1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arte, 30. Juli 2007.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

Wie lange wollt Ihr die Diskussion jetzt noch führen ?

Es gibt Leute, die freuen sich über Crime. Es gibt Leute, den ist es egal und es gibt Leute, die wollen Crime nicht. Aber jede Gruppe hat wohl das Recht auf Ihre Meinung.

Wenn es nach mir geht, kann GoldstarTV, Heimatkanal und Classica ersatzlos gestrichen werden (neben StarXLLive und dem SportPortal). Aber schreibe ich deswegen: Heimatkanal ist Schrott ? Noe. Da es auch für diese Sender eine Zielgruppe gibt. Und die Zielgruppe für Crime sind halt die Leute die keine ZDF Krimis wollen oder die, die das RTL Programm doch nicht so schlecht finden, es aber gerne Frei von Unterbrechungswerbung haben.
    Und was die Wiederholungen angeht. Also, ich kann sowieso erst ab 18:00 Uhr fernsehen. Also habe ich damit auch kein Problem...

2. AW: RTL Crime ab Oktober und Passion ab Januar bei PREMIERE THEMA

Und was willtst du jetzt damit sagen:confused: :confused: :confused:

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

War das zuviel Text für dich?

Aber kurz zusammengefasst - jeder Sender hat seine Zielgruppe und wird von dieser gut gefunden, daher mehr Toleranz an alle die diesen Sender nicht gut finden.
    (Hoffe das es so in maliboys Sinne war)

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, ich habe es so gemeint, dass der Frühling den Winter verdrängt :)
    Ich glaube nicht, dass sich Winter halten kann. Spätestens wenn es ein finanzielles Desaster werden wird.

Falsch, über Sat können die kein Transponder anmieten. Die haben kein Geld dafür. Dafü aber die Bundesliga. Man kann eben nicht alles haben.

Da ja demnächst noch 2 weitere Sender starten, wie Big Brother und RTL Passion - stellt sich die Frage, welche Sender dafür rausfleigen. Vielleicht 13th Street oder SciFi. 2 Sender werden dran glauben müssen. Radioprogramme gibt es ja nicht mehr in ausreichender Menge.

De facto könnte man damit jede Diskussion hiermit einstellen inkl. das Forum.
    Alles hat seine Zielgruppe und etwas schlecht zu finden ist wahrscheinlich nicht politisch korrekt. Damit kann man jeden Diskussionsbedarf ersticken.

Das Forum lebt davon kontrovers zu diskutiern und wenn jemand glaubt, der Sender ist Schrott, dann soll er es halt posten. Andere Leute müssen das auch aushalten.

Es gibt Leute, die halten Toleranz für eine Einbahnstraße.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2007
  5. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

::> Das hier weniger gejammert wird!

Wer bestimmte Sendungen, Sender oder den Service beklagt, sollte PREMIERE anschreiben oder seine Pakete neu strukturieren. Und sicherlich ist eine Einzelbuchung von Kanälen PREM_Thema möglich.

Was ich hier oftmals vermisse sind sachliche Begründungen mit dem was man anspricht. RTL/ufa_passion oder RTL_crime will eine entsprechende Gruppe von Zuschauen binden. Wer diese beiden Sender über PREMIERE nicht anschauen möchte, muss es ja nicht. Darüber erübrigt sich eine Diskussion.

6. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Das ist ein Punkt, woüber man sich tatsächlich austauschen sollte. Falls man für RTL oder andere Spartensender bestehende Sender wie 13thStreet oder SciFi bzw. PREMIERE_Krimi abschaltet, wäre das für mich Überlegung...

Insgesamt möchte ich es nicht erleben, das aus PREMIERE ein Marktplatz wie im FreeTV wird. Also Verkaufssendungen oder Voyeur-TV dominieren.

Im Grunde ist PREMIERE eigentlich für die Gruppe von TV-Zuschauern zugeschnitten, die es sich erstens leisten können (trotz Rundfunkgebühren), zweitens selektiv Sendungen anschauen wollen (eigener tägl. Zeitplan) und drittens etwas exclusives erleben möchten (Erstausstrahlungen, komplette Sendungen und Programme die es anderswo nicht gibt).
    Hinzu kommt noch, das es auch Spezis wie mich gibt, die Sendungen aufzeichen.

Natürlich hast Du Recht wenn Du schreibst, das jeder hier schreiben kann, was er denkt. Aber bitte doch alles mit Sachlichkeit und einer objektiven Begründung bei Frust.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja der Frust kommt schon auf.

1. Bin seit Anfang des Jahres Premiere Abonnent und eigentlich sehr gerne aus genau den Gründen wie Du sie aufgezählt hast. Als Blockbuster, Entertainment und Thema Abonnent ist man halt ein wenig verwöhnt.

2. Und jetzt wird es schwierig, weil der Frust steigt: Wenn man RTL Crime ins Boot nimmt und dafür 2/3 (in Worten: Zweidrittel) aller Audiokanäle wie auch Klassik und Jazz ohne Ersatz rauswirft, um aus Kapazitätsgründen RTL Crime Platz zu machen und nicht weil die Abonnenten es wollen, sondern schlicht weg weil RTL ein Problem mit Kabel Deutschland hat bin ich als Premiere Abonnent gefrustet. Ich habe nichts mit RTL oder KabelDeutschland zu tun, muss aber auf die Audiokanäle verzichten, die ich abonniert hatte. Wenn Herr Börnicke in diesem Zudsammenhang noch öffentlich angibt, dass Abonnenten ihn zu unsicher als Einnahmequellen sind und er das betriebswirtschaftliche Risiko gerne auf eine größere Breite stützen möchte wie auch auf 1-2-3.tv (was einem nicht erschließt, da es den Sender jetzt 2x mal gibt) dann heißt das übersetzt, dass der Abonnent und seine Wünsche nicht mehr die 1. Geige spielt bei allen Überlegungen, sondern was man wie womit am schnellsten Geld machen kann. Das heißt, ich darf gerne Abogebühren zahlen, soll aber ansonsten den Mund halten. Diese Botschaft kommt bei mir an und bei vielen anderen wahrscheinlich auch. Das ist nicht gut. Und wenn man dann sieht, wie gerne viele bestimmte Kanäle in Star hätten, das Paket so lieblos und in einer noch nie dargewesenen schlechten Qualität (wie man sie noch nicht von Premiere her kennt) angeboten wird, kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, ob Winter und Börnicke nicht mit voller Absicht den Karren an die Wand fahren möchten, weil sie bestimmte Ziele wie zum Beispiel eine Übernahme im Focus haben. Das Premiere hier einen Verlust macht ist allen klar, nur sieht es so aus, als ob hier Absicht dahinter steckt, eben das erhöht den Frust immens.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Liegt aber weniger an RTL als am Geiz von Premiere.

Ansonsten: Natürlich kann jeder seine eigene Meinung sagen, aber wenn Posting nur darauf abzielen - und bei einigen mehrfach - etwas als Schrott zu bezeichnen, Unterschichten-TV etc. dann halte ich das für ziemlich sinnlos.

Ich könnte auch auf NASN, ARD (!), Animax... verzichten, aber muß ich das deswegen permanent als Schrott bezeichnen?

Und Zuschauer als "Unterschicht" zu bezeichnen, nur weil sie einige Sendungen interessant finden?

Ich persönlich finde den Sender nicht den Hammer, aber i.O. mit Hoffnung auf die Zukunft. Persönlich finde ich auch Living teilweise interessant.

Und das obwohl ich studiert habe...

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja gut, natürlich gebe ich Dir Recht: Unterschicht oder Schrott sind wirklich keine brauchbaren Vokabeln. Meist sind es aber immer die gleichen, die diese Vokabeln anwenden. Wobei ich noch zwischen Schrott und Unterschicht differenziere. Unterschicht ist schlicht weg eine persönliche Beleidigung. Schrott wäre eine Meinungsäußerung, auch wenn sie nicht besonders qualifiziert ist.

Aber wenn man sieht, wie Premiere hier vorgeht (die Punkte die ich zuletzt aufgezeigt habe) dann kann einem als Abonnent schon die Hutschnur hochgehen. Das muss man verstehen.
    Aber im Grunde schließe ich mich auch ein wenig den Kritiker an: RTL Living oder RTL Crime sind ebenso wie Sat.1 Comedy nun wirklich keine Pay-TV Sender. Das ist nur Wiederholungen aus dem FreeTV und dafür Geld bekommen oder die schlechte Aufmachung bei e.clips. Da kann man sich schon Fragen, was das soll?
    Aber hier habe ich ja die Wahl, ich muss Star nicht abonnieren und dafür kein Geld ausgeben, das ist ja absolut in Ordnung. Aber 1-2-3.tv und RTL Crime anstelle von 14 Audiokanälen, da habe ich leider keine Wahl. Und wenn es jetzt schon so hart ist, wie wird es aussehen, wenn Big Brother und Passion starten, was fällt dafür weg, 2 Sender müssen es ja sein. Wahrscheinlich Premiere Start und noch einer. Das empfinden hier viele als eine Freschheit, die bodenlos ist.

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

vieles, aber nicht alles sind Wdh., was mich weniger stört, da nie gesehen.
    Man muß aber auch beachten: diese Sender haben keine 7 Mrd.
    Zwangsgebühren. Setze ich In- und Output in Relation bietet RTL Crime mehr als ARD.