1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch bietet 1,5 Milliarden - Verhandelt DFL mit dem Ex-Pleitier?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2007.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kirch bietet 1,5 Milliarden - Verhandelt DFL mit dem Ex-Pleitier?

Das ist typisch Deutsches denken. Ich habe das Gefühl das manche Menschen hier gar nicht wissen wieviel Fans andere Sportarten haben. Es ist nicht nur der Fussball der viele Fans hat:winken: .

Und ich bleibe dabei. In der Masse der Sportarten findet Premiere mehr Kunden als mit der Bundesliga alleine. Denn man bedenke. Nicht alle Bundesliga Fans sind auch gleich Premiere Kunde.

2. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, davon sollte man ausgehen. Leider stimmt das aber nicht. Wenn man sich ansieht, was Premiere nach dem Verlust gesagt hat, war das in etwa: "Wir haben die BuLi verloren und werden die freigewordenen Gelder jetzt komplett in neue Programminhalte investieren." Das heisst im Endeffekt, das man das Geld ennoch ausgegeben hat und das kann Premiere das Genick brechen, je nachdem wie lange diese Verträge laufen.

Aber nachdem ja jetzt über die Ticker läuft, dass sich Leo und die DFL geeinigt haben, muss man abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

3. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ja auch nix gegen, wenn Bundesliga bei PREMIERE läuft. Gerne.

Nur kann ich es nicht tolerieren, wenn man fast die komplette Sportkasse auf Bundesliga ausrichtet. Irgendwann ist nur noch Bundesliga und F1 übrig.

Natürlich sind das die Zuschauermagneten. Keine Frage. Nur was PREMIERE jetzt vorhat, übersteigt dann für mein Empfinden alles Dagewesene. Durch die Pleite bei der Rechtevergabe 2005 sind sie diesmal gezwungen zu kaufen. Dazu gesellen sich dann die Visionen von Millionen neuer Abonnenten, die nach Wegfall der SPORTSCHAU mind. 20 Euro/Monat + 50-70 Euro Aktivierungsgebühr abdrücken möchten und schon ganz hibbelig sind.

Da wünsch ich Börnicke ganz ganz viel Glück bei der Umsetzung seiner Visionen. Ich glaube nämlich nicht an diese.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:

Wenn Kirch diese Garantiesummen durch kolportiert 3fache Bankbürgschaften absichern muss....9 Milliarden Euro.....:eek:

Also eins ist klar..bei der DFL sind sie jetzt völlig durchgeknallt. Und wenn es ganz dumm läuft, macht Leo die 2. kapitale Bauchlandung. Denn wenn nach der ersten Spielzeit bei PREMIERE die Abonnenten ausbleiben...dann brennt mehr als nur ein Weihnachtsbaum. Denn die DFL erwartet in den darauffolgenden 3 Jahren nochmal 1,5 Milliarden Euro.

Toi Toi Toi :D

Hier wird klar auf die Bundesliga TV Rechte als der glückselige Heilsbringer gesetzt.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

6 Milliarden - aber trotzdem. ;)

Werde nicht so ganz schlau daraus, aber man weiß bisher auch zu wenig.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie..6 Milliarden?

Wenn er für 6 Jahre 3 Milliarden Euro garantiert, die laut letzten Berichten 2-3x durch Bürgschaften abgesichert sein müssen, muss Leo irgendwo bis zu 9 Milliarden Euro an Bürgschaften aufgetrieben haben. Nich übel :eek:

Ob die Deutsche Bank auch was gegeben hat? :D

Ich bin wirklich erstaunt, wie nach der ARENA Pleite offenbar wieder Banken fröhlich lustig die Milliarden raushauen. War ARENA ihnen zu klein?

Es muss wohl wirklich eine TV Revolution 2009 geben, wenn sich alle sicher sind, dass jeder 2. dt. Fussballfan 2010 ein PayTV Abo für mind. 20 Euro/Monat hat

8. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier steht noch ein wenig mehr:

"Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und Kirch planen die Gründung eines Senders, der kommentierte Spielberichte und Interviews verkaufen soll. Damit wollen DFL und Kirch Bundesliga-Programme komplett produziert weiter vermarkten. Auch Auslandsrechte sollen in einer eigenen Gesellschaft vermarktet werden."

http://www.welt.de/wirtschaft/article1248532/Leo_Kirchs_Milliarden-Flanke_fuer_die_Liga.html

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Spitze. :love:

Jetzt wird Premiere leergepumpt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So kann man es auch sehen.

Für das Frühjahr 2008 und die dort stattfindende Bieterrunde stelle ich mal schon paar Pils kalt :love: Das wird eine interessante Veranstaltung.