1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gelber tatort

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 7. Oktober 2007.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist das normal, dass alles in gelbe tunke getaucht ist?
    wenn ja, was soll die schei..e?
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: gelber tatort

    Also bei mir ist alles normal. kann es sein dass ein Kabel falsch steckt? ;)
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: gelber tatort

    bei analogkabelempfang muss ich keine kabel stecken:D
    sind heute ohne seltsame farben. entweder alles gelb oder blau oder grün.
    ist ein kunstkrimi heute.:D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: gelber tatort

    Wenn du einen Scartstecker für die Verbindung zum Fernseher nutzt, und das Signal per Scart-RGB überträgst, könnte das Kabel "B" einen Wackelkontakt haben, das würde zu gelben Bildern führen.
    Hast du probeweise mal den Sender gewechselt?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: gelber tatort

    Er hat schon Recht.

    Heute spielen die etwas mit der Farbtechnik.

    Allerdings soll das eher das Nachtlich symbolisieren und der Zuschauer soll trotzdem noch was erkennen.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: gelber tatort

    unser fernsehgerät ist so modern, dass es einen eingebauten tuner hat:LOL:
    sogar in farbe, diesesmal lags aber am reschieser, der wollte das so.
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: gelber tatort

    da war schon ein farbfilter auf der kamera oder bei der nachbearbeitung...alle wollen csi miami-farben ;-)
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gelber tatort

    ........war bei mir auch gestern so ein "Gelbmatsch" bei Tatort. Sah übelst aus.:LOL:

    manman
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: gelber tatort

    Ich hatte es nicht gesehen, nur weil david41 meinte bei ihm sähe es normal aus, dachte ich es wäre ein technisches Problem beim Empfänger.

    Gruß
    emtewe
     
  10. arenaking

    arenaking Guest

    AW: gelber tatort

    Der Tatort wurde doch Gesponsert von der Deutschen Post:D :D :D