1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für UM-Digital TV?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von chrissy2, 4. Oktober 2007.

  1. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen ,welche Receiver für UM Digital TV geeignet sind?Welche Verschlüsselungart benutzen die bei UM.Funktionieren auch Geräte,die geeignet für Premiere sind? Wäre für Eure Antworten sehr dankbar!

    Chrissy :confused:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Bei einem Abo bekommst du automatisch einen Receiver samt passender Smartcard mitgeliefert und nein, der kostet nichts!

    Solltest du einen anderen receiver nutzen sollen, geht praktisch jeder andere "Geeignet für PREMIERE" Receiver, aber du musst hierfür eine spezielle Smartcard bei UM beantragen (I02) und die kostet 5,00 € monatlich extra!

    Ergo:
    Normale Abogebühr zahlen => Receiver und Smartcard umsonst
    Abogebühr + 5 € I02 Gebühr => "Geeignet für PREMIERE" Karte
     
  3. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Vielen Dank für Die Antwort!
    Habe folgende Situation.Habe für meinen Schwiegervater von analog auf digital umgestellt.Haben Digital Basic und die obligatorischen 3 Monate Digital Plus abonniert.Haben einen Receiver und Smartcard erhalten.Nun hat er aber noch einen 2.Fernseher ,wo er das abonnierte Programm schauen möchte.Ich suche nun nach einer peisgünstigen Möglichkeit dies zu realisieren.Ich denke das man im freien Handel doch wohl günstiger an einen Receiver kommt als bei Unity selbst.Oder liege ich da falsch?Kann man die unity Karte in einen premiere geeigneten betreiben?
     
  4. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    UM sagt zu diesem Thema: zweiter Fernseher = zweiter Receiver = zweite Karte erforderlich. Also mit "preisgünstig" wirst du das nicht hinkriegen.

    Was ich allerdings nicht weiß: wenn du den UM-Receiver nebst Smartcard nimmst und dazu dann eine I02 zusätzlich, schaltet UM dann auf beiden Karten deine Abos frei? Das müsste vielleicht mal jemand beantworten, der diese Konstellation hat. Dann müsstest du nur noch einmalig einen Receiver kaufen und hättest somit für 5€ monatlich den zweiten Fernseher versorgt...
     
  5. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Kann man sich nicht einen Receiver besorgen zum Beispiel irgendeinen Premiere geeigneten und dann die eine Karte hin und her tauschen? Ist bei meinem Schwiegervater so gut wie nie der Fall,das beide Fernseher gleichzeitig laufen.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Ein hin und her tauschen mit einer I02 Karte futzt nur bei Premiere zertifizierten Receivern wie z.B. den Humax PR-C oder HD Humax1000C....
     
  7. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Dumme Frage:Welche Karte wird denn bei Erstbestellung ausgeliefert?
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Das kann ich Dir nicht sagen, da ich meine Karte schon seit 2004 habe.
    Mit Sicherheit ist es keine I02 Karte.
    Evtl. bekommt man auf drängen doch eine I02 Karte.....:confused:
     
  9. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Ich denke,das wäre vielleicht die beste Lösung.Spiele nämlich mit dem Gedanken ihm noch eventuell mal ein Premiere Abo zu schenken.Deshalb die Überlegung mit dem Premiere Receiver.Wie ist das,kann man mit einem Premiere Abo auch die privaten freien über UM empfangen? Ich weiß viele Fragen,bin Dir aber sehr dankbar für deine Antworten.Kenn mich da halt nicht so aus .Habe nämlich bei mir alles über Sat. :winken:
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welcher Receiver für UM-Digital TV?

    Derzeit kommt man an einer 2 Karten Lösung nicht vorbei.

    Hast Du eine I02 Karte, futzt diese auch im Premiere zertifizierten Receiver. Von Premiere würdest Du eine K02 bekommen. Beide Karten kannst Du dann gemeinsam in einem P.zertifizierten Receiver nutzen, wenn dieser ein zusätzlichen CI Schacht besitzt. Zuzüglich mußt Du allerdinsg das AC-Light Modul (Mascom) kaufen, welches beide SC entschlüsseln kann.
    So nutze ich derzeit selbst beide Karten und das lässtige umstecken entfällt.