1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver Welchen soll man bloß kaufen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LibertyOne, 4. Oktober 2007.

  1. LibertyOne

    LibertyOne Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    HAllo!

    Ich besitze seit gut 3 Jahren einen Humax PRFox C für das Kabelnetz von Unitymedia vormals ish. Nach vielen abenteuerlichen Vorfällen mit dem digitalen fernsehen und etlichen Nerven weniger, klappte es letztendlich ganz gut.
    Jetzt scheint der gute Humax jedoch seinen Geist langsam aufzugeben, da ich beim Einschalten aus dem Standby oft nur ein grünliches Bild bekomme und das Gerät auf nichts mehr reagiert bis ich den STecker ziehe und wieder einstecke.

    (Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat kann er sich gerne hier melden!)

    Nun hab ich mich mal umgeschaut und dachte mir nach den 3 Jahren wirst du bestimmt erschlagen vor guten Geräten für meinen Zweck, aber nein, Fehlanzeige!
    Den Humax scheint es immer noch zu geben, naja sollte sich schon was getan haben in 3 Jahren.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich finde kein Gerät das nicht schon von etlichen Leuten negativ beurteilt wurde und durch schlechtes Bild und lange Umschaltzeiten glänzt.

    Gibt es denn gar keinen DVB-C Receiver um die 100 euro für Unitymedia (mit alter Karte, muss nicht Premiere geeignet sein) der ein annehmbares Bild und ordentliche Umschaltzeiten liefert?HD fähig muss auch nicht sein.

    Oder muss ich tatsächlich den alten Humax nochmal neu kaufen??Gibts ja eigentlich nicht das da nix besseres entwickelt wurde.

    Der alte Technisat prK soll ja ganz gut sein, leider finde ich ihn nirgendwo mehr neu zu kaufen, klar, ist ja auch schon "uralt"...

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, ich gebs langsam schon auf...

    mfg
    Heffernan5
     
  2. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C Receiver Welchen soll man bloß kaufen??

    Mit etwas Geduld schießt man sich den für 40 € (+ Versand) in der Bucht: Ein Verkäufer hatte dort (vor 9 Monaten) täglich eine Auktion mit diesem Startpreis laufen; ich habe 2 oder 3 Anläufe für meinen Wunschpreis gebraucht.
    Habe gerade mal einen Blick in die Bucht geworfen: "Mein" Verkäufer ist dort aktuell nicht mehr tätig; jetzt geht es schon mit Startpreis 1 € los! Einfach mal ein paar Auktionen beobachten, um zu sehen, wo der Preis hingeht.

    Bezüglich Umschaltzeiten: Benutzt man den Cursor oder die Exit-Taste, mit der man zwischen den beiden zuletzt gewählten Programmen hin- und herschalten kann, dann geht das für mein Gefühl ziemlich schnell; bei "direkter" Eingabe über die Tastatur ergeben sich systembedingt etwas "längere" Zeiten: Nach der 1. (bzw. der 2. Zahl) "wartet" die Software logischerweise "kurz" ab, ob noch was nachkommt (hält sich für meinen Geschmack aber im Rahmen).

    Gruß
    Thomas

    PS: Die Qualität finde ich (ohne eine weitere Vergleichsmöglichkeit zu haben) ganz gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. spectah

    spectah Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C Receiver Welchen soll man bloß kaufen??

    hmm. beim digit kabel nci kann halte ich die taste einfach gedrückt. ich vermute, dass das beim prk genauso funktioniert. d.h.: wenn du auf kanal 1 willst, einfach die 1 gedrückt halten. dann gehts schneller und die software "wartet" nicht auf die 2. und 3. zahl.
     
  5. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C Receiver Welchen soll man bloß kaufen??

    DANKE! Ich sollte wohl mal die Bedienungsanleitung sorgfältiger lesen.

    Gruß
    Thomas