1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler T-Home Neuling und Interessent

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maple77, 4. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maple77

    Maple77 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle Spezis hier im Forum.

    Bin was digitales Fernsehen betrifft totaler Neuling (mein Mann hat sich bislang um alles gekümmert) uns interessiert allerdings das T-Home Angebot. Blick allerdings noch nicht so ganz durch ob ich das Prinzip überhaupt erkannt hab. Bedeutet das, dass alles was ich im Folgendem seperat gebucht habe, kündigen kann um alles über T-Home laufen zu lassen oder benötige ich trotzdem z.B. einen seperaten Kabelanschluss? Vorallem kann ich die entsprechenden Programme im ganzen Haus nutzen? Bisher, da nur eine Premiere Smartcard und Receiver, kann nur im Haus unten Premiere genutzt werden, auf dem Fernseher oben kann nur normales Kabelfernsehen geguckt werden.

    Was bislang genutzt wurde:
    Kabelfernsehen über KMG (regionaler Kabelfernsehanbieter im Raum Hannover)
    Telefon und DSL-Internet über htp (keine Flat) (regionaler Telefon/Internetanbieter im Raum Hannover)
    Premiere HD + digitales Radio + Mietpreis für Receiver

    Vorgestellt hatte ich mir:
    Entertain Comfort Plus VDSL (VDSL25) für 84,95 €

    Über eine Info würd' ich mich sehr freuen, vielen Dank schonmal im vorraus

    Gruß maple
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    Das ganze ist nur an einem Tv nutzbar, eine zweite Box gibt es nicht bzw. ist die wohl noch in Planung.

    Der Premierevertrag muss fristgemäß auslaufen bzw. musst du kündigen, der wird nicht von T Home übernommen. Gleiches gilt für den Vertrag bei HTP. Die Telekom kündigt den auch auf Wunsch.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    Da T-Home über die telefonleitung kommt brauchst Du natürlich kein Kabel mehr, was Kosten spart. Aber Du kannst eben bisher auch nur einen Receiver anschliessen und den auch nur an 1 TV.
    Das kostengünstigste wäre dann für Dich sicherlich die Fernseher oben über DVB-T laufen zu lassen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    Das ist Blödsinn. Sie muss Premiere nicht auslaufen lassen und sie muss auch nciht kündigen, weil der von Premiere nach T-Home rübergezogen werden kann. Was HTP angeht, ist es was anderes. Eventuell mal bei Premiere in der Hotline anrufen und sich das Ganze bestätigen lassen, das ist überhaupt kein Problem. Beim Forum Onlinekosten.de habe ich mich bestimmt mit ner Handvoll Leuten unterhalten, die das so gemacht haben, bzw. sogar Premiere das selbst angeboten hat, wenn die Leute T-Home abgeschlossen haben und sie nebenher noch Kabel laufen hatten, bis es auslief. Sie erhielten dann ein entsprechendes Angebot, das Abo rüberzuziehen. Premiere macht da überhaupt keine Schwierigkeiten, im Gegenteil.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent


    Zur Zeit ist das Gerät nur an einem TV nutzbar. Zu Weihnachten soll allerdings eine WLAN-Bridge zum Einsatz kommen, die am Speedport Router angeschlossen wird. Damit ist es dann möglich, Zweit- und Drittgeräte über WLAN im ganzen Haus verteilt anzuschliessen und zu empfangen. Man kann auch erstmal nur das eine Gerät was mitgeliefert wird anschliessen und später nachrüsten. Der Mediareceiver hat allein einen Wert von 499 Euro, ist aber bei der Bereitstellung des Hardwarepaketes subventioniert und kostet dann 99 Euro. Darin sind enthalten Splitter, Modem, VDSL-Modem und Mediareceiver.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    Kabelfernsehen wird nicht mehr benötigt, denn nun kommt Fernsehen aus der Telefonbuchse.

    Wegen der Kündigung vom Kabelfernsehen und htp müssen Sie sich kümmern, kommt auf Ihre Verträge an. Premiere Abo kann man nach T-Home rüberziehen. Weitere Geräte siehe meinen Eintrag weiter unten lt. Pressemeldung von T-Com noch in diesem Jahr möglich. Kann man aber nachrüsten. Digitales Radio geht zur Zeit allerdings NOCH nicht, ist aber geplant. Wir haben es jetzt 14 Tage und haben keinen Grund zur Klage.
     
  7. Tyraldur

    Tyraldur Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    Das man derzeit keine 2 Geräte benutzen soll, liegt nicht an der Art wie sie angeschlossen werden. Du kannst jetzt schon 2 Geräte über das Netzwerk anschliessen und betreiben, solange Du die Videorekorderfunktion nicht nutzt.

    Erst wenn man einen Film aufnimmt oder die Timeshift funktion nutzt, kommen die beiden Boxen sich ins Gehege und funktionieren erst nach einen Restart wieder.

    Das Update, welches dieses Problem lösen soll, wird bei einer Box die Videorekorderfunktion abschalten. Also kann man dann an 2 Fernseher schauen, aber nur an einer Box aufnehmen können,

    Grüße Tyr
     
  8. Maple77

    Maple77 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    :) vielen Dank, an alle die soooo schnell geantwortet haben. Die antworten haben mir schon sehr weitergeholfen. Werd's mal daheim besprechen wie und ob wir das nun nutzen wollen.

    Problem ist nämlich, dass unsere Telefonanschlüsse in den Räumen ganz woanders sind wo Fernseher und Kabelanschlüsse sind, die haben wir schlauerweise in die Raumecken legen lassen wo die Fernseher stehen um Kabelage zu vermeiden, genau die hätten wir ja wieder wenn wir Kabel vom Telefon zum Fernseher bekommen müssten.

    Aber mal sehen vielleicht hat man wenn eine W-Lan Lösung auf den Markt kommt kabelose Möglichkeiten.

    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
    Maple
     
  9. Tyraldur

    Tyraldur Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    Ist ja schon angekündigt ;)
     
  10. MOMaTriX

    MOMaTriX Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keine
    AW: Totaler T-Home Neuling und Interessent

    hi

    bin auch neu in dem Bereich und unser Haushalt hat schon auf Entertain umgestellt mit VDSL50. Im T-Punkt wurde uns gesagt das man ne zweite Box über die Hotline ab Oktober bekommt und das ganze dann auch mit 2 Boxen möglich ist. das hatte ich auch hier bereits gelesen!
    Naja jetzt haben wir gestern mit einem von der Hotline gesprochen und wollten ne zweite Box bestellen, der sagte das geht noch net, hat uns mit der Technik verbunden und die sagten das gleiche, das es zwar für Oktober geplant war aber auf Frühjahr verschoben werden musste weil die dann wohl extra Media Receiver ohne Festplatte rausbringen würden und ne neue Firmware für den Speedport W700 weil der jetzt noch nicht mit 2 Receivern umgehen könnte.

    geht dies wirklich, können wir uns über ebay eine besorgen, einfach anschließen und trotzdem mit 2 receivern gucken? aufgenommen würde auf der zweiten box dann nichts werden.
    würd mich über antworten freuen
    gruß
    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.