1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

*muhahahaha*

du hast es aber basti unterstellt, nicht mir. oder habe ich was überlesen?

und um mal wieder On Topic zu kommen:
    was interessiert es einen Hotliner ob ein Keywechsel war oder nicht?
    wenn die programme nicht freigeschaltet sind, wird halt nach ablauf vorgegangen.

2. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast Du schon mal was von Kundenorientierung gehört?????:wüt:

3. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Kurze Frage: Was bedeutet nach ablauf?
    Bzw. wie definiert Premiere diesen Ablauf?

4. doku

doku Guest

Für was braucht man dann noch Mitarbeiter? Könnte man auch einen Automaten einsetzen, der die einzelnen Schritte vorbetet. :cool:

5. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Eben aus diesem Grund würde mich mal interessieren was Dagoberts Handbuch dazu sagt.

6. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

mein handbuch sagt dazu gar nix, da ich -noch- keine technik telefoniere ;)
    (zum glück)

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das durchlaufen der DBox meinte ich, schließlich braucht auch die DBox Strom.

Meine Dreambox wird eingeschaltet und basta.

Aber gut, der Eon-Chef hat ja schon weitere Stromerhöhungen angekündigt, der ist ja der Meinung daß Strom immer noch viel zu billig ist, die Mitarbeiter der Premiere Hotline übrigens auch, sonst würden die nicht so einen schwachsinnigen Rat geben, den Reciever nie auszuschalten.

Aber gut, altbekanntes Problem in Deutschland, das Denken ist allen gegeben, aber vielen bleibt es erspart. :D:D:D

Anders ausgedrückt, wer es nicht im Kopf hat, der muß es eben in der Geldbörse haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  8. NoFa

NoFa Guest

Genau diese "nach Ablauf vorgehen" ist das, was so lächerlich ist.

Da werden Fragen gestellt und Tipps gegeben, dass einem der Kamm schwillt.

Arbeiten dort nur ungelernte Kräfte, die Checklisten vorlesen können und mehr nicht?

Wenn eine qualifizierte Fachkraft nicht weiß, was ein Keywechsel ist, rechtfertigt das doch nicht, abzustreiten, dass es einen gab, oder? Dann muss diese Topkraft sagen, dass sie nicht weiß, was da ist oder, dass sie nicht weiß, ob es einen Keywechsel gab.

Oder können die das nicht, weil das nicht auf dem Zettel "Ablaufpan" mit den dämlichen Fragen und Ratschlägen steht?

Vorleseautomaten sind natürlich preiswerter als qualifizierte Mitarbeiter.

9. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

nochmal:
    was interessiert es einen kundenbetreuer ob es einen keywechsel gab?
    oder wieso muss ein kundenbetreuer wissen, wann es einen keywechsel gab?

10. NoFa

NoFa Guest

Das muss einen Kundenbetreuer nicht interessieren und er muss es auch nicht wissen.

Es ist aber armselig und eine Frechheit, wenn dieser nichts wissende Mitarbeiter einfach behauptet, es hätte keinen Keywechsel gegeben.

Es kann doch nicht so furchtbar schwierig sein, das zu verstehen. Oder steht im Ablaufplan, dass bei Nichtwissen schlichtweg gelogen werden soll?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.