1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 8. Oktober 2007.

1. Anzeige
    AW: Askhan Dejagah weigert sich mit der U21 in Israel zu spielen

Worum ging es hier eigentlich ?

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sorry, kam fast so rüber...aber in solchen threads kann man ja schonmal den überblick verlieren.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

um böse schwarzafrikanische nazi-juden-araber.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@doku
    Na einige Zeit dienten die beiden Begriffe auch der Belustigung was für den ein oder anderen eine Erniedrigung darstellt.

Ich bin kein Rassist und stelle auch keine Bevölkerungsgruppe unter Naturschutz. Für mich sind Worte wie "alter Schwede", "Käskopf, etc nicht abwertent gemeint. Ich werde auch weiterhin den Begriff "Indianer" und nicht "Bürger ur-amerikanischer Abstammung" sagen.

Kurz mal meine Meinung zum Titel.
    Lasst dem Jungen doch sein Wunsch. Hat er irgendwen beleidigt. Wenn er nicht gegen Israel spielen möchte ist das sein Recht.
    1980. Olympia-Boykott der westlichen Welt, da Russland in Afganisthan gegen die Taliban zu Gange ist. Wie sieht das heute aus?
    Was rechtfertigt den Boykott von damals?
    In dieser ganzen Situation mit dem U-21 Spieler geht mir einer mächtig auf den Senkel und das ist der Zentralrat der Juden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007

#67 Guest

Das unterschreibe ich ohne weiteren Kommentar.

6. doku

doku Guest

Das mag ja sein, hat aber mitnichten die negative Qualität des Wortes "Neger". Man muss hier deutlich differenzieren.

Selbstverständlich denke ich nicht, dass Du ein Rassist bist. Die Begriffe, die Du hier anführst, sind bei weitem nicht so negativ besetzt und zur Erniedrigung geeignet, wie das Wort "Neger". Die Bezeichnung "Indianer" für die Ureinwohner Nord-Amerikas, ist ja nur dadurch aufgekommen, da man meinte in Indien gelandet zu sein. Ansonsten ist dieses Wort auch nicht negativ besetzt.

Ja, lasst ihm seinen Wunsch und nominiert ihn nicht mehr in eine Nationalmannschaft. Kein Problem.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach dafür gibt es Bestimmungsstufen.

Mal anders gefragt, wie ordnet man den Team-Namen "Washington Redskins" ein?

Ich bin dafür, dass er weiterspielt.

8. doku

doku Guest

Du kannst die Indianer nicht mit den Menschen vergleichen, die damals als Sklaven von ihrer Heimat (Afrika) nach Nord-Amerika verschleppt wurden.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was unterscheidet sie? Ist das Veschleppen ist schlimmer als Vertreibung?

10. doku

doku Guest

Darum geht es nicht. Die schwarzen Sklaven wurden von ihren Sklavenhaltern als "Nigger" bezeichnet, erniedrigt und beschimpft. Dass diese Bezeichnung heutzutage nicht mehr adäquat sein kann, steht wohl außer Frage.