1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE plant laut Handelsblatt eine Programmoffensive

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maucher, 7. Oktober 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: PREMIERE plant laut Handelsblatt eine Programmoffensive

zum Glück kommen aus den USA ja nur ausschließlich gute Filme und witzige Komödien.

so wie heute Abend z.B. Scary Movie 4. :rolleyes:

2. Master-D

Master-D Guest

Wenn Du Troll-Rocka in die Trollhöhle steckst, dann biste ein Problem schon mal los! :winken:

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die einzigen unterhaltsamen Filme aus Deutschland kommen von Ittenbach - aber die laufen eh nicht bei Premiere :D

alles andere sind entweder 08/15 Beziehungs Dreieckskomödien ( wie heitrate ich den Chef meiner Sekretärin etc. ) , alberne Komödien oder irgendwelche auf anspruchsvoll getrimmte Dramen die dann halbes Jahr nach dem Kinostart auf Arte oder 3 Sat laufen

wenn es etwas mehr Action sein soll kommen Filme wie "Haialarm auf Mallorca" dabei raus

es gibt Filme für die Zielgruppen "Spaß für die ganze Familie" und die "Arte Gucker"

wer auf Science Fiction, Horror ( außer Ittenbach ), Grusel, Mystery, Fantasy, Thriller, Action ( damit mein ich jetzt nicht die "Autobahn Clown SK3 Babies" ), schwarzen Humor und Zynismus steht findet in deutschen Landen nix

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt schon ausnahmen, faith akin filme z.b. oder "alles auf zucker" im bereich komödie.

die restlichen genres werden aber sträflich vernachlässigt. wobei ich mich frage ob das nicht sogar gut ist in einigen bereichen. wenn ich mir aktuelle französische actionfilme anschaue die einfach viel geld in actionsequenzen stecken aber dabei die story total vergessen, sogar noch schlimmer als in us-actionfilmen, dann sag ich: das muss man nicht haben....
    auf der anderen seite wenn cih dann "wächter der...." aus russland angucke frag ich mich wieso es dort funktioniert. klar sind die filme nicht ganz auf us-niveau aber das machen sie durch details wett.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

premiere müßte seinen Namen wieder gerecht werden: Premiere ;)
    premiere bräuchte ein wirklichen Premium paket mit ausschließlich neuheiten im Film Serien bereich! evtl. auch mit neuen dokus, was geschmackssache ist! das jetztige blockbuster ist zu langsam und unvollständig! (manche filme laufen auf Filmfest, neue serie in einen mischkanal mit alten serien)
    die vermarktung auf dvd hat sich bei 4 - 6 Monaten nach kinostart eingependelt! da ist der zeitrahmen von 18 - 24 Monate nach kinostart zu lange! da muss man sich den gegebenheiten anpassen! die filme die jetzt auf premiere laufen, gibts bei Müller für 7.99 bei der 4 für 3 aktion! das ist doch kein Premium mehr....
    Fazit: premiere braucht ein Abo-paket das filme im zeitrahmen von premiere direkt bringt! das dann am besten kombiniert mit us-serien! HBO hat super serien, hier könnte man sich noch mehr bedienen! deutsche serie und events bringen die werbeprivaten und ÖR genug! wer weiß ob dafür überhaupt bedarf besteht?? wenn man die foren durchstöbert findet man unzählige diskussionen wie man zeitnah us-serien aus dem internet sich holen kann.... auf deutsche serien würde ich im pay-tv nicht setzen, da ist man bedient! Bei deutschen Filmen sollte man am ball bleiben und natürlich bringen! man muss das gefühl haben, das premiere "ALLE" Filme bringt, auch wenn das nicht geht ;)

dann bräuchte premiere ca. 2 super filmkanäle mit älteren filmen! mit Filmfest und classics ist mit da auf einen guten weg, kombiniert mit nostalgie hat man ein gutes angebot, das noch etwas ausgebaut werden könnte.... insgesamt nicht zu viele kanäle, lieber das angebot auf weniger kanäle bündeln um dieses "Wiederholungsgefühl" entgegen zu wirken!

alle nicht premiere sender extra vermarkten! gerne mit billig paketen! der kunde soll premiere als premium paket wahrnehmen! das geht nicht wenn man unseren deutschen SciFi mit premiere identifiziert! also alles nicht premiere ab zu STAR ;) Star soll dann jemand andere vermarkten....

PS: alles nur vorschläge und die sind kein grund scharf zu schießen! ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil sie zu 90% schlechte Klone erfolgreicher US Serien mit viertklassigen "Schauspielern" wie Hannes Jaenicke sind. Kein Wunder, dass einem da übel wird.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wobei bei dem csi verschnitt nicht jaenicke das problem war sondern das sich die kamera keine sekunde stillgehalten hat. nach 2 min wurde einem übel :D
    was hat ne wackelkamerea mit rein und rauszoomen bei ner statischen handlung wie ner autopsie verloren? nichts....aber das haben die macher der serie nicht gecheckt, die wollten einfach cool sein.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann ich zu 100% unterschreiben.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Erkan und Stefan, Til Schweiger, Herbig und Co mehr.
    Für mich eine sehr erfreuliche Nachricht.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also französische Filme sind in meinen Augen sehr gelungen, aktuell z. Bsp. "36" oder "Wiedersehen in St. Petersburg". Die können das.
    Andererseits war bei "Wächter der Nacht" die Story sehr dünn, also stinke langweilig.