1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EasyTV CI Modul und Arena

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fussballstreuli, 2. Oktober 2007.

  1. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:
    Hallo, habe mir o.g. Easy TV CI Modul gekauft um damit Arena sehen zu können. Kann mir jemand erklären wie ich damit Arena empfangen kann. Die Sender werden zwar - wenn auch durcheinander - in meinem Receiver aufgelistet - so bei 867 ster Stelle, aber ein Empfang war bisher nicht möglich. Dauert der Empfang gebnau so lange, wie bei der Premiere erstinstallation? = Sender einstellen und ca 60 Minuten warten?


    mfg

    fussballstreuli
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    Welche Firmware ist auf dem Easytv installiert? Sollte schon möglichst aktuell sein...
     
  3. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    hast du überhaupt eine ARENA Karte ?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    Die Kartte muss mit Schliz nach oben rein.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    Das wär es ja... :D
     
  6. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    Hallo Ij68,
    Selbstverstänlich habe ich eine Arena Karte, die sogar - in einem Arenareceiver funktioniert, der in einem anderen Zimmer steht.

    Danke trotzdem für die Hinweise für

    RalfCux
    auf der Karte steht nichts aber ich glaube im Menü gesehen zu haben, dass es die Version 3.09 ist

    Marc!

    Da ich die Arenakarte nicht herausbrechen möchte, stecke ich die ganze Karte in das EasyTV ci und stecke die EasyTV CI mit dem Aufdruck EasyTV nach oben in den Receiver.

    Wie gesagt, Arena Fußball Home wurde gestern nicht angezeigt sondern die Meldung "Sie sind nicht berechtigt bzw. Stecken Sie die Karte richtig ein oder so ähnlich" wurde angezeigt.
    Bei Bundesliga 1-8 kam das gelbe Bild mit dem Sendehinweis.

    Kann das Modul defekt sein?

    mfg

    fussballstreuli:winken:
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    Hallo
    Du wärest nicht der erste , der keine Karte gehabt hätte.
    Hab hier schon viiieeel erlebt.
    Nartürlich könnte das Modul einen schaden haben.
    Aber:
    Versuche es mal über ORF auf die neuste Software up zu daten.
    Alternativ könntest du es mal an einem Receiver eines Bekannten oder mit der karte eines bekannten versuchen.
    Wird das Modul im Receivermenue
    angezeigt?
    Und noch ne dumme Frage:
    Hast Du Einzelkanäle von Arena eingestellt, oder das Premiere Sportportal?
    Viele Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    Wird die Arena-Karte vom Modul erkannt? (Im Menü nachschauen)
    Die Arena-Karte muß mit dem Chip nach oben in das Modul.
    Unbedingt ein Update machen, aktuell ist die Version 3.12
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    die 3.09 ist Arena tauglich.

    Ja schon klar. Du steckst die Karte in den großen Schliz (nicht in den Sim). Aber der Chip muss nach oben zeigen.
     
  10. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EasyTV CI Modul und Arena

    Hallo RalfCux
    wenn ich den Receiver einschalte und die Karte bzw. das Modul ist drin, erkennt er sie nicht. Mache ich das Modul raus und wieder rein, erkennt er es .

    Wie mache ich denn ein Softwareupdate?

    Il68

    ich versuche den Kanal Bundesliga home und auch die Einzelkanäle. Bei Home kommt die besagte Meldung - Karte richtig einstecken - und bei den Einzelkanälen diese Gelbe Fenster mit den Hinweisen auf andere Programme und dass auf dem Kanal z.Z. nicht gesendet wird.
    Wenn ich den Kanal ORF suche kommt ebenfalls die Meldung Karte richtig einstecken. Wie mache ich denn da ein Update? sorry dass ich so viele Fragen habe, aber mit den :winken:CI Modulen betrete ich Neuland.

    mfg
    fussballstreuli