1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktualität von Blockbuster

Genau ein solches Angebot (Amango, 1 DVD für 10 €) habe ich für meine Schwester vor kurzem eingerichtet, da in der Wohnanlage, wo sie wohnt, es derzeit nur eine analoge Sat-Anlage gibt.

Ich selbst hatte auch mal bei Netleih ein solches Abo und dieses wegen vieler Nachteile wieder gekündigt.

Genau diese Nachteile habe ich jetzt auch schon bei meiner Schwester wieder gesehen:

- durch die Postlaufzeit bekommt man je nachdem wann man den Film sieht so zwischen 4 - 6 DVDs im Monat, vorausgesetzt es ist ein gewünschter Film verfügbar. Da meine Schwester eine schwere Krankheit hat und daher nicht mehr arbeiten gehen kann, sieht sie sich die Filme oft am gleichen Tag an und bringt diese wieder zum Briefkasten. Hier habe ich ausgerechnet, dass sie max. 6 Filme pro Monat bekommen kann.

- aktuelle Filme sind nur wenig verfügbar, man muss oft lange warten bis man einen solchen Film bekommt. Klar, Filme die jetzt auf Premiere starten, sind gut verfügbar.

- DVDs sind oft in einem schlechten Zustand, dies war zumindest bei Netleih so. Die waren so oft stark verkratzt, dass sie nicht abgespielt werden konnten. Anfragen mit der Bitte um Gutschrift wurden nicht beantwortet. Bei meiner Schwester war dies jetzt bei der 3. DVD auch so, völlig verkratzt und eine Gutschrift wurde abgelehnt.

- zumindest bei Amango muss der Kunde das Versandrisiko tragen, kommt eine DVD nicht an, muss man 15 € bezahlen.

Ich fahre daher mit dem Blockbuster-Paket wesentlich besser, da ich da wesentlich mehr als 6 Filme pro Monat geboten bekomme.

Klar sind diese nicht so aktuell wie in der Videothek, aber das stört mich nicht.

Und ein wesentlicher Vorteil hat das Blockbuster-Paket für mich auch noch, der mir sehr wichtig ist:

In der Videothek weiss ich zum grösstenteil nicht, was ich mir ausleihen soll. Bei Premiere sehe ich mir einfach ab und zu die nächsten ein oder zwei Tage den EPG an und nehme Filme die für mich interessant klingen auf den PVR auf. Daduch sehe ich mir Filme an, die ich sonst nie gesehen hätte, da ich sie nicht kenne.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, Teleclub hin oder her.
    Einige Filme kommen auf Premiere, die auf Teleclub nie kamen und auch nicht kommen, wie den prächtigen "Musa - Der Krieger" oder die imposante HBO-Verfilmung "Ein Tag im April".
    25 €/Monat würde ich persönlich dafür nicht blechen. Für den Preis hab ich die 5er Kombi für die nächsten 2 Jahre.

Und zudem sendet Teleclub auch noch mit Senderlogo.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich auch! :love: :love: :love: :love: :love:

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nicht, das Paket kostet ja eigentlich schon im 12-Monatsabo 15 €. So teuer sind die Filme nun auch nicht. Premiere könnte es finanzieren. Nur sie wollen es wohl nicht.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin Kunde von Premiere und von amango:
    Bei amango ist eine DVD bereits nach 6 Monaten nach Kinostart verfügbar. Selbst wenn deine Schwester sie erst 2 Monate später bekommt, so schlagen 8 Monate nach K-Start immer noch 18-24 Monate bei Premiere.

Bei amango sind wirklich manche DVDs beschädigt. So das sie überhaupt nicht abspielbar sind, kommt aber - bei mir - nie vor. Manchmal sind 5 Minuten eines Filmes defekt.
    Dafür gibt es bei Premiere eben Bildstörungen (besonders beim Kabelempfang). :(

Ich habe mal durchgerechnet für welches amango-Paket ich wieviele Filme im Monat sehen kann:

1er Flatrate: 5 DVDs/Monat (9,99 €)
    2er Flatrate: 9 - 11 DVDs (14,99 €)
    3er Flatrate: 14 - 15 DVDs (19,99 €)

Wenn deine Schwester mehr als 6 DVDs im Monat sehen will, muss sie halt das nächsthöhere Paket wählen.

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mal gelesen, das dies hin und wieder mal bei den Privaten passiert, ob dies bewusst oder unbewusst ist sei mal dahingestelt ;). Die Sender bekommen hier dann ganz schnell eine entsprechende Verwarnung.

Ich kann daher absolut nicht nachvollziehen, warum so etwas hier im Thread erwähnt wird und eine nicht erlaubte ungekürzte Ausstrahlung bei den Privaten mit einer gekürzten Fassung mit Premiere verglichen wird, die sich an die Gesetze halten.

Warum Hostel später kommt, ist mir allerdings auch unklar. Da ich aber eh zu 90% alles zu einem anderen Zeitpunkt auf dem PVR ansehe, ist mir das allerdings schnuppe :D

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

5 Minuten? :eek:

Dafür würde ich nie zahlen!

Und außerdem darfst du die Filme nicht kopieren! Zumindest nicht legal.

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar, das man ein höheres Paket wählen kann. Ich habe deswegen das 1er-Paket mit Premiere Blockbuster verglichen, weil es genau das gleiche kostet.:p

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

richtig, auf der anderen seite ist es so einfach. die jungs aus antigua machen einen guten job. :winken:

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere bräuchte sich nur von der Bundesliga zurückziehen und es wäre genug Geld vorhanden um das Blockbusterpaket aufzuwerten. Man hat ja gesehen als Premiere die Bundesliga nicht hatte kam es auch zu keinem Einbruch der Abonnentenzahlen, jedoch schrieb man dann schwarze Zahlen.