1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

so nachtäglich die Quelle zu og. satnews Meldung
    http://derstandard.at/?url=/?id=3056501

Also sind die Vermutungen - jetzt fest - wird schon nix schiefgehen im ORF Stiftungsrat ;)

Fehlt noch der Termin (???22.10 ??? - oder sollte Kloiber doch so sehr querschiessen....) und die beiden anderen Kandidaten (plusTV /p7S1-Mix + ???)

2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Weiß nicht, ob das schon gemeldet wurde: Die Analog-Tafel wurde am Schöckl und Dobratsch vor ein paar Tagen abgedreht.

Dass TW1 nicht kommt, hab ich schon immer gewusst und geschrieben (auch im Radioforum) ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1438061&postcount=477

3. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

p7S1-Mix wirds wohl jetzt keinen mehr geben, wozu auch? Puls TV wird wahrscheinlich Österreichweit auf DVB-T starten und im Frühjahr zum Österreich Vollprogramm Puls 4 umgewandelt... :p

4. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

das meinte ich . Ich wollte mit "pulsTV/p7S1" nur darstellen das dieses pulsTV wenig mit dem jetzigen wiener Lokalsender gemeinsam haben wird sondern ein best/worst of P7S1- Sender werden wird. Das "???" steht für einen noch unbekannten mögl 4ten Sendeplatz.
    Was mich wundert das ca 14 tage vor dem vermuteten Start nicht eine "offizielle" Mitteilung herausgekommen ist :(

5. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

22.10. steht doch schon lange fest. steht auch im orf-text seite 366/6.

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

= Teletext S 366 insbesondere Unterseite 6 gibt leider in meinen Augen nicht die Antwort auf die Frage "wann und mit welcher Belegung startet Mux B" . Und um Mux B ging es oben !
    Auf ORF Teletext Seite 366 1-6 gibt es nur die Antwort auf "wann startet Mux A". Auch interessant.

7. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nein seite 6 mal genau lesen. allgemeine dvb-t vorteile:mehr programme über antenne ab 22.10.07(mux B)!!! vorher stand da immer mehr pogramme über antenne ab HERBST 2007 . seit 2 wochen ungefähr nicht mehr. betrifft also ganz klar MUX B!!!

programme sind auch bekannt: 3sat, orf sport plus, puls tv (puls 4) und euronews.

eventuell wechselt später mal sport plus zu mux a und atv zu mux b.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  8. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein - das Mux B ist deine Interpretation - es steht nicht da. Jedenfalls vor 45 Minuten als ich in den ORF Teletext geschaut habe.
    Aus dem Kontext geht hervor das es sich um Mux A handelt (ORF1 ORF2 ATV) .
    Das "mehr Programme" bezieht sich m.E. darauf das ATV bisher nicht überall in Österreich terrestrisch zu empfangen war.
    Bekannt sind übrigens nur 3Sat und ORF Sport+ , alles andere Interpretation !

PS: das neue plusTV würde ich auch vermuten. Bei Euronews müsste der ORF ins Konsortium - ist er das ???

9. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wieso stand dann vorher da mehr programme AB HERBST?

10. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

in welches konsortium????

P.S.: alle sender(ausser euronews) und der termin wurden vopn der ORS bestätigt,nicht gewusst? schon mehrmals im ORS-Blog, z.B.:

http://blog.ors.at/stories/14685/#14759

ganz unten

noch ein zitat aus dem blog auf der haupseite ziemlich weit unten:

"Am 22.Oktober.2007 wird dann von diesem Standort der MUXA und MUXB für Linz abgestrahlt."