1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Situation, die ich keinem wünsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 5. Oktober 2007.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eine Situation, die ich keinem wünsche

Die erste Nacht ohne meinen Stubentiger ist überstanden; ein saublödes Gefühl, du denkst immer gleich kommt er angestürmt. Ich werde einige Zeit warten; die Tierheime sind rammelvoll und hole zwei Stubentiger ins Haus. Trotzdem bis ich darüber weg bin, wird es noch einige Zeit dauern.
    Für die Katzenliebhaber poste ich mal einen Link - durchlesen und unbedingt beachten, denn diese Krankheit wurde meinem Felix zum Verhängnis!!!

http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Nierenerkrankungen/body_nierenerkrankungen.html

Und: danke für eure Postings, man merkt wirklich, dass es gut tut, wenn man weiß dass es viele Menschen gibt, die genauso fühlen und denken!

2. dolphins

dolphins Guest

Also ich denke auch das es besser is wenn du erstmal um deinen Liebling trauerst bevor du gleich neue Katzen holst.
    Das hat er verdient.;)

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Andererseits.... die armen Kerlchen im Tierheim sind dankbar für jeden Tag, den sie dort nicht verbringen müssen. Wenn ich in der Lage wäre, dann würde ich mich....ja, schämen, meine Mieze so schnell durch eine andere zu "ersetzen", andererseits lebt meine "Ehemalige" in meiner Erinnerung weiter und das müsste mich nicht hindern, einer "Neuen" Gutes zu tun. Eine schwere Entscheidung, die ich allerdings irgendwann auch vor mir habe. Klar, daß meine Süße mit ihrem ganzen Wesen, ihrer Persönlichkeit und ihrer Zuneigung nicht "ersetzt" werden kann.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Man kann sicherlich die Krankheiten von Haustieren und deren sinnvolle oder -lose Behandlung, vor allem deren Nutzen oder eben Nicht-Nutzen für das Tier selbst diskutieren - aber vielleicht besser in einem eigenen Thread, als hier im Zusammenhang mit dem Verlust des Tigers von unserem Kalle.
    Man kann nicht im Zusammenhang mit Trauer über den Verlust eines Freundes sachlich diskutieren - denke ich.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

anfang des jahres hab ich Molly (was am ende ein kater war, ich dachte zuerst er wäre ne sie) und Hugo verloren! jetzt hatte ich wieder 2 kleine kätzchen, beide weiß-schwarz so das man sie nur bei den ohren unterscheiden konnte (dementsprechend die namen: weißohr und schwarzohr) und nun hab davon wieder eine verloren.... :( zur zeit hab ich kein glück mit den katzen! einzig unser alter haustiger macht uns keine sorgen... ich bin auf einen bauerhof aufgewachsen und ich würd ehrlich gesagt nicht oft für eine katze zum tierarzt gehen! katzen kommen und gehen... so hab ich das von kind auf mitbekommen! aber natürlich tuts weh wenn die mieze nicht mehr kommt oder krank ist....

6. dolphins

dolphins Guest

Klar,aber wenns danach geht das im Tierheim schon ne neue wartet müßte man ja jeden Tag dort eine "retten".Gibt ja leider viel zu viele....:(

Muß jeder selbst entscheiden...die einen holen sich gleich ne neue um nicht so lang trauern zu müßen,bzw. um sich abzulenken,,die anderen lassen dies erstmal zu und holen sich dann erst mit dem nötigen Abstand was neues ins Haus.
    Ich denke das macht jeder so wie es für ihn am besten is.:winken:;)

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Aus der Nahrung haben sie das dann aber nicht? Das ist doch aus der Katzenmilch? Milch bekommt unserer überhaupt nicht. Katzen melken doch nicht, sind doch keine Ameisen. ;)

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

da sieht man mal wieder wie wenig erfahrungen einige haben.
    eine katze die wirklich krank ist wehrt sich nicht. sie kommuniziert sehr wohl und man selbst kommuniziert auch sehr wohl wenn man mit der katze körperkontakt hat während sie eine spritze bekommt.
    du müsstest mit deiner einstellung auch gegen die kastration sein, denn bei diesem vorgang wird die katze absichtlich und ohne not verletzt. erwacht die katze aus der narkose liegt sie in einem käfig ohne bezugspersonen und mit schmerzen. ich hab ne menge katzen gesehen die dadurch ne macke bekommen haben, das vertrauen zu mencshen war weg. eine wirklich kranke katze hat andere probleme als sich gegen menschen zu wehren die sie kennt, klar muss man beim doc die ganze zeit bei der katze bleiben damit sie "vertrauen" hat.
    du willst alles mit handauflegen lösen, wobei man sich fragt wieso sich dieser alternative medizinzweig noch nicht durchgesetzt hat.....
    aus eigener erfahrung kann cih dir sagen das handauflegen sogar wirkung zeigt, einfach die kombination aus körperkontakt und wärme bewirkt was.
    aber damit kann man keine schweren krankheiten heilen.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

handauflegen ganz kurz und schnell auf die backe oder den hinterkopf haben auch schon wunder vollbracht ;)

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wunder würde ich das nicht nennen.