1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Premiere verärgert mit häufigen Key-Wechseln zahlende Kunden

Die Zeiten variieren halt, je nachdem, wann man auf den Premiere-Kanal umstellt bzw. die Box einschaltet. Gestern war's bei mir 'ne Minute, heute steht mir noch bevor. Es soll übrigens DVB-Nutzer geben, die neben Premiere auch andere Angebote nutzen. :eek: Da soll's auch noch echte FTA-Angebote geben. Und deshalb kann ich zur heutigen Dunkel-Zeit noch nichts schreiben...

100%ig Unterschreib.

Bislang schien man der Meinung zu sein, daß die Schwarzseher eher ein Zeichen für die Attraktivität des Programmes sind, und ich täte mich nicht wundern, wenn das insgeheim sogar gefördert, aber zumindest tolleriert wurde, um im Gespräch zu bleiben. Nun scheinen die Finanzastrologen am Ruder zu sein, die vorrechnen, daß jeder Schwarzseher ein entgangener Abonent wäre (was eben nur auf einen Bruchteil zutrifft).

Puh, dieses Vorgehen "nach ablauf" durfte ich auch schon mal über mich ergehen lassen (Es ging NICHT um Key-Wechsel, mein persönliches, inzwischen gelöstes Problem tut hier nichts zur Sache). Die vorgegebenen Abläufe finde ich einfach dämlich und unzumutbar. Dafür können sicherlich Hotlinemitarbeiter am wenigsten, und einige sind auch tatsächlich flexibler... Von denen hört man dann gelegentlich aber doch, "das darf ich nicht", "das muß dann mein Chef entscheiden" o.ä. (mit dem unausgesprochenen Nachsatz das ich wahrscheinlih Recht hätte...)
    Aber als Kunde ist man dann genervt, wenn man erneut schematisch die gleichen (dummen) Standard-Fragen beantworten muß, weil das Problem erneut auftritt/nicht gelöst wurde. Und wehe man nutzt nicht zertifiziertes Gerät. Das funktioniert zwar u.U. besser, aber das zählt dann nicht und in die Premiere-Kassen fleißen wieder ein paar 0180er Gebühren...

Einzig wirksam wäre ein Wechsel des Verschlüsselungssystems. Aber das wäre insgesamt zu teuer und zu riskant bezüglich möglichen Verlustes der Abonententen mit propitärer alter Hardware ohne CI.
    Eventuell täte es helfen, wenn sich Premiere ein paar der Cracker einkaufen täte, um dann auch alte Hardware mit neuen Verfahren sicherer nutzbar zu erhalten...

[Betraf das Probleme auch bei zertifizierten Receivern auftreten]
    Gehört etwa zur "Zertifizierung" auch, daß die Box im Stand By oder beim Empfang von Nicht-Premiere-Kanälen die Premiere-Kanäle nach neuen Schlüsseln absucht?

Das Wort Lügen ist in dem Zusammenhang deplatziert, aber
    Eben. Deswegen fände ich einen Wechsel des Thread-Themas z.B. in:
    "Premiere verärgert mit täglichen Key-Wechseln zahlende Kunden"
    passend.
    Das ist aber nicht Dein Ernst, oder? :eek:
    Wenn ich Premiere-Kunde bin, soll ich rund um die Uhr auch nur Premiere-Kanäle eingeschaltet haben? Oder 'ne korrekt funktionierende Karte gegen 'ne gleichartige tauschen lassen?
    Sagmal geht's noch?:wüt:

Sorry, aber wenn Du den erst für einen unfehlbaren Heiligen hältst und Du dann mitbekommst, daß der sich geirrt hat, ist das aber IMHO eher Dein Problem, wenn Du davon Deine weiteren Entscheidungen von dem abhängig machst.

Ich will ja nicht schwarz malen. Aber es könnte eventuell auch sein, daß Premiere den Traffik eine Weile beobachtet und dokumentiert und dann gegen die, an die sie rankommen, juristisch vorgehen wird...:rolleyes:

Weil die angebotenen Stückzahlen gestiegen sind und das Modul auch in großen Elektromärkten erhältlich ist, dort zwar etwas teurer, aber immerhin. Eine Premiere-Promoterin im Saturn empfahl mir vor einigen Wochen das Modul sogar ausdrücklich für Premiere!!! Und was man vor Ort kaufen und sofort mitnehmen kann, da braucht man nicht zu warten. Und man hat weniger Risiken, als bei ebay...

Richtig. Und es gibt sogar Leute, die nutzen eine dbox ohne jegliches Interesse an Premiere oder anderem Pay-TV:eek:
    Und es gibt sogar Leute, die nutzen Linux ohne eine solche Box und gar nicht zum TV-Empfang...:eek:

2. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Nach 13 Sekunden gestern, heute die neue Bestmarke von 7 Sekunden! Receiver kam nicht aus Standby, sondern war ganz OFF!

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@hans-hase: traffic mitloggen kann premiere nicht...
    und die entsprechenden seiten gibts schon seit ewigkeiten, die befinden sich auch nicht unbedingt in reichweite deutscher gerichtsbarkeit....

4. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verärgert mit häufigen Key-Wechseln zahlende Kunden

Wenns in nem zertifizierten Receiver nicht funzt, dann is die Karte im Verdacht....Da war doch nix falsches dran.:winken:

5. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

unglaublich jeder hier beschwert sich jeder aber 2 hier schaut selber schwarz wetten :D
    hier kennen sich einige sehr gut aus mit der technik und das auch net ohne grund :LOL:

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

War heute um 21.40 Uhr nochmal was in Richtung Schlüsselwechsel? Hatte für ein paar Sekunden nur Pixelmatsch auf P2.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Nein!

8. NoFa

NoFa Guest

Wenn man sich auskennt, ist man zwangsläufig Schwarzseher?

Wie einfach die Welt für so manchen einfach strukturierten Menschen doch sein kann.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nur weil du keine Ahnung hast, musst du doch nicht solche derben Rückschlüsse ziehen.

Heute schreibt das sogar fast jedes Schmierblatt (PC Zeitschriften).

10. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

grad eben war nen keywchsel oder???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.