1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere Champions League nicht im Ausland!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kingsman, 2. Oktober 2007.

1. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: premiere Champions League nicht im Ausland!

Ja das hier http://www.viasat.dk

2. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht kulant, sondern selbstverständlich. ;)

Davon abgesehen, hat er auch gegen kein Gesetz verstoßen, sondern lediglich gegen die AGBs von Premiere. Die wären aber ja blöd, wenn sie Kunden deshalb den Vertrag kündigen würden. :eek:

3. kingsman

kingsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Stimmt, aber Strafe muss sein...deshalb konnte ich auch ein Tagesticket in DK kaufen und bekam nichts dafür ;)

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Mein Kumpel wohnt auf Mallorca (der Glückliche), ich Chatte gerade mit Ihm, und er guckt gerade LIVE die UCL auf PREMIERE HD, das Sportportal geht aber auch.

Via Internet könnte man als Ausländer tricksen, indem man sich über nen anderen Server anmeldet.

Gruß,
    SONIC.

5. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Pay-TV Sender möchte ich sehen, der einen ordentlich zahlenden, aus dem Verbreitungsgebiet stammenden Kunden verklagt, weil er das Programm im Ausland sieht. Keine Ahnung, ob das rechtlich überhaupt möglich wäre, mein persönliches Rechtsempfinden deckt sich leider nicht immer mit der Realität.

Da fällt mir ein: Hat sich PREMIERE bei der letzten Formel-1-Übertragung nicht noch groß damit gebrüstet, im Fahrerlager liefe überall die eigene Übertragung? Da war in Japan!!! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  6. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Trotzdem ist es ein Verstoß gegen die AGB und fertig!!! Meinst du Premiere hat das in die AGB´s aus Spaß geschrieben, weil sie nix besseres zu tun hatten, oder was??:rolleyes: :rolleyes:

Außerdem laufen höchstens bei BMW im Fahrerlager die Premiere Übertragungen und dafür wird man sich schon entsprechende Genehmigungen besorgt haben.

7. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt Dinge, die in der Theorie verboten sind, aber um die sich in der Praxis keiner schert und man bei Verstoß auch keinem Menschen schadet.
    Theoretisch kann Premiere das Abo kündigen, aber wer ruft denn da bitte an und beichtet, er habe vor einigen Wochen im Auslandsurlaub Fußball geschaut? Auf eine andere Weise kommt Premiere ohnehin nicht dahinter, ob du von Deutschland aus die Sendung schaust oder aus dem Ausland. Und nochmal: Das ist nur eine Sache zwischen einem selbst und Premiere. Den Gesetzgeber interessiert es auch offiziell nicht.
    Ich habe auch ein ausländisches Pay-TV-Abonnement und schaue es hier.
    Solange man ein legales Abo hat, kein Problem.

8. AW: premiere Champions League nicht im Ausland!

Es wird sich auch keiner von Premiere ins Flugzeug setzen ins jeweilige ausland fliegen und nachkontrollieren:cool:

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für die Antwort!
    Wobei mir gerade einfällt, dass man doch jemandem schadet: Dem Rechteinhaber im Ausland nämlich.
    Aber egal. Lassen wir das Thema ruhen.

10. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz rein theoretisch schadet es nicht dem Rechteinhaber im Ausland, sondern der UEFA, da sie Rechte an Premiere für Deutschland/Österreich verkauft haben, aber das Programm von einem woanders geschaut wird. Somit hätte die Premiere sich die Rechte an Dänemark extra kaufen müssen und der UEFA etwas mehr Geld bezahlen müssen, damit der Kunde legal in Dänemark Premiere schauen kann. Der Rechteinhaber in Dänemark müsste für seine Rechte so oder so bezahlen, daher ist er kein Geschädigter.

Aber das ist nur ein Gedankenspiel von einem Menschen, der heute offensichtlich zu viel Zeit hat ;)