1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

alles richtig was du schreibst pionier.

aber es ist ja nicht das erste mal das sich einige sachen ganz ganz anders lesen, wenn man sie von BEIDEN seiten betrachtet.

das waren durchaus provokante fragen, ja. aber mich interessieren trotzdem die antworten. warum? - weil mir einiges an den ausführungen von SF nicht deutlich genug rüberkommt.

komisch das hier nur eine handvoll leute von problemen bei den keywechseln berichten. die meisten -incl. mir- haben vor der aktion nichts mitbekommen.

man kann bei dem fall von SF vielleicht von kollateralschaden sprechen, so what? das sich der kollege an der hotline etwas weit aus dem fenster gelegt hat (wenn das gespräch denn so abgelaufen ist wie hier beschrieben) kann, will und werde ich nicht gutheissen.
    nur welchen mehrwert hätte SF von der aussage gehabt, wenn der kollege von dem keywechsel gewusst und den bestätigt hätte? seine programme wären auch nicht schneller freigeschaltet gewesen.

mit dem argument das man etwas aufnehmen wollte muss man auch nicht unbedingt kommen. dazu laufen die sachen zu oft in der wiederholung, so dass die chance durchaus gross ist, zu einem späteren zeitpunkt die gewünschte sendung aufzuzeichnen.

2. NoFa

NoFa Guest

Kartentausch? Nagra 2-Karten? Oder Nagra 3 für die dBox 1 und Galaxis Easy World und ... ?

Oder NDS?

3. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eifelquelle meinte, dass wegen der Vermarktung in den Unity Netzen wahrscheinlich zumindest dort neue Karten ausgegeben werden. Das könnte man zu der schon lange überfälligen Tauschaktion nutzen...

4. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@dagobertsneffen

Ist nett, dass Du von einem Kollegen in der Hotline sprichst.

Das meine ich durchaus positiv, denn: Du bist ehrlich.

Ich spreche jetzt nur für mich: Ich habe einen Topfield 5500 und bekomme (trotz Originalkarte) kein Signal von Premiere. Mag ein Sonderfall sein, denn ich habe ein altes Alphacrypt-Modul, dass den Jugendschutz ausklammert.

Dafür kannst Du mich anprangern, bin aber 37 und Single.

Bei jedem Signalwechsel muss ich meine alte d-box 2 aktivieren. Also: wen trifft ein Signalwechsel: eben auch treue Premierekunden.

Und das ist auch das Thema: Ihr trefft nicht nur die Schwarzseher!!!!!

5. NoFa

NoFa Guest

Die Schwwarzseher eigentlich am wenigsten. Trotz Keywechsel sind die einschlägigen Boards gestern und heute durchgängig erreichbar gewesen. Nicht einmal langsamer als sonst.

Wenn man dort ein weng liest, stellt man fest, dass das größte Thema dort ist, dass eben nichts passiert ist.

6. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du verwendest nicht zugelassene Hardware und beschwerst dich, dass ein Keywechsel nicht reibungslos abläuft....Nicht böse gemeint, aber:

Wieso redest du dann überhaupt mit???

7. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau: Die Einzigen benachteiligten sind anscheinend Premierekunden.

Ist so, als wenn ich in der Zone auf einen Wartburg warte!!!!

(ist nicht böse gemeint!)

8. NoFa

NoFa Guest

Das ist jetzt albern.

Was ist mit den vielen Leuten, die sich beschweren und lizensierte Hardware einsetzen?

Was ist mit der Tatsache, dass an der Hotline gelogen wird?

Nicht ausweichen.

9. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

wie oft denn noch NoFa?

10. NoFa

NoFa Guest

Ich habe nur auf das "Ausweichen" und am Thema vorbei antworten reagiert.

Wenn einer Premiere-Fachkraft nichts mehr einfällt, kommt häufig der Hinweis auf die nicht lizensierte Hardware, der fast immer völlig blödsinnig ist. Die wenigsten Probleme haben Schwarzseher mit nicht lizensierter (aber besserer) Hardware.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.