1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 3. Oktober 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Vor einigen Tagen hatte ich einen für mich wirklich super Radio-Sender entdeckt (der auch über Audio-Stream empfangbar ist) nämlich diesen:

    Rockantenne - www.rockantenne.de

    Ich bin begeistert. Endlich können auch solche Leute wie ich mit Freude rund um die Uhr Radiomusik hören. Eben lief übrigens der Super-Hit aus den 70ern LED ZEPPELIN - Whole lotta Love.

    Neben mir habe ich das Radio leise mit diesem Sender laufen. Nur wenn ich mal ein komplizierteres Problem lösen möchte, lenkt auch die beste bzw. schönste Musik derart ab, dass man sich nicht mehr richtig konzentrieren kann.

    In den letzten Tagen wurden auch wiederholt 2 Oldies von The Doors gespielt, nämlich Riders on the storm und Light my fire. Ach, wie ich solche Musik doch liebe. :love:

    Nachtrag: Vielleicht ist dieser Beitrag nicht im richtigen Forum; ich meine aber, dass es ein besonderer Anlass ist, einen Rocksender in diesem Forum zu erwähnen, weil es das erste mal ist, dass es einen Rock-Radiosender gibt. Obwohl, das ehemalige Jugendradio DT64 war zu DDR-Zeiten eigentlich auch schon so was wie ein Rockradiosender.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    dann hat es bei dir aber gedauert,bis du den gefunden hast...
    ist schon seit ewigkeiten per sat-schüssel zu empfangen...oder hast du garkeine?...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Der Sender ist hier auch im Kabel. (schon ewig).

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Rockantenne Bayern oder Rockland (SAW-Ableger) Ist ein Unterschied.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik


    Kann ja net jeder so erleuchtet sein wie Du. :rolleyes:
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Eine Sat-Schüssel habe ich nicht und über Kabel höre ich nie Radio. Nun habe ich diesen Sender aber endlich auf UKW entdeckt. Bevor ich diese übliche seichte primitive Musik hören soll, da höre ich lieber gar keine Musik. Obwohl, Landeswelle Thüringen hatte mich vor Jahren auch einige Zeit fasziniert. Zwar wird dort Rochmusik auch nicht so oft gespielt, wie bei vielen anderen Radiosendern, aber die Musikauswahl ist schon ziemlich gut. Nur Super-Hits.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Ich denke nicht das man andere Geschmäcker etc. als primitiv bezeichnen sollte...
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    es handelt sich hierbei um Rockantenne Bayern... :)
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    was willst du mir damit sagen???... :confused:
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rockantenne - Rund um die Uhr nur Rockmusik

    Wobei ich mich bei Rockland (Sachsen-Anhalt) auf den 10.10.07 freue. Laut Homepage gibt es einen Programmrelaunch mit ........ Mat Dog - die Morgenlatte von Project 89,0 scheint zurück zu sein - diesmal auf Rockland. Wenn dann die Musik noch passt bin ich rundum zufrieden!