1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von György, 8. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Um eines vorwegzunehmen ich teile die Thesen von Frau Herrmann nicht. Aber ich verstehe nicht warum Kerner und Konsorten Frau Herrmann mit aller Gewalt in die rechte Ecke drängen wollten. Denn sie hat sich während des Interviews mehrmals eindeutig vom dritten Reich ganz klar distanziert. Und ich kann die Aufregung über ihre Autobahnäußerung auch nicht verstehen. Es ist nunmal ein historischer Fakt das im dritten Reich auch Autobahnen gebaut worden sind, und zwar zum ersten mal. Es war zwar keine Erfindung der Nazis, denn die Pläne lagen schon viel früher in der Schublade, aber gebaut wurden sie nun mal in dieser Zeit. Man kann das dritte Reich auch vollkommen zurecht verteufeln, aber historische Fakten darf man nicht leugnen. Ich hatte das Gefühl das das mehr ein Tribunal für Frau Herrmann werden sollte als ein sachlich geführtes Interview. Bei der Schreinemakers hatte ich nie das Gefühl das die sachlich mit der Herrmann diskutieren wollte.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum immer dieses "ich teile die Thesen nicht", keiner traut sich was ohne die Herman auszuschließen.
    Laut Weltgesundheitsorganisation ist ein Stillen der Kinder bis zum Alter von zwei Jahren besser als alles andere. Das klappt nur nicht mit Kindergarten ab zehn Monaten oder ostdeutscher Krippe. Können wir den Kindern nicht wenigstens Muttermilch lange genug gönnen und sie erst dann in für uns unbekannte meist von freien Vereinen getragene "Erzieherinnen" übergeben?

3. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Da ist es wieder, köstlich. :)

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde ganz einfach das in der Demokratie jeder selbst entscheiden sollte, ob er Kinder will oder nicht. Frau Herrmann hat nicht das Recht anderen Frauen vorzuschreiben wie sie ihr Leben leben sollen. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er sich für Karriere, Kinder oder beides entscheiden will. In einem muß ich Ihr aber rechtgeben. Die Arbeit der Hausfrauen wird in der Tat nicht genug gewürdigt in der Gesellschaft. Zumal sie ja in dieser Hinsicht vollkommen unglaubwürdig ist. Sie ist die Karrierefrau, die sie in ihrem Buch so derart verteufelt. Diese Frau ist für mich nur ein weiterer PR-Geiler B-Promi die von dem was sie spricht, überhaupt keine Ahnung hat. Und auch gar nicht weiß und auch nicht wissen will, wie die normale Hausfrau lebt und arbeitet. Die will nur PR für ihr Buch machen. Aber eine rechtsradikale ist sie für mich nicht, für die richtigen Rechtsradikalen interessiert sich doch der Schlappschwanz Kerner doch gar nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2007
  5. AW: Eva Hermann: Wertschätzung der Mütter im 3. Reich war gut

Frau Herman ist auch gar nicht in der Position, irgendwem irgendwas vorzuschreiben.
    Hätte man sie lieber im Hintergrund quaken lassen, anstatt ihr so eine Plattform zu verschaffen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Außerdem für die Kernersendung war es doch auch gut, ne Spitzenquote hat er doch erreicht.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Der Rauswurf wurde ja auch extra am Tag der Ausstrahlung "angekündigt". Natürlich völlig uneigennützig. Die ÖR schielen ja schließlich nicht auf Quoten, oder ? ;)

8. RH_FCB

RH_FCB Guest

Naja, irgendjemand wird dieses Thema wohl mächtig unter den Nägeln gebrannt haben, und hat es wahrscheinlich genossen sie ins Rennen geschickt zu haben.

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und was lernen wir aus dieser Sendung?

Dass man am besten sofort gehen sollte, nachdem man beleidigt wurde; andernfalls kann es passieren, dass man am Ende noch selbst vor den Augen des Beleidigers hinausgeworfen wird, wie es in diesem Fall war. :mad:

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Schön ;) Und "Thesen" hat er auch entdeckt :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.