1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Sorry, aber alle einschlägigen Seiten, die ich kenne, sind erreichbar. Noch nicht mal verlangsamt.

Man tauscht sich im Wesentlichen nur darüber aus, dass der Keywechsel nahezu unbemerkt abgelaufen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2007
  2. NoFa

NoFa Guest

Eine Voraussetzung ist dann ja schon mal erfüllt. An der anderen arbeitet man gerade.

3. AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Andere User hier noch auslachen ist schon arg niveaulos:wüt:

4. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immer intensiver - wie ich finde.
    Anstatt wirklich auf Qualität zu setzen, setzt man auf Quantität.

- RTL Crime ist dank 13th-Street flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.

- den Unterschied zwischen P.Nostalgie, P.Filmclassics, P.Filmfest und P.MGM muss mir mal jemand erläutern.

- P.Star überlagert genannte Sender ebenso. Einzig brauchbar ist NASN.

Und die Qualität der Übertragungen wird immer pixeliger.

Aber hier ist das eh OT.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte führe deine Diskussion über die Programmqualität in anderen Threads weiter. Die ist hier absolut OFF-Topic.

Danke!

Eifelquelle
    -Moderator-

PS:
    FILMCLASSICS zeigt Kinofilme von den 70er bis heute
    NOSTALGIE zeigt Kinofilme vor den 70ern
    FILMFEST ist sog. Programmkino für Filme abseits des Mainstream

P.MGM gibt es nicht. Da du aber wohl MGM meinst, so ist das ein Fremanbieter der ausschließlich von MGM produzierte Filme zeigt. Der Sender hat mit PREMIERE nichts zu tun, sondern wird lediglich durch PREMIERE vermarktet. Der Sender könnte genausogut bei STAR, ENTAVIO, Kabel Deutschland oder sonstwo vertrieben werden!

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit einem richtigen Reciever gar nicht nötig, meine Dreambox hat gesagt, daß sie nichts gemerkt hat.:D:D:D

7. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ja da gebe ich Dir recht. Mein Ferguson, und mein Pace haben mir auch nichts gesagt. :D :D :D

8. NoFa

NoFa Guest

Wo ist der Unterschied zwischen dem Nichtbemerken bei einer dBox 2 und bei eine Dreamox?

Was ist nicht nötig?

9. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Die letzten 2 Tage hat mein DigiCorder auch nichts bemerkt. Am Sonntag hatte ich allerdings auch wieder einen kurzen Programmausfall.
    Wenn sich ein Schwarzseher ärgert weil er kein Bild hat dann ist mir das egal. Wenn ich als zahlender Kunde kein Bild hab dann sieht die Sache schon andes aus. Wenn Premiere also nicht sicherstellen kann das zahlende Kunden nichts von den wechseln merken, dann sollen sie es gefälligst lassen. Die Scharzseher interessiert der Key-wechsel sowiso nicht.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nochmal:

Ob ihr von dem Wechsel etwas mitbekommt oder nicht hängt nichr vom Receiver, sondern ausschließlich vom eigenen Sehverhalten, also wie oft ihr PREMIERE nutzt, ab. Der neue Key wird schon vor dem Wechsel ausgestrahlt. Habt ihr also vor dem Wechsel PREMIERE für mindestens eine Minute an, hat eure Karte den neuen Schlüssel schon "im Bauch" und von dem Wechsel bekommt ihr garnichts mit! Egal welchen Receiver ihr nutzt.

Nur wenn ihr PREMIERE vor der Ausstrahlung des neuen Keys zum letzen mal genutzt habt und erst nach dem Wechsel wieder einschaltet, habt ihr ein kurzes Schwarzbild, da eure Karte den neuen Key eben nicht kennt.

Das Update erfolgt aber generell innerhalb von einer Minute, wenn ihr nicht wie wild rumzapped und so den Key immer wieder verpasst! Auch das ist unabhängig vom genutzen Receiver!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.