1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex Gutschein mit Aboverpflichtung TV-Digital?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mel*84, 5. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

Ja, ich mache künftig für alle Zeiten einen großen Bogen........

Seriös sind dertige Praktiken jedenfalls nicht, oder?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

welche Praktiken genau? Dass ein Gratisheft zugeschickt wurde mit dem Begrüßungsschreiben, dass evtl. gar kein Abo beim AS-Verlag in Auftrag gegeben wurde, dass es evtl. ein nichtkündigungspflichtiges 6-Hefte-Probeabo ist :confused:

Hast DU sämtliche Unterlagen gesehen die bisher Dein Bekannter gekriegt hat? Kennst Du den gesamten Sachverhalt, also was bei AS an Daten gespeichert ist und was bei PRemiere?

ICH kenne es nicht. Sollte tatsächlich ein Abo abgeschlossen worden sein ist das freilich nicht OK, allerdings kann man sich dann aufregen und braucht das nicht vorher Gedanken über nicht gelegte Eier evtl. gar nicht zu legende Eier machen :rolleyes:

Ansonsten, Du schriebst "wiedermal", also scheinst Du schon öfter betroffen zu sein. Handle dementsprechend (siehe cymbol)

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke :) . Ich dachte schon ich schreibe chinesisch :eek: :( .

4. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Verweis auf ein Abo (Bestätigung mit seperater Post) im Begrüßungsschreiben, lässt eher das Gegenteil erwarten. Alles andere würde mich bei Premiere sehr wundern. Sorry, ich habe einfach zu schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und das Forum ist voll mit derartigen Beiträgen und nicht jeder schreibt hier im Forum.
    Sollte dieser Verweis irrtümlich aufgetaucht sein, ist es zu mindestens ein erneuter Hinweis auf das ganze Premiere-Chaos.
    Mal vorausgesetzt, dass nicht alle Kunden blöd sind, also ein wenig viel Ärger.

Nebenbei bemerkt, ist Flex für mich eine uninteressate Sache, da Filme etc. nur via Telefon gebucht werden können. Bei dieser teuren Geschichte, sollte man die Telefonkosten mit einkalkulieren und die Kosten für die Rücksendung der Smartcard.
    Eine Meinung hierzu ist doch erlaubt, oder?

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Abwarten bis der Fisch gegessen ist (oder wie ging dsas Spirchwort?)
    Flex ist für mich auch uninteressant, allerdings kann man Filme auch per Internet bestellen. Nur Monatstickets gehen (vorerst, warum auch immer) nur per Telefon. Meinungen sind alle erlaubt, wir leben in einem freien Land!

6. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht wieder ein Fehler im Premiere-Schreiben aber dort stand wohl, dass z.Z. alles nur per Telefon geht. Man arbeitet angeblich noch an einer Internetbestellung!

Mal losgelöst von Deiner Person aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Premiere-Mitarbeiter für gute Stimmung sorgen wollen.
    Das dürfte dann wohl eine Lebensaufgabe werden.:D

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn Premiere oft genug Fehler macht, sollte man schon bereit sein, zunächst mal einzuräumen, dass es sich hier nicht um einen Betrugsversuch handelt, sondern wiedermal um ein schlecht formuliertes Schreiben.

8. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ewige Leid mit der TVD... Immer locker bleiben. Ob man sich nun aufregt oder nicht, die Premiere-ASV-Connection wird sich nicht ändern. Premiere versucht bei mir auch schon zum 2. Mal ein längst gekündigtes TVD-Abo wieder zum Leben zu erwecken.

Was Premiere in irgendwelchen Schreiben ankündigt, spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist das, was dein Bekannter unterschrieben hat. Und wenn im Kleingedruckten kein TVD-Abo steht, dann kann ihm das künftige Hickhack am Hintern vorbeigehen. Kommt eine Rechnung vom ASV, schreibt man eben kurz zurück, dass man kein Abo bestellt hat. Die sind in der Beweispflicht. Wenn Premiere meint, die können ohne Einwilligung des Kundens ein Abo veranlassen, dann sollen sie das auch bezahlen. Dein Bekannter sollte sich unbedingt ein dickeres Fell zulegen ;).

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hab das erste Heft mit Schreiben heute auch bekommen. Nach dem vierten Heft läuft die Lieferung automatisch aus.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@rico106
    Eben, und wie ich schon geschrieben habe, storniert ASV den Auftrag problemlos sofort. Leider glaube ich nicht, das Premiere die Rechnungen bezahlt. Bei mir waren es immerhin knapp 3 Monate, bis sie die Lieferung wieder einstellten. Wer die Rechnung dafür bezahlt hat ist mir allerdings egal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.