1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti81

Basti81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Die Freaks bekommste damit warscheinlich wirklich nicht, aber viele, wenn nicht sogar sehr viele Schwarzseher sind keine Freaks und kommen mit einen Keywechsel nicht klar.

2. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer redet denn von 2.03??? Meine Version ist noch etwas älter. Und weisst Du was: ich habe keinen Jugendschutzcode drin. Und das ist gut so.

Trotzdem läuft Premiere bis zur Signalumstellung. Dann ist Schluss. Zahle dennoch 35 € für Premiere. Muss dann jedesmal meine Karte in einer alten d-box aktivieren. Das macht Spass alle 24 Std. Insbesondere, wenn ich mal 7 Tg. ausser Haus bin.:wüt:

3. M.S.T.

M.S.T. Guest

Und wenn ich Dir mal was sagen könnte, was ja nicht erlaubt ist, wie sieht es mit AU aus. Verstanden. Die Keckse bekommt man an jeder Ecke. Also wo ist das Proplem. :D

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Problem habe ich vor einigen Posts schonmal geschildert. Foren sind ein schlechter Gartmesser, was die fachliche Kompetenz betrifft, da sie alles andere als repräsentativ sind.

Es ist tatsächlich so, dass die meisten Schwarzseher für Piratenkarten oder Receiver viel Geld bei ihrem "PREMIERE-Dealer" bezahlen. Und genaus diese Dealer haben bis jetzt aus vollster Absicht kein AU eingestzt um eben mit jedem Keywechsel zusätzlich Geld zu verdieen. Genau das bekämpft man mit solchen Aktionen!

Das Produkt PREMIERE wird dadurch für die KArtenalis uninteressanter, denn niemad wird bereit sein, täglich nen 10er oder mehr für einen Keywechsel auszugeben!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Haben die gestern wieder was gemacht. Gestern abend kurz vor LOST erstmals Box für den Tag hochgefahren..kein Sender zu entschlüsseln gewesen. Erst 10 Sekunden später war dann Bild da.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja dann bist Du aber selbst schuld wenns bei Dir nicht läuft. Stell dein Modul richtig ein oder mach ein update. Am Modul selbst liegt es nicht.

Gruß Gorcon

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jup, gestern Nachmittag.

8. NoFa

NoFa Guest

Wer sich mal kurz in drei einschlägigen Foren umschaut, der stellt relativ schnell fest, dort wird der Erfolg des Autoupdate gefeiert.

Von Serverzusammenbrüchen und kollektiver Ratlosigkeit - wie es früher einmal war nach Keywechseln - ist dort nichts festzustellen.

Wenn man Maßnahmen ergreift, die unvermeidlich auch zu Beeinträchtigungen für Kunden führen, sollte man aber schon wirksame Mittel wählen. Keine, bei denen die gute Arbeit der Hacker nur bestätigt wird, während viele Kunden vor dem dunklen Bildschirm sitzen und die kostenpflichtige Hotline mal wieder unerreichbar ist bzw. eine kostenpflichtige Bandansage den hilfreichen Tipp gibt, einfach später noch mal kostenpflichtig anzurufen.

Das ist ohenhin der Gipfel. Der Kunde zahlt für sein Abo. Durch einen Keywechsel kommt es zu Problemen, die der Kunde nicht zu vertreten hat. Er muss dann dafür zahlen, dass er die Hotline anruft. Die ist natürlich überlastet. Nun ertönt kein kostenloses Besetztzeichen. Nein, es erfolgt eine kostenpflichtige Bandansage, die den tollen Vorschlag verkündet, man solle einfach später noch einmal anrufen. Das kostet dann wieder das Geld des Kunden.

Die Fachkraft, die man irgenwann einmal erreicht, fängt dann an, eine Checkliste vorzulesen, deren Fragen zu 90 % voll an der Problemstellung vorbeigehen.

Das ist Kundenservice a lá Premiere.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2007
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch kein Taufrisches Update auf dem Modul, wegen BM, aber dennoch läuft es. Gestern habe ich nicht mal was gemerkt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Deswegen schireb ich ja auch oder. Ich weis nicht ob es eine Version gibt die mit dem Keywechsel nicht klar kommt.
    Ich tippe aber auf eine falsche Einstellung des Moduls.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.