1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Krawutzel, 4. Oktober 2007.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    mahlzeit.

    ich habe jetzt schon des längeren eine premiere karte in einem alpha light laufen, der receiver ist ein technisat srt1. bis dato ohne probleme. (ca. 3 monate). seit vorgestern ist es aber finster, bzw. "still" auf den premiere radio kanälen. ich benutze den receiver wegen seinem display als radio-empfänger (nebenher läuft auch noch eine techniradio karte darin).

    ich habe dann vorsorglich die prem karte in einem technisat pr-s getestet und dort läuft sie einwandfrei, also an der karte kanns ja mal nicht liegen, ich tippe eher auf das cam, das aber gerade erst mal 3 monate alt ist. aber wie ich das jetzt testen kann.? oder gabs bei euch evtl. im zuge der letzten key änderungen von premiere auch probleme mit nicht zertifizierten receivern und alpha modulen? - wäre schade, denn soviel ich weiss funzt das freischaltsignal auch im original premiere cam nicht, wenn es nicht in einem zerti-receiver drinnen ist, und ick brauch das ding wegen dem display...hat so schön gefunzt bis jetzt, aber schön langsam krieg ich einen hals :mad:

    danke schonmal für eure tipps, hoffe jemand kannmir weiterhelfen denn für den radioempfang ist der srt1 einfach ideal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    Hast Du denn danach nochmal die Karte im AC Moul probiert?

    Es waren in der letzten Zeit häufiger Keywechsel (erst wöchentlich dann täglich). aber das AC- Modul sollte das mitmachen ging ja vorher auch offensichtlich.

    Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, maximal 1min warten dann sollte sie wieder laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    gorcon - ja habe ich natürlich versucht, hab das ding auch auf allen möglichen kanälen für einige minuten laufen lassen aber leider ohne erfolg, heute morgen sogar mehrere stunden auf einem kanal. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das modul nach 3 monaten den geist aufgibt :(
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    PRemiere hat die Radiokanäle auf eine andere Frequenz gepackt und 14 Kanäle gestrichen. MAche einen Kanalsuchlauf, die verbliebenen 7 Sender sollten dann laufen.

    Frequenz 12070 GHz, H
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    das darf doch nicht wahr sein - sind die bekloppt, hab doch gerade erst ein 24 monats abo wegen dem ***** abgeschlossen, ich glaub ich spinne :mad: :mad: :mad:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    bitte da aufregen ;) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=158601

    Oder auch nicht, hast es ja jetzt hier getan ;) ;) ;)

    Der Str1 ist nciht PRemiere-zertifiziert, der PR-S schon. Daher hat der Str1 die Änderungen nicht autumatisch mitbekommen. Durch die Zertifizierung des PR-S stellt dieser Receiver neue Premiere-Programme/Frequenzen von allein ein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    Das hat nichts mit der zertifizierung zu tun, denn das machen auch vile nicht zertifiizerten Geräte.

    Gruß Gorcon
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    wieder was gelernt. Ich dachte dieses Feature kommt nur durch die Zertifizierung. :)

    Aber die Aussage, dass alle zertifizierten Geräte diese Funktion unterstützen stimmt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    Ja. ;)
     
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: premiere s02 im alphacrypt light - plötzlich finster

    na dann werde ich mal anfrange ob ich den preis des abos auf 33% runterdrücken kann....aber meiner erfahrung nach ist mit den kundendienstleuten am telefon nicht gut kirschen essen :D