1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CA-Modul für ARENA Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Wana3, 6. Oktober 2007.

  1. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir soeben den HDTV-Receiver UFS 910 von Kathrein zugelegt. Allerdings ist im Lieferumfang kein sog. CA-Modul zur Aufnahme meiner ARENA-Smartcard enthalten, so dass ich die Karte nicht nutzen kann.
    Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil bekomme-vielleicht sogar mit Bestellnummer/Artikelnummer?

    Vielen Dank

    Wana3
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: CA-Modul für ARENA Smartcard

    Guckst Du hier!
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: CA-Modul für ARENA Smartcard

    Meiner Meinung nach wäre das Alphacrypt Classic besser, weil für mehr angebote einsetzbar.
    Heute sollte sich niemand mehr auf eine einzige Verschlüsslungsnorm festlegen.
    http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html
     
  4. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: CA-Modul für ARENA Smartcard

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort!
    Habe mir dieses Modul nun zugelegt. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur bleibt bei Arena5 und Arena6 der Bildschirm dunkel und auch Ton gibt's keinen (allerdings wird wochentags kein Fussball übertragen-somit auch kein Ton), alle anderen Arena-Programme kann ich ohne Probleme empfangen. Das neueste Update habe ich schon runtergeladen. Da wie erwähnt wochentags kein Fussball übertragen wird, jedoch ein Hinweisbild, müsste ich zumindest dieses sehen können.
    Woran kann dies liegen? Welchen Receiver ich benutze habe ich schon angegeben.

    Danke

    Gruss

    Wana3
     
  5. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CA-Modul für ARENA Smartcard

    Moin!
    Hinsichtlich Arena 5 und 6 mach Dir mal keine Sorgen. Die kannst Du spätestens, wenn auf diesen Kanälen etwas übertragen wird auch sehen. Soviel ich weiss, hängt das damit zusammen, dass 5 u. 6 auf nem anderen Transponder liegen. Eigentlich müsstest Du auf 9 auch nichts haben. Aber wie gesagt, spätestens am Samstag, wenn 5 Spiele parallel übertragen werden, sollte es offen sein. Ich kann diese Hinweistafel auch nicht sehen.
    Schönen Gruß
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CA-Modul für ARENA Smartcard

    Die hinweistafel gibts nur bei zerfizierten Receiver die schalten nämlich auf 12441 um.
     
  7. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: CA-Modul für ARENA Smartcard

    Hey

    Danke Dir! Jetzt bin ich ja beruhigt! Hab mich halt gewundert, weil ich die Programme auf meinem anderen Receiver, den ich bei Abschluss des Arena-Vertrages erhalten habe, ohne Probleme sehen kann.
    Was Arena9 betrifft:
    Du hast recht, auch da ist nur ein schwarzes Bild zu sehen.

    Nochmals vielen Dank!!! :winken: