1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

so lustiger Bericht , leider mußte ich heute arbeiten während die Firma MKS heute mal wieder bei uns war.Eine Nachbarin erklärte mir was geschah.
    Der MKS Mitarbeiter sagte zum wiederholten Mal das wohl wer an dem HÜP von uns herumgefummelt hätte weil dort irgendwelche Messungen andere Resuultate anzeigen würden. Er hat dann auf dem Dachboden am hauseigenen Verstärker alles überprüft und eingestellt.
    Anschließend wieder runter zum HÜP . Techniker war entsetzt, alle Werte wieder anders und schlecht , es war ihm NICHT möglich mit den ankommenden Signalen einen einwandfreien Empfang einzustellen !
    Er wollte dann UM über diese Probleme informieren.

Nun steht ja wohl eindeutig fest das UM zur Zeit massiv an den Signalen rumbastelt und das alles für >50 % mehr Gebühren bei uns. Gott sei Dank war das Bild nun so schlcht das auch die ganzen analogen Empfänger betroffen waren , sonst wäre ich wohl für verrückt erklärt worden.
    Ein weiterer Vorteil ist das sich jetzt Gedanken über eine Umstellung auf SAT -TV gemacht wird, da weiß man wenigstens wenn Probleme auftauchen wer dafür zuständig ist und muß sich nicht mit Firmen abgeben die wuchermäßige Preiserhöhungen durchführen auf Problemschilderungen die sie selbst zu verschulden haben nicht einmal antworten sondern sogar noch leugnen.

Ich bin ja mal sehr gespannt was nun passiert , für den Weg bis zum HÜP ist ja wohl UM zuständig wenn ich richtig informiert bin.

2. gerdon

gerdon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254

@>>-MIBI-<<
    Gibt es in eurer Nachbarschaft denn auch diese Probleme?
    In unserem Mehrfamilienhaus haben wir (zumindest einige Miteigentümer) seit Wochen einen deutlich verschlechterten Empfang.
    In dem Haus, in das ich in einiger Zeit einziehen werde und zur zeit renoviere, ist der Empfang soweit gut bis sehr gut. Das Haus ist nur ca. 2 km weit weg.
    Kann es denn sein, dass es innerhalb einer Stadt solch deutliche Unterschiede gibt und UM daran schuld ist?
    Ich meine, es muss doch auch tausende von zufriedenen Kunden geben und die wohnen neben Kunden mit grottenschlechtem Empfang.
    Mit fehlt da ehrlich gesagt das technische Verständnis.
    Müsste das dann nicht alle betreffen?

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also das UM schuld ist war ja Aussage des MKS Tedchnikers.
    Ich wohne schon fast an der Stadtgrenze zu Leichlingen , ob in den Nachbarhäusern auch Probleme sind , sehr gute Idee von dir , da bin ich noch nicht drauf gekommen dort nachzufragen, aber da ja analog deutlich davon betroffen ist kann man es sehr leicht feststellen.
    Gestern als ich das Posting schrieb war das Bild relativ wenig verschneit, ich habe mich schon gewundert, weil so gut war es seit einer Woche nicht mehr.
    Um egenau 2:40 Nachts ! dann wieder der totale Schneefall Störstreifen , die dann auch immer rein deutliches Knacken verursachen.
    Heute kam mir noch eine weitere Idee, bei uns waren in einer Seitenstraße neue Abwasserkanäle gelegt worden und auf dem Nebengrundstück werden seit 2 Jahren 4 Reihenhäuser gebaut.
    Meine Vermutung ist das eventuell da jemand das TV Kabel von UM "angetitscht" hat.
    Was aber halt immer sehr merkwürdig ist der analgo Empfang ist mal schlecht und mal katatrophal, ohne das jemand rumfummelt, eigentlich kann das dann nur auf UM hindeuten ,über die nächtliche Uhrzeit wundere ich mich zwar auch, aber ich bin total ratlos.
    Es ist aber schon sehr nervig , seit mehr als einem Monat kann man schon von einem Totalausfall sprechen.
    So TV zu schauen regt einen ziemlich auf und ich weiß auch nicht ob diese extrem lauten Knackser nicht irgendwann die Lautsprecher durchheizen.

Ob das alle betrifft ist eine gute Frage, allerdings konnte man dies bei uns im Haus zB nur beim digitalen Empfang bemerken, jedenfalls bis Anfang September. Deshalb hat wohl auch niemand auf meine Beschwerden großartig reagiert , ich war zumindest der einzige hier mit einem Digitalreceiver , wahrscheinlich auch noch mit einem etwas roblematischen, denn ich habe keinen ish Zwangsreceiver sondern eine Dbox 2 mit Neutrino, mittlerweile wird die ja soviel wie man liest nicht mehr von UM unterstützt, bzw es war zumindest ein Problem dafür eine Smartcard zu erhalten.
    Ich hatte da letztes Jahr im Dezember gar kein Problem mit , Receivernummer angegeben und zügig ohne Probleme eine Smartcard für "FreeTV" bekommen.

Wie schon gesagt was unseren TV Empfang anbelangt bin ich sehr gespannt wo genau das Problem liegt , eventuell sind ja mehrere kleine zu einem Supergau geworden , sodaß nun gar nix mehr geht.
    Ich hoffe nur es wird bald besser denn es nervt total.

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst Du das genauer beschreiben?
    Bleibt das Bild in seiner ursprünglichen Qualität, nur es tanzen "Perlen" in schrägen und schlangenförmigen Linien über das Bild?

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das komplette analoge Bild war zu dem Zeitpunkt nur ganz leicht verschneit, so wie wenn der Empfang etwas zu schwach ist genau um 2.40 wurde das Bild dann vollkommen verschneit und waagrechte "Blitze" kommen alle paar Sekunden mal einer , mal sind es 2 oder 3 gleichzeitig, zumeist jedoch einer.
    Wenn solch ein " Blitz " kommt , dann "knackt" der Ton ziemlich laut.
    Im Moment ist das Bild genau in diesem Zustand in Leverkusen-Opladen.

Diese weißen Störstreifen kann man sich exaxt wie einen richtigen Blitz vorstellen , es sind waagrechte weiße Linien , ca 3-5 mm breit die eine knacken verursachen, das sieht von Sender zu Sender unterschiedlich aus , auf RTL sind die Störstreifen breiter, auf PRO 7 knacken sie nicht, auf SAT 1 sind sie schmal und knacken.
    wohlgemerkt es dreht sich um das analoge Bild .
    Der Digitalempfang mit meiner dBox 2 sieht im Moment so aus.
    RTL: Kein Bild Kein Ton BER 168000 SNR 58000 SIG 42000
    PRO 7 : Kanal zur Zeit nicht verfügbar , Werte identisch aber zusätzlich Datenrate 0

Nachtrag:
    Ich habe nochmal 2 kurze Filmchen mit der digicam gedreht. Allerdings sieht das auf dem kleinen Video besser aus als es in Original ist und der Ton ist etwas leise. Am Ende des RTL Democlips gibt es aber deutlich viele Knackser zu hören und zu sehen.

http://www.supermib.com/PRO7.avi
    http://www.supermib.com/RTL.avi

:(

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  6. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibts hier eigentlich jemanden der den Sender "souvenirs from the earth" ordentlich empfangen kann? Ich hab ein Top Bild, aber der Ton zwitschert :eek:.

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war eine gute Idee.

In meinen Augen gibt es hier zwei Möglichkeiten:

1. Ein Verstärker ist defekt, der so ist, dass der Fehler Fremdspannung ins Netz schickt und es kommt zusätzlich zum Pegelabfall.

2. Ein Kabelinnenleiter ist gebrochen hat jedoch noch reibenden Kontakt.

Lösungsvorschlag:

Hausanlage überprüfen. Wenn hier kein Fehler festgestellt wird würde ich die beiden Videos UM zusenden mit der Bitte um Überprüfung Deiner kompletten Kabelstrecke.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das Bild ist wirklich okay.
    Allerdings hört sich der Ton eher nach Meer-Rauschen an....:confused:

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade beim ZDF mal wieder 10 Sekunden Störung....

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier mal ein Video:

http://yourfiles.biz/?d=8ED733C511

Sorry für die schlechte Qualität, hab das Video mit dem Handy gemacht.