1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Aufjedenfall freuen wir uns auf ein Tolles Finale. Solange Hamilton Weltmeister wird (ist mir schon richtig ans Herz gewachsen) ist doch alles gut. Aber bitte nicht ein spanischer Dummschwätzer ....

2. arenaking

arenaking Guest

Da geb ich dir vollkommen Recht:winken: :winken:

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, mit so einem Stopp verliert man locker je nach Rennstrecke 30 Sekunden, es ist ja nicht nur die Standzeit auch die Ein- und Ausfahrt unter Tempolimiter kosten Zeit.

Wenn es schnell angefangen hätte, zu regenen (und davon ging McM ja aus), dann wäre das Draußenbleiben genau richtig gewesen, auch wenn er in der Zwischenzeit auf der Rennstrecke 20 Sekunden verloren hätte, wäre das noch immer schneller als ein zusätzlicher Boxenstopp, der 30 Sekunden kostet.

Und der Reifen ist nicht geplatzt, HAM ist durch einen Fahrfehler rausgeflogen (der ohne das Reifenpokern allerdings auch nicht passiert wäre).

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es halt einfach so. Hamilton schon inder F3 und GP2 gesehen.

Genauso auch Montaya Ende der 90er in der Champcar (das waren noch Zeiten) und jetzt NASCAR.

Freue mich schon wieder auf NASCAR, obwohl ich ja in einer Zwickmühle mit der NFL stecke.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber ich ahbe 12 Punkte vorsprung. Da lege ich doch liber einen Stop ein. Ich muss nichts riskieren, sondern die hinter mir.

Mc Laren wollte wohl in der theoretischen Konstrukteurs WM vorne bleiben.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Hinterreifen von Ham waren fertig, tot, kaputt. Im Regen wäre das sogar noch schlimmer geworden. Und zusätzlich haben sie einen Reifenplatzer riskiert. Er hätte die Reifen so oder so wechseln müssen!
    Da gibt es nix schönzureden, das war ein riesengroßer Fehler. Irgend Jemand hat da gepennt.

Ob nun Ausfall oder nicht, das Rennen hat er gegen Rai in den letzten 3 Runden vor dem Ausfall verloren. Und den heutigen vorzeitigen WM-Titel durch diese warte- und hoffe-"Taktik".

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Reifen waren ja schon Slicks. Auf was wollte man Warten?

Safty Car ??? Nicht wirklich oder.

8. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich nicht verstehe, ist diese "Alonso hat den WM-Titel nicht verdient"-Geschichte. Ich möchte Alonso aus einem motorsport-total.com-Interview von vor dem Rennen sinngemäß zitieren, wo er gemeint hat, dass falls Lewis Weltmeister wird, er dies verdient gewonnen ist, weil er eben MEHR PUNKTE gesammelt hat.

Die Weltmeisterschaft zu "verdienen" hat nichts mit irgendwelchen Sympathiewerten für die Fahrer zu tun. Das ist ein objektives Kriterium. Was ihr hingegen sagen wollt ist, dass ihr Alonso den WM-Titel nicht "gönnt". Und das ist subjektiv und beruht zumindest bei den wohl meisten Formums-Usern hier auf Presseberichten. Und da bin ich ziemlich skeptisch, was alles so hochgekocht wurde. Ab dem Monaco-GP hat sich die Presse dank der "Pseudo-Stallregie" auf Alonso eingeschossen. Sicher, manchmal mag er arrogant sein, aber Hamilton macht das genauso, nur ein bisschen subtiler.

Aber im Endeffekt sollte man für eine "Verdienst"-Klassifizierung mal genau hinschauen: Und siehe da: Hamilton und Alonso waren die ganze Saison über ziemlich gleichauf unterwegs gewesen. Der Punktestand ist ziemlich ausgeglichen, wie man feststellt. Beide haben sich in schwierigen Situationen rausgehauen, Alonso in Japan, Hamilton sogar zwei Mal am Nürburgring und heute in China.

Unterm Strich muss man sagen, dass die WM, falls diese zugunsten von Hamilton ausgeht, von Alonso durch seine schlechte Rennperformance in Spanien und Kanada entschieden wurde. Das muss man Alonso vorwerfen.

Und falls die WM zugunsten von Alonso oder Räikkönen ausgeht, wird man Hamilton vielleicht vorwerfen müssen, dass beim letzten Rennen seine Nerven versagt haben, sollte dies nicht durch eine technische Panne passieren. Oder man könnte sagen, dass er zwei Mal groß gepatzt hat.

Aber nach Brasilien wissen wir mehr. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hoffe, Alonso wird weltmeister. allein schon, weil es soviele schummel-fans ärgert.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt schon, aber gab es denn dort nur 1 Kamera?

Die Teams haben das Supersignal sowie den Infokanal, den Race-Ctrl-Messages-Schirm und die Wetterdaten.
    Dazu noch Telemetriedaten usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.