1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seltsames vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 8. Oktober 2007.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: seltsames vista

home premium
    paranoia? ;)
    eine CD Firewall könnte davor sicher noch Platz finden oder dahinter?:D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat ja schon unter den bisherigen Versionen stets für Verwirrung gesorgt, weil einige Programmierer zu blöd waren, die entsprechenden Systemvariablen für diese Ordner auszulesen (Für alle Nichtprogrammierer: Da steht dann drin, wie der Ordner in der aktuellen Installation tatsächlich heißt), und statt dessen "Program Files" (usw.) hart kodiert im Programmcode hatten.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass das jetzige System unter Vista nicht wirklich besser ist. Da lümmeln sich ettliche virtuelle Ordner scheinbar auf der Platte herum. Das wäre soweit nicht schlimm, aber diese Ordner lassen sich im normalen Explorer nicht öffnen. Irgendwie hätte ich erwartet, dass man dann in den entsprechenden Zielordner weitergeleitet wird. Statt dessen wird man mit einer nichtssagenden Fehlermeldung bestraft, wenn man nach alter Gewohnheit den Ordner "Dokumente und Einstellungen" anklickt. Nervig!

Gag

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es überhaupt ein Grund für diese "Chaos" im Ordner "Dokumente und Einstellungen"?

Ich meine einer besseren Benutzerkontenverwaltung kann das ja kaum dienlich sein.

Ich bin zwar jetzt nicht so mit den Systeminterna vertraut, aber die klar abgegrenzte Strukturierung bei XP finde ich persönlich komfortabler.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welches "Chaos" meinst du genau?

Chaotisch wirkt es, wenn man die Softlinks mit betrachtet. Die sind aus Kompatibilitätsgründen zu Windows XP vorhanden, damit alte Programme ihre Dateien in den neuen Strukturen ablegen. Aber ansonsten ist das doch recht strukturiert, oder?

PS: Ich hab übrigens wieder ein Downgrade auf XP durchgeführt, da mich die Rechteverwaltung und diverse andere Ungereimtheiten schier wahnsinnig gemacht haben.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na wenn ich z.B. mit dem Total Commander den Ordner "Dokumente Einstellungen" öffne und dann diese ganze Linkpfeile betrachte.

Wenn man da draufklickt ist man doch ruck zuck da wo man eigentlich nicht hin wollte. :eek:

6. AW: seltsames vista

http://www.moanmyip.com/
    nicht geschwärzt, aber immerhin :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also wenn ich da auf einen dieser "gelinkten" Ordner im Explorer geklickt habe, dann kam nur eine Fehlermeldung. Sehr nervig.

Wie gesagt: Die Ordnerstruktur hat sich etwas geändert. Und damit ältere Programme dennoch ihren Kram richtig abwerfen, gibt es diese Links. Eigentlich gar nicht dumm. Nur müsste man sie zumindest im Explorer gezielt ausblenden können. Das grundsätzliche Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern lehne ich jedoch aus Sicherheitsgründen ab.

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du liebe Güte. :D

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Brilliant... :D

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na bei ein paar passiert mir das auch. Nicht bei allen. Ich habe den Verdacht, daß durch diese Links der Zugriff auf einen bestimmten Punkt von verschiedenen Benutzerkonten nur etwas "dezentralisiert" wurde.

Ja schon klar. Aus Schikane, Jux und Dallerei werden sie das nicht gemacht haben. Ist halt auf dem ersten Blick nur verwirrend. So ungefähr wie die Ordnerstruktur von FTP Servern. Da hat man ja neben den Ordnern auch immer wieder mal solche Links.