1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meteorman, 4. Oktober 2007.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe den Digicorder S2.
    Ich habe die Automatische Softwareaktualisierung ausgeschaltet.

    Nun habe ich diese Nacht zufällig festgestellt, das er um die eingestellte Uhrzeit trotzdem anspringt und nach Software sucht.

    Firmware ist di neuste drauf.

    Konnte das schon jemand anders beobachten?

    meteorman
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    Ja, glaubst Du, Technisat lässt Dich machen, was DU willst? ;) :rolleyes:

    Du musst im Menü schon mehr umstellen, um zu verhindern, dass Technisat Dich bevormundet. Leider.

    Gehe ins Menü und verändere Du die Transponderdaten für die Softwareaktuallsierung. Leider Infos von anderen Boardmitgliedern aug Lostechs Board gebügt der Wechsel der Transponderpolarisation. Ich habe gleich die kompletten Transponderdaten geändert und habe endlich Ruhe vor dem mich bevormundenden Verein, der es nicht packt, nach vielen Monaten eine fehlerfreie Softwareversion 667 (a,b,c,d) auf den Markt zu werfen.

    Na, egal, am Sonntag bin ich das Teil los.
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    Der S2 schaltet sich zwar weiter um die eingestellte Uhrzeit ein, aber er aktualisiert die Software nicht mehr automatisch und meldet auch nicht mehr, wenn eine Neue verfügbar ist.
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    Die Option "automatische Aktualisierung aus" bewirkt nur, dass nicht automatisch aktualisiert wird, sondern daß der Benutzer beim einschalten die Info bekommt ob neue Software da ist und dann selbst entscheiden kann. Entscheidet er sich für "ablehnen", so bleibt der Hinweis aus bis wieder eine neuere Version gefunden wird.
    Das Kennzeichen, daß eine Version abgelehnt wurde, geht bei einem Stromausfall (Netztrennung) verloren, sodaß beim nächsten einschalten wieder der Hinweis erscheint. Man sieht daran sehr schön ob ein Stromausfall war. ;)
    Ich finde das eigentlich ganz praktisch gelöst. So kann ich eine Version ablehnen, bekomme aber trotzdem die Info wenn wieder was Neueres da ist.
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    So hatte ich das auch in der Beschreibung gelesen, komischerweise meldet er mir nie, wenn eine neue Firmware verfügbar ist! Ich habe auch die "automatische Aktualisierung" ausgeschaltet. Er aktualisiert aber automatisch, wenn die Option eingeschaltet ist.
     
  6. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    Hallo

    So gehts nicht.
    Ist egal was ich mache er schaltet ein und sucht.

    @Admar2k
    Stimmt habe ich auch festgestellt, war schon immer ausgeschaltet bei mir, aber trotzdem neue Soft drauf.

    Welche Pid ist bei euch eingestellt, hab meine verstellt.

    meteorman
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    Seltsam, bei mir macht er das wie beschrieben. Habe immer noch die 549 drauf. Lediglich nach Stromausfall (hatte in letzter Zeit das Problem daß es gelegentlich meinen FI-Schutzschalter rausgehauen hat) hat er mir beim einschalten die Update-Frage gestellt.

    Vielleicht hilft es, mit einem Flashreset mal alles wieder ins Lot zu bringen?
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    Seit der 549 gab es ja schon einige Updates, müßte er die nicht jedesmal melden, so daß man erneut entscheiden kann, update oder nicht?
    War vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, aktualisieren tut er auch bei mir nur bei eingeschalteter Option "automatische Aktualisierung", sonst passiert gar nichts, er meldet auch nicht, wenn eine neue Firmware zur Verfügung steht.
    Ok, das mit der Netzunterbrechung werde ich mal probieren!
     
  9. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    Kann mir einer von euch mal die PID sagen die bei den Transponderdaten für die Software Aktualisierung eingetragen ist.

    meteorman
     
  10. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S2 Softwareaktualisierung

    PID 1809 Ich sehe gerade bei Quelle 1???
    Bei Quelle 2 ist die PID 1912

    Was haben diese Quellen zu bedeuten?