1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flex Gutschein mit Aboverpflichtung TV-Digital?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mel*84, 5. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Ja, ich mache künftig für alle Zeiten einen großen Bogen........

    Seriös sind dertige Praktiken jedenfalls nicht, oder?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    welche Praktiken genau? Dass ein Gratisheft zugeschickt wurde mit dem Begrüßungsschreiben, dass evtl. gar kein Abo beim AS-Verlag in Auftrag gegeben wurde, dass es evtl. ein nichtkündigungspflichtiges 6-Hefte-Probeabo ist :confused:

    Hast DU sämtliche Unterlagen gesehen die bisher Dein Bekannter gekriegt hat? Kennst Du den gesamten Sachverhalt, also was bei AS an Daten gespeichert ist und was bei PRemiere?

    ICH kenne es nicht. Sollte tatsächlich ein Abo abgeschlossen worden sein ist das freilich nicht OK, allerdings kann man sich dann aufregen und braucht das nicht vorher Gedanken über nicht gelegte Eier evtl. gar nicht zu legende Eier machen :rolleyes:

    Ansonsten, Du schriebst "wiedermal", also scheinst Du schon öfter betroffen zu sein. Handle dementsprechend (siehe cymbol)
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Danke :) . Ich dachte schon ich schreibe chinesisch :eek: :( .
     
  4. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Der Verweis auf ein Abo (Bestätigung mit seperater Post) im Begrüßungsschreiben, lässt eher das Gegenteil erwarten. Alles andere würde mich bei Premiere sehr wundern. Sorry, ich habe einfach zu schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und das Forum ist voll mit derartigen Beiträgen und nicht jeder schreibt hier im Forum.
    Sollte dieser Verweis irrtümlich aufgetaucht sein, ist es zu mindestens ein erneuter Hinweis auf das ganze Premiere-Chaos.
    Mal vorausgesetzt, dass nicht alle Kunden blöd sind, also ein wenig viel Ärger.

    Nebenbei bemerkt, ist Flex für mich eine uninteressate Sache, da Filme etc. nur via Telefon gebucht werden können. Bei dieser teuren Geschichte, sollte man die Telefonkosten mit einkalkulieren und die Kosten für die Rücksendung der Smartcard.
    Eine Meinung hierzu ist doch erlaubt, oder?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Abwarten bis der Fisch gegessen ist (oder wie ging dsas Spirchwort?)
    Flex ist für mich auch uninteressant, allerdings kann man Filme auch per Internet bestellen. Nur Monatstickets gehen (vorerst, warum auch immer) nur per Telefon. Meinungen sind alle erlaubt, wir leben in einem freien Land!
     
  6. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Vielleicht wieder ein Fehler im Premiere-Schreiben aber dort stand wohl, dass z.Z. alles nur per Telefon geht. Man arbeitet angeblich noch an einer Internetbestellung!

    Mal losgelöst von Deiner Person aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einige Premiere-Mitarbeiter für gute Stimmung sorgen wollen.
    Das dürfte dann wohl eine Lebensaufgabe werden.:D
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Auch wenn Premiere oft genug Fehler macht, sollte man schon bereit sein, zunächst mal einzuräumen, dass es sich hier nicht um einen Betrugsversuch handelt, sondern wiedermal um ein schlecht formuliertes Schreiben.
     
  8. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Das ewige Leid mit der TVD... Immer locker bleiben. Ob man sich nun aufregt oder nicht, die Premiere-ASV-Connection wird sich nicht ändern. Premiere versucht bei mir auch schon zum 2. Mal ein längst gekündigtes TVD-Abo wieder zum Leben zu erwecken.

    Was Premiere in irgendwelchen Schreiben ankündigt, spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist das, was dein Bekannter unterschrieben hat. Und wenn im Kleingedruckten kein TVD-Abo steht, dann kann ihm das künftige Hickhack am Hintern vorbeigehen. Kommt eine Rechnung vom ASV, schreibt man eben kurz zurück, dass man kein Abo bestellt hat. Die sind in der Beweispflicht. Wenn Premiere meint, die können ohne Einwilligung des Kundens ein Abo veranlassen, dann sollen sie das auch bezahlen. Dein Bekannter sollte sich unbedingt ein dickeres Fell zulegen ;).
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    Hab das erste Heft mit Schreiben heute auch bekommen. Nach dem vierten Heft läuft die Lieferung automatisch aus.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder ein Betrugsversuch

    @rico106
    Eben, und wie ich schon geschrieben habe, storniert ASV den Auftrag problemlos sofort. Leider glaube ich nicht, das Premiere die Rechnungen bezahlt. Bei mir waren es immerhin knapp 3 Monate, bis sie die Lieferung wieder einstellten. Wer die Rechnung dafür bezahlt hat ist mir allerdings egal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.