1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

1. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

Einige können halt nicht ihre Fresse halten.:mad:

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Irgendwo hatte ich mal eine Geschichte von einem Professor gelesen, der an einem Bach zufällig beobachtet, wie ein Papierschiffchen schwimmt. Plötzlich bleibt es unerwartet an einem Hindernis hängen.

Der Professor zögert nicht und geht hin, um dem Schiffchen einen Schubs zu geben, damit es seine Fahrt fortsetzen kann. Sollen die anderen Menschen doch sehen, wie wichtig das ist, denkt er; und schämt sich nicht, dem Schiffchen quasi "geholfen" zu haben.

Ich finde den Titel dieses Threads zwar auch in dramatischer Weise etwas überzogen, aber es ist selbstverständlich OK, dass auch mal über dieses Thema diskutiert wird. Denn der Fall, wo jemandem sein Haustier stirbt, ist vergleichsweise ein noch sehr viel wichtigeres Thema, als ein im Bach hängenbleibendes Papierschiffchen.

Es ist mir wieder mal ein Rätsel, wie man sich hier praktisch wegen nichts in die Wolle kriegt, sozusagen. Lasst doch @#67 seine Meinung sagen!; auch in seinen Worten liegt Wahrheit; schließlich ist doch nur ein Tier gestorben.

Und wenn der Tod eines Tieres einen Menschen so sehr hart trifft, sollte mal nach den Ursachen geforscht werden. Anscheinend war @Kalle gesellschaftlich bzw. psychologisch gesehen so bzw. zu sehr mit seiner Katze verbunden gewesen, dass dann das die Folge ist, wenn das Tier dann auch noch eher stirbt, als voraussehbar.

Deswegen sollte man vielleicht am besten zumindest als junger Mensch kein Tier als Ersatz für menschliche Gesellschaft haben. Man sieht doch, was dabei am Ende herauskommt, wenn dann so ein Tier unerwartet stirbt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Meine pelzige Freundin hat mir geraten, hier nicht mehr mitzulesen.
    Die es angeht, kennen meine Meinung. Also tschüs. Alles Gute, Kalle.

4. doku

doku Guest

Gute Entscheidung. War aber auch abzusehen, dass dieser Thread aus dem Ruder läuft. Leider. :(

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher Thread läuft hier nicht aus dem Ruder (außer vielleicht DVB-T-Empfang in Dingolfing ... oder so).

Auch wenn ich mich mit Bertel schon ab und an gezofft habe. In diesem Punkt volle Zustimmung. Muck und doku sowieso.

PS: Wie ich zum Thema selbst stehe ist viele Seiten weiter vorne nachzulesen (wenn nix gelöscht wurde, ist es #46).

So long.

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Meine Mutter und ich haben eine Katze, die den überwiegenden Teil des Jahres nur draußen verbringt und jeweils nur kurz zum Fressen durch die Katzenklappe in die Wohnung kommt. Sie will also gar nichts mit uns Menschen zu tun haben.

Das ist insbesondere bei Katzen so, dass sie die Gesellschaft vornehmlich mit ihresgleichen (also mit Katzen) suchen, was auch sehr vernünftig ist. Bei Hunden ist das anders. Die fühlen sich mit dem Menschen aufs innerlichste gesellschaftlich verbunden.

Nur wenn es im Winter draußen kalt ist, ist sie bei uns in der Wohnung die meiste Zeit. Wenn wir dann aber zu ihr ein enges psychologisches Verhältnis aufbauen würden und sie bspw. laufend streicheln würden; wären wir selbst schuld, wenn wir dann beim etwaigen Tod des Tieres in übergroßer Trauer ausbrechen würden.

Deswegen rate ich allen, Tiere Tiere bleiben zu lassen; das gilt auch für Hunde. Sucht als Menschen die Gesellschaft mit Menschen und macht am besten kein Tier zum Ersatz für menschliche Gesellschaft!, damit am Ende keine Situation entsteht, die man keinem wünscht.

Es ist auch ein Unterschied, ob man eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufnimmt, um ihr dadurch zu helfen; oder ob man eine Katze von einem Züchter kauft.

7. dolphins

dolphins Guest

Hm,Schade das die üblichen Idioten diesen Thread mal wieder zur Selbstdarstellung benutzen.:(
    Aber das liegt wohl daran das sie im richtigen Leben nicht ernst genommen werden.;)

@Kalle: Ich wünsch dir noch alles Gute beim verarbeiten,und dann (irgendwann,wenn du soweit bist) viel Spaß mit den neuen Katzen.:winken:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

jo - so kenne ich meine mieze auch.... aber nun zum unterschied:

mit anderen katzen will sie noch weniger zu tun haben als mit Menschen ;)

9. doku

doku Guest

Hi kf. :)

Genau so ist unsere Katze auch. Die möchte keine andere Katze um sich haben. Mit unserem Wellensittich ist sie dagegen auf Du und Du. ;)

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie jetzt? Vögel sperrst Du auch noch in einen Käfig.

Nur ein kleiner Scherz, nicht böse sein.:D