1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Humax PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von knuffi, 10. Oktober 2007.

  1. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute einen PR-HD1000 gekauft. Nun will ich den Receiver einschalten und es tut sich nichts.

    Strom ist OK, der ein/aus Schalter ist eingeschaltet. Es erscheint keine Anzeige im Display und auch nicht per Scart angeschlossen auf dem TV Bildschirm.

    Mache ich etwas falsch? Braucht der Receiver ewig bis er hochgefahren ist, ohne das es eine Anzeige im Display gibt?

    Hat wer einen Tipp, was ich noch machen kann?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät defekt sein soll. Es ist ja nagelneu.

    Vielleicht weis ja wer einen Rat.

    LG. Sebastian
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Ist denn die kleine rote Standby Diode oben links im Display wenigstens an??
     
  3. PolePosition

    PolePosition Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    An der Rückseite gibt es einen Netzschalter...
     
  4. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Hallo,

    Nein. Es ist absolut nichts leuchtendes vorne zu sehen. Das einzige was rot leuchtet, ist der S/PDIF auf der Rückseite. :confused:

    Ich sagte ja oben schon, dass ich das Gerät eingeschaltet habe.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Hallo,

    es kann sein, dass der HD1000 noch im "deep-standby" steckt und mittels
    Fernbedienung zum Leben erweckt werden muss...

    Gruß Klaus
     
  6. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Hallo,

    Wenns es mit Drücken irgendwelcher Tasten auf der Fernbedienung erwachen sollte, dann tut er das bei mir auch nicht. Schon diverse Tasten gedrückt. :confused:
     
  7. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Wenn du den Netzschalter eingeschaltet, den Knopf vorne am Receiver gedrückt hast und sich nach ein paar Minuten noch nichts am Display regt, ist der Receiver wohl defekt.
    Bring ihn zurück zum Händler.
     
  8. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Hallo,

    scheint mir auch so. Muss ich wohl Morgen den Humax wieder zurück bringen. :(

    Hätte ja sein können, dass ich irgendwas übersehen/vergessen habe. Daher meine Fragen hier.

    Danke aber trotzdem für eure Hilfe!
     
  9. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    Lass dir gleich ein Austauschgerät geben und nicht eine Reparatur aufschwatzen.
     
  10. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Humax PR-HD1000

    HAllo,

    habe gerade nochmal bei PREMIERE angerufen. Die sagten auch zu mir, dass ich das Gerät im Handel Umtauschen soll. Die würden es zwar auch machen, würde aber nur unnötig lange dauern.

    Von daher werde ich denn Morgen in den MediaMarkt gehen und das Gerät Umtauschen.

    Aber das ganze ist doch wirklich ein Witz. Man erwartet doch von einem neuen Gerät, dass das heil ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Gerät dort zu testen. Das werde ich aber Morgen machen. Aus Fehlern wird man klug.

    LG