1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch bietet 1,5 Milliarden - Verhandelt DFL mit dem Ex-Pleitier?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kirch bietet 1,5 Milliarden - Verhandelt DFL mit dem Ex-Pleitier?

Das ist schon richtig. Aber glaubt jemand dran, dass die Livespiele bei 3 Sendern laufen? :eek:

Damit wäre das Projekt bereits 2009 gescheitert. Jede Splittung der Live-Spiele auf mehrere Sender ist der GAU.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Rechte: 400 Mio. zzgl. Produktion: 50 Mio. Die Produktion ist doch nicht in den Rechten enthalten.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So meine ich das gar nicht! Es gibt meines Erachtens zwei mögliche Wege:

1. Man verkauft die Rechte an einen Pay TV Sender, etwa Premiere, der dann das Produkt auf allen Wegen anbietet und sendet.

oder

2. Man verkauft pro Plattform das Paket an die jeweiligen Betreiber, also im Kabel an Kabel BW, Kabedeutschland, UM etc., über Sat an Astra (entavio) und über IP an die Telekom...

Eine Splittung auf mehrere Sender wäre in der Tat der größte Schwachsinn, den man machen könnte, denn das macht keines der Angebote wirklich attraktiv...

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da werden Millionen und gar Milliarden für Buli-Gekicke ausgegeben, bei denen noch gar nicht sicher ist, ob die je refinanzierbar sind.

Und die Banken spielen kräftig mit. Na klasse!

Und der "kleine" Sparer wird mit 3-4% Guthabenzinsen abgespeist und für ein paar Hundert Euro Kontoüberzieheung geschröpft.

Millionen für Fußballerbeine, während in Deutschland das Bildungswesen den Bach runter geht. Verkehrte Welt.

Alles nur noch Abzocker. Hoffentlich ersaufen sie im Geld, in der europ. Champignon-Liga werden sie es trotzdem zu nichts bringen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leo geht mal mit 3 Mrd € in den Ring. Und für Premiere wirds auch nicht billiger werden. Bin mal gespannt was Börni macht wenn er den ganzen Spass mal mit spitzem Bleistift durchrechnet.

Dennoch bin ich erfreut das Leo wieder mit einem Knall zurück ist. Viele die sich über Leo lustig gemacht haben bleibt wohl das Lachen jetzt im Halse stecken. Ja der alte Mann ist zurück und zieht wieder fleissig Strippen! :D

Und bie der DFL leuchten schon die € Zeichen in den Augen! :D

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie auch immer das nun kalkuliert wird - wirtschaftlich werden die Produktionskosten ja so oder so vom anbietenden Sender getragen. Ist wie mit der Umsatzsteuer, die von Verkäufer ans Finanzamt abgeführt werden muss und dennoch vom Endkunden getragen wird.

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

so wie ich die Sacher verstanden habe, hat die DFL die Verwertung der Rechte nur outgesourced, d.h. Kirch wird nichts anderes tun, als die rechte ausschreiben .........damit dürfte die Sportschau um 18:00 Uhr tot sein, da Kirch definitiv nur nach monetären Abwägungen entscheiden wird.
    Und da Premiere ja bereit ist mehr für die Exclusivität zahlen wird, werden die wohl zusammen mit dem ZDF wie das letzte Mal auch die höchste summe bieten.
    Kirch kann es auch nicht wagen, einen newcomer wie Arena es war den zuschlag zu erteilen.

Meiner Ansicht nach ist die Heute eEntscheidung gut für Premiere, da Kirch keine Rücksicht auf FANS nehmen wird (und muss), so wie es die DFL zumindest heuchlerisch immer getan hat...jetzt können sie ihre Hände in unschuld waschen......

Beeindruckend wieder mal nur, dass die Kohle einfach wichtiger ist als alles andere..........

8. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Also DFB will verdienen.
    Kirch will verdienen
    die Banken wollen für Ihre Bürgschaft verdienen.
    Sirus will verdiene.
    der Pay Tv Anbieter will verdienen.
    Dann kommt noch das Finanzamt und will auch noch was.

Was da wohl ein Monat Bundesliga kosten wird wenn das mit einer Schwarzen Zahl passieren soll ?

Habe noch nichts davon gelesen was der Maximal Betrag sein soll wie bei der letzten Rechte vergabe?

Ist da kein Maximum Preis drin dann habe ich Viel Mitleid mit den Fussball Fans haben.

Ich Tippe mal frech das ein Monat Bundesliga dann 34,95- € kosten wird wenn man von 2 Millioen Fussball Abo Verrückten ausgeht und die kosten gegenrechnet dann kommt man auf 838 Millonen .
    Bei 29,95 kommen ca. 718 Mil.
    Bei 24,95 kommen ca. 598 Mil.

Aber 2 Mil. Abos verkauft man ja in einer Woche.

Kirch hat mit Sicherheit vergessen das er damals dafür 10 Jahre gebraucht hat.

Werbung Receiver und soweiter müssen auch gerechnet werden.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Saubere Leistung DFL!!

Ihr raffgierigen Säcke habt es wieder mal geschafft einen vertrag einzugehen der so nie und nimmer funktionieren wird.

Ich kann nur hoffen das der Fan alles was über 20€ geht oder an mehrere Sender, nicht mitmacht.

Dieser ganzen raffgier kann nur einer entgegen treten...

Der Fußballfan!

Glücklicherweise bin ich keiner davon.
    Ich muß mir keinen Kopf machen, wo ich ab 2009 die Buli sehe.
    Ich muß mir keinen Kopf machen was sie dann kosten wird.

Wäre ich aber ein Fan...

würde ich eine Homepage auf die Beine stellen und dort eine große Anzahl an Fans vereinen um gemeinsam gegen den Unverstand der DFL zu protestieren.
    Ich würde zum Boykott aufrufen.
    Und schauen das ich mit Aktionen draußen auf der Straße so viele Fans wie möglich erreiche , die mich unterstützen.

ABER so wie ich das sehe, werden genügend Helden auch dieses Theater in kauf nehmen.Mehr zahlen, sich gläsern machen und sonst was mitmachen was dem PleiteEgalIchMachdenselbenfehler Verein einfällt.

ICH hoffe, aber wirklich richtig hoffe ich das die DFL ein 2. mal mit Kirch auf die Fresse fällt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So geht das Spiel eben. Es geht darum, daß gewisse Menschen Geld verdienen. Und das tun sie, auch wenn die gegründete Firma, nennen wir sie spaßeshalber mal "Sirius" :D, letztendlich pleite geht. Das sind Kapitalgesellschaften, die dann abgewickelt werden. Die Zeche zahlt dann der Steuerzahler und der Bankkunde.

Aber die Kirchs, Seiferts und Börnickes haben ihre Schafe dann längst im trockenen. Und durch gute Kontakte schon den nächsten Braten im Ofen.

Kirch hat trotz der Mega-Pleite nie Hunger leiden müssen. Höchsten seelischen...

Nur: Einige BL-Vereine werden dann wohl diesmal mit Pleite gehen, aber das ist diesen Menschen dann auch egal.