1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Henry14, 3. Oktober 2007.

  1. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo liebe Forummitglieder,

    Ich versuche jezt schon des öfteren daten auf einen dvd-rohling zu brennen aber leider ohne erfolg,wobei mir aber das normale brennen von cd´s keinerlei probleme bereitet.
    Egal welchen dvd-typen ich einlege der reagiert nicht,so als währe garnichts im laufwerk.

    der brenner an sich scheint ein no-name produckt zu sein,Ich habe den pc bei media markt gekauf es handelt sich um einen ACER-ASPIRE und da war das laufwerk was gleichzeitig ein brenner sein soll schon verbaut.
    Wenn ich nero öffne kommt in der unteren rechten leiste ein name:HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B warschinlich der brennername,anderes konnte ich über den brenner leider nicht in erfahrung bringen.

    Habt ihr von diesen problem schonmal was gehört?und vorallen kann mann was dagegen tuhen???

    Liebe Grüsse:winken:
     
  2. AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Welche Nero Version ? 6.6.xxx ?
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Also zunächsteinmal stammt dein Noname-Brenner von LG! ;)
    Dann wäre interessant, welche Firmware der Brenner hat, welches Betriebssystem du benutzt, welche Brennersoftware (Version) du verwendest.
    Und vor allem, welche DVD-Rohlinge verwendest du?
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Typischer defekt von LG. Hast du noch Garantie darauf?

    Hatte dieses Problem schon 3x mit LG Brennern.
     
  5. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    ja eigentlich schon mir ist aber leider was ganz ganz dummes passiert,da mein lüfter nach 1,5jahren total verstaubt war so das er den pc garnicht mehr kühlen konnte und ich befürchtete das mir der ganze pc wegen überhitzung durchbrennt habe ich die kiste aufgemacht und den lüfter zum reinigen auseinander genommen,beim zu mache merkte ich das die garantie aufkleber zerissen waren:rolleyes: tja sowas nennt mann dann wohl arschkarte gezogen:(
     
  6. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Firmware:weiss ich leider nicht!
    Betriebssystem:XP-Home(SP2)
    Brennsoftware:bislang immer nero7 seit gut 3tagen habe ich nero8
    DVD-Rohlinge:sowohl +rw als auch -rw habe ich schon ohne erfolg ausprobiert
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Markentypen oder aus irgendwelchen billigketten?
    Wenn die Firmware zu alt ist werden aktuelle Rohlinge nicht richtig erkannt.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Bei Nero ist doch "Nero CD-DVD Speed" bei, dort kannst du die Firmware ablesen. Auch im Gerätemanager von Windows ist diese zu finden.
    Und mit Rohlingen meinte ich welche Hersteller du bisher versucht hast. Die LG Brenner tun ihren Job eigentlich recht gut, allerdings nur auf wenigen Rohlingsmarken.
     
  9. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Das nero info tool sagt mir das ich die Firmware version 1.02 verwende!
    Gib es etwa schon ne neuere?
    Und due Hersteller die ich bis jezt probiert habe sind:Medion,Platinum und Maxell.
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Es gibt eine neuere Firmware, ja. Ich gebe dir per PN den downloadlink....
    Ist die Version 1.05
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007