1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Ich glaube eher nicht, dass eine ggf. vorhandene Wirkung durch die Wärme hervorgerufen wird; andernfalls könnte man ersatzweise einfach eine stark gedimmte Infrarotlampe aufstellen. Obwohl; eine gewisse gesundheitsfördernde Wirkung streite ich bei dieser gar nicht ab.

Auch dass der Körperkontakt eine positive Wirkung hat, glaube ich nicht. Ich glaube nämlich, dass die positive Wirkung auch bei einem geringen Abstand der Hände noch vorhanden wäre. Es ist also bestimmt noch was anderes, was eine heilende Wirkung haben kann.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

@dwi, er hat es glaub mir oder probier es einfach mal aus.;) (Muss ja nicht Vollkontakt sein):D

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Umgekehrt auch. Wenn's mir mit der Lunge ganz schlecht geht, kommt meine Mieze zu mir und legt sich hoch auf den Brustkorb und schnurrt.
    Nach ein paar Minuten geht sie wieder - und mir geht's erheblich besser.

@dwi meint aber sicher noch etwas anders. Etwa im Sinne von Magnetismus, sonstige feinstoffliche Felder. Handauflegen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, kann bei Menschen helfen, warum nicht bei Tieren?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es ist nicht nötig zu spekulieren was ich meinte; denn in einem vorigen Beitrag (klick) hatte ich mich bereits genauer zum Thema 'Handauflegen' geäußert.

Eine Bekannte hatte uns (meiner Mutter und mir) vor Monaten erzählt, dass eine Katze bestrebt ist, ihren Besitzer (und Futtergeber) gesund zu erhalten. Sie spürt, an welcher Körperstelle eine Krankheit ist, und setzt sich auf diese, um diese zu heilen. Ein tierischer Instinkt, der zu einer Handlung führt, die im Prinzip dem Handauflegen entspricht.

Sie erzählte uns von einem Mann, der einen Herzanfall erlitt. Sein Hund vollführte unaufgefordert eine Art Herzmassage, indem er immer wieder mit den Vorderpfoten auf die Herzgegend einwirkte. Dieser Mann erzählte das weiter, dass ihm dadurch sein Hund das Leben rettete. Aber keiner glaubte ihm diese Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Niemand spekuliert, was deine Erfahrungen bzgl. Körperkontakt betreffen.:D

6. doku

doku Guest

Komische Diskussion hier. Handauflegen, Herzmassage von Tieren ausgeführt an Menschen?!? Kann es sein, dass das leicht am Thema vorbei ist?

#67 Guest

Was erwartet man von einem Thread, in dem wegen einer Katze öffentlich auf die Tränendrüse gedrückt wird?

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ist dir eigentlich klar,wieviel Kraftaufwand nötig ist,um den Brustkorb so einzudrücken,dass eine Herzmassage überhaupt zustande kommt?
    Ein Hund würde das niemals schaffen...

Warum schreibst du immer solch einen Quatsch,meine Güte.Musst dich wirklich nicht wundern,wenn dich hier niemand mehr wirklich ernst nimmt!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na zumindest dürfte man keine Erste-Hilfe-Hund erwarten... selbst bei diesen thema ;)

10. doku

doku Guest

Wenn die Erste-Hilfe-Hunde ein Fässchen Rum am Hals tragen, könnte man drüber reden. :D ;)