1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Karten in einem CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von emguec, 6. Oktober 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Receiver mit einem Conax-Kartenleser und zwei CI-Schächten.
    Als Pay-TV habe ich MTV unlimited (im Conax-Leser), Premiere (mit CI-Modul) und einen anderen ausländischen Pay-TV-Anbieter (Cryptoworks-Verschlüsselung) im zweiten CI-Schacht. Jetzt möchte ich mir ORF digital anschaffen, aber nicht dauernd Karten wechseln.

    Gibt es eine Möglichkeit, zwei Pay-TV-Plattformen, die beide mit Cryptowirks laufen, mit einem CI-Modul zu schauen? In der Richtung hatte ich nämlich einmal was gehört. Vielleicht schneidet man eine Karte zurecht und kann das kleine Teil dann seperat irgendwo hineinschieben. Vielleicht ist die Denkweise auch völlig abwegegig, aber wie gesagt, man glaubt manchmal wirklich, was einem erzählt wird ;)

    Und ja, ich weiß, dass ich den Conax-Leser zu einem Cryptoworks-Leser "machen" kann, aber dann muss ich ja auf MTV unlimited verzichten.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul

    Ist es in Österreich nicht üblich, das ORF und Premiere auf einer Smartcard freigeschaltet werden können? Ansonsten suchst du wohl das Alphacrypt-TC, was dir aber nur was nützt, wenn eine Smartcard im SIM-Format vorliegt.
     
  3. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul

    Wer sagt denn, dass ich in Österreich lebe? ;) Aber ein Bekannter lebt dort und das reicht schon aus...

    Genau das suche ich. Kann man denn eine Smartcard nicht auf SIM-Größe zurechtschneiden? Die Informationen der Smartcard sind ja auch nur in diesem wichtigen Bereich gespeichert. Wenn man es gut macht, müsste es doch eigentlich gehen.
     
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul


    Zitat: mascom

    Vorlage zum Ausschneiden der SIM Karte aus einer normalen Smartcard. 9-fach. Muss auf transparente Folie gedruckt werden. Mascom übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden die bei der Nutzung dieser Vorlage enstehen können.


    Download der Vorlage: http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3&sid=10&ssid== unter Formulare gehen.
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul

    Hallo,
    Ich habe einfach eine Handy Karte genommen und mit einem Stift die SIM Karte Aufgezeichnet ( Passt 100 % ), dann mit eine Schere ausgeschnitten und mit eine Nagel Pfeile den Feinschliff gemacht

    Grüsse
     
  6. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich hatte es mir auch so vorgestellt, zunächst grob wegzuschneiden und dann auf SIM-Format langsam zu schneiden und am Ende zu schleifen.
     
  7. tamil

    tamil Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul

    Ja wie bekommt man dann beide Karten da rein?
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul

    Das TC hat je eine Aufnahme für ´ne große und ´ne kleine Karte.
    Das T steht für Twin
     
  9. tamil

    tamil Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Karten in einem CI-Modul

    Gibts sowas auch für Viaccess?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46