

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hallo Arctica,

sehe ich genauso. Schön das man hier (fast) alles haben kann.. Nach einigen Wehwehchen sind wir nun sehr zufrieden.

5. catmini

catmini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe auch t-home mit vdsl 50.000 bin aber überhaupt nicht mit dem bild zufrieden, heute wurde die leitung umgeswitcht und soll nun besser sein, aber ich finds immernoch grottenschlecht, die artefakte bei bewegungen sind für mich nicht akzeptabel.

wird sich an der technik noch etwas verbessern?

so schau ich mir lieber das "schwammige" analog kabel an als das digitale, da bekomme ich richtig kopfschmerzen so störend ist das bei kameraschwenks und bewegungen.

6. Tyraldur

Tyraldur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das habe ich nur bei Liveakts, also Bühnen oder Sportaufnahmen.
    Serien oder Spielfilme sind inkl. schneller Bewegungen oder special Effekts einwandfrei.

Grüße Tyr

7. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt einige Tage die Bildqualität von Kabel und T-Home verglichen und kann das nicht bestättigen. Gerade bei HD reicht schon ein ruhiger Kameraschwenck und das ganze Bild wird unscharf. Das ist bei Kabel nicht so extrem.

8. Tyraldur

Tyraldur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Kabelanschlusss habe.

Momentan schau ich mir im TV-Archiv bei Anixe HD den Spielfil "Lost in Space" an. Grade beim ersten Gefecht in der Anfangssequenz kann ich keine Unschärfen entdecken.

Kann aber auch daran liegen, dass ich über einen Beamer schaue.

Grüße Tyr

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

den vergleich kann ich leider nicht machen, da UM ja nie HD angeboten hat :LOL:

Aber bei einem 47" LCD FullHD kann ich deine Aussage nicht bestätigen.

Das Bild bei HD ist scharf und klar :love:, selbst das normale SD Bild ist sauber. Dort kann ich den vergleich ja stellen, weil ich mal Digitales Kabel hatte und dort hat T-Home entertain die Nase vorn

10. Tyraldur

Tyraldur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Geh doch mal übers Hauptmenue zu Video und wähle dort entweder "VoD", "TV-Archiv" oder "Für Kinder" aus.
    Oben rechts in der Menueleiste wird nun ein weiterer Punkt "Entertain Inside" sichtbar.
    Darin ist eine TV Kalibrierung sichtbar, welche verschiedene Testsequenzen zu Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Farbe usw. bieten.
    Evtl. kannst Du mit dieser Hilfe den Fernseher noch etwas nachjustieren.

Grüße Tyr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.