1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch bietet 1,5 Milliarden - Verhandelt DFL mit dem Ex-Pleitier?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kirch bietet 1,5 Milliarden - Verhandelt DFL mit dem Ex-Pleitier?

Ist Kirch nicht mit der PPV-Idee schon mal gescheitert (Superdome bei Premiere)? Falls es wirklich zu PPV's bei KD, entavio und UM kommt, wird einerseits Premiere wesentlich weniger zahlen, da die Exkusivität nicht mehr gegeben ist, wird ein Spiel relativ teuer sein (hohe Lizenzkosten) und die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten, da nur Topspiele hohe Quoten haben. Würde sich PPV, Follow Your Team etc. wirklich lohnen, hätte es Premiere (und damals arena) schon lange eingeführt.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Comeback der dämlichen Titte, der befangenen Kommentatoren und der inkompetenten Field-Reporter? Für mich ein Grund, den Mist dann nicht mehr zu buchen, egal wer dann die Buli überträgt. :mad:

3. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Ich würd sagen, dass wir erst mal abwarten sollten und bis 2009 erstklassige Berichterstattung genießen.

Ich kanns einfach nicht fassen, dass wieder alles den Bach untergehen wird. Erst arena und jetzt diese halbtote Leiche. Die DFL Bosse sollten mal alle samt entlassen werden.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

*kicher*....Man hat nicht umsonst offiziell ARENA angeblich Pleite gehen lassen. Der derzeitige permanete Ausbau der SAT Plattform ist nur der Anfang....

Mich ärgert nur, das Kofler wohl den Braten gerochen hat und rechtzeitig abgesprungen ist. :D

5. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das geht ja im Prinzip jetzt schon. Ein Sportportal-Tagesticket kostet €15. Sagen wir, man nutzt das jeden zweiten Spieltag. 17 Spieltage/Jahr x 15 Euro = 255 Euro/Jahr, also €21,25/Monat. Ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass ein Bundesliga Abo €20/Monat kostet. Und es wird zukünftig eher teurer als billiger.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei Heise stand das Seifert und Kirch/Hahn wohl seit Monaten an dem Deal gearbeitet haben. Mir wird auch nun klar warum Kofler so überstürzt im August das weite gesucht hat bei Premiere. :rolleyes:

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Entlassen? Nein, das wäre die gerechte Strafe für diese undankbaren, größenwahnsinnigen Nieten:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich bin mal gespannt wieviele Banken da insgesamt einspringen müssen um für die 500 Mille pro Saison den Kopf hinzuhängen. Wird bestimmt eine intressante Entwicklung. Da müssen mit Sicherheit bald 20 Banken ne gewaltige Kooperation an den Tag legen ....
    Leo Kirch früher der Medienmogul ... nun der Bankenmogul. Ist schon ein Fux! :D

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wie "viel" Ahnung und Durchblick die Leute von der DFL und den Bundesligisten (hier Bruchhagen) haben kann man in einem Interview in der Welt nachlesen. Hier ein paar Auszüge:

http://www.welt.de/sport/article1252693/Wie_gross_das_Risiko_ist_kann_ich_nicht_einschaetzen.html

Hmh und trotz ihrem großen Durchblick :eek: haben die beiden damals die größte Medienpleite hingelegt...

Also mich wundert das auch. Vor allem vor dem Hintergund, dass noch gar nicht feststeht welche Bank die Bürgschaft erbringen wird. Außerdem muss diese erst zum 01.01.09 vorgelegt werden. Und die ist jetzt schon geprüft? Alle Achtung. Fragt sich nur von wem... :eek:

Also ein Sender wie Rhein-Main TV :eek: soll jetzt die Bundesliga im Pay TV übertragen... Fragt sich nur woher die die ganzen Millionen nehmen sollen??? Schon klar...

Und solche Menschen stimmen über einen Mrd. Vertrag ab? Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da steckt überhaupt keine Menge drin. PPV funktioniert nur, wenn das Bundesligaabo mit allen Spielen 40 Euro/Monat kostet. Dann kannste PPVs für 8 Euro/Spiel verkaufen. Nimm mal die aktuellen Preise...9,99 Euro für alle Spiele der 1. und 2. Liga. Was bitte soll da PPV kosten? 8 Euro/Spiel? Wird man bestimmt viele neue Kunden mit gewinnen. 3 Euro? Damit kann man nichts refinanzieren.

Das von ARENA großspurig angekündigte Follow your Team Ticket kam erstens deshalb nicht, weil das Vollpaket schon verhältnismäßig günstig war und FYT/PPV das Risiko birgt, dass viele Vollabo-Zahler abspringen und sich nur hier und da mal eine Partie ziehen und insgesamt weniger reinbringen als im Vollabo.

Ich bin aufs höchste gespannt, was das ab 2009 wird. Ich sehe weit und breit kein Modell, wie man die Einnahmen durch Abos markant erhöhen will, um steigende Rechtekosten aufzufangen und sogar noch ein PLUS überzulassen. Die UM Kunden mit ihren Billig Abos von 2,xx Euro und selbst PREMIERE 5er/7er Kunden mit 9,99 Euro sind "verwöhnt" und werden garantiert keine 20 oder 25 Euro latzen, womöglich noch für weniger Inhalt :eek:

Den neuen Rechteinhabern wünsch ich jetzt schon viel Spaß mit ihrem Himmelfahrtskommando. Zumindest im PayTV möcht ich nicht in der Haut der zukünftigen Rechteinhaber stecken.

Ich frag mich wirklich, was in den Köpfen von DFL, Kirch, den Banken und PREMIERE vorgeht. Wissen die mehr als wir? Ist irgendwo noch eine 3 Millionen Gruppe Bundesligasüchtiger verschollen oder eingesperrt, die 2009 johlend freigelassen sich auf 40 Euro Abos für Bundesliga stürzen? Ich kapier es einfach nicht.