1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich für HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Icestroke, 8. Oktober 2007.

  1. Icestroke

    Icestroke Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe hier schon etwas gestöbert und das eine oder andere gefunden aber ich wollte mal wissen was ich brauche um HDTV zu Empfangen?

    Soweit ich weiß werden ja nur vereinzelt Sendungen oder Filme in HDTV (wie ich hier gelesen habe "hochgerechnetes" als HDTV ausgegeben) gesendet oder habe ich was falsch verstanden? :confused:

    Also ich wollte mir nächstes Jahr im Frühjahr einen neuen Fernseher kaufen und mich schon mal schlau machen.
    Ich habe eine Xbox 360 und um den vollen genuß zu haben hatte ich vor einen Full HD-TV zu kaufen und ich wollte wissen wie es dann mit dem TV Programm aussieht.
    Und wie ist das "normale" Programm auf einem HD-Fernseher?

    Ich habe gesehen das einige schon DVB-T-Receiver integriert haben aber DVB-T sendet ja kein HDTV (noch nicht zumindest).
    Was brauche ich um HDTV zu empfangen?


    Ice :winken:
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Was brauche ich für HDTV?

    Du brauchst einen HDTV fähigen Receiver (Kabel oder Sat)
     
  3. Icestroke

    Icestroke Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was brauche ich für HDTV?

    Was ist eigentlich zu empfehlen?

    HD-ready oder Full-HD?

    Lohnt es sich einen Full-HD zu kaufen oder reicht HD-ready? Es geht ja um viel Geld. :eek:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Was brauche ich für HDTV?

    Das muss jeder selber wissen. Was bringt es Dir, wenn ich jetzt sagen nein, und zwei andere sagen ja. Bist Du so schnell zu überzeugen?

    Geh in einen Laden und schau Dir die Geräte an. Steh aber so weit weg vom Fernseher, wie auch später Dein Sitzabstand ist. Und dann entscheide, ob Du einen wirklichen Unterschied sehen kannst und ob Du den womöglichen Unterschied teuer bezahlen willst.

    Und noch ein Tipp, lass Dich nicht von irgendwelchen Hersteller Demo Full HDTV Hast Du nicht gesehen Blu-Ray DVD blenden.