1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 Sat pfeifft

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jackie78, 16. Juli 2005.

1. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dbox1 Sat pfeifft

Vieleicht pfeift ja seine Box aus dem letzten Loch. :p

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na gut, das mag sein.;)

Das hast Du jetzt aber gesagt.:rolleyes:

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Box pfeifft auch, aber mich stört es nicht. Einfach den Fernseher etwas lauter stellen, dann hört man es nicht;)

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab nun auch eine DBox1 (Sat), die für mich unüberhörbar Pfeift! Je nach eingestelltem Sender ist die Intensität unterschiedlich (vermutlich wegen der unterschiedlichen Schaltspannung). Das nervige an dem Pfeifen ist, dass es extrem hochfrequent (aber frequenzkonstant) ist.

Kann mir jemand ein Tipp (Link?) geben, was genau unter Kunststoffspray zu verstehen ist? Wo genau, sollte man es hinsprühen oder welches Bauteil sollte geklebt werden?

5. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Conrad, Reichelt oder ein anderer Elektronikshop. Oder google mal "kontakt chemie plastikspray".

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab mal danach gesucht und der Beschreibung nach müsste es die 70 von Kontakt Chemie sein.

Nachdem ich jetzt noch gesehen habe, dass ich einen speziellen Bit zum Öffnen des Gehäuses brauche, werde ich mich wohl mal drum kümmern.

Hat jemand zufällig ein Foto von einer geöffneten DBox1, so dass man mal drüber sprechen kann wo das Pfeifen verursacht wird? Da das Plastikspray ja wohl isolierend wirkt, kann man ja mit Sicherheit keinen großen Schaden anrichten, aber es sollte natürlich auch seinen Nutzen erfüllen. Muss man damit schlicht die Trafospule einsprühen? Hier stand doch schon mal drin, dass die DBox1 ein Schaltnetzteil hat...

INFO: Ich habe gemerkt, dass die Intensität des Pfeifens von der Displayhelligkeit abhängt. Regelt man diese zurück, ist kaum noch was davon auszumachen, jedoch hört man (insbesondere beim Umschalten) ein leichtes Surren/Zwitschern. Ich gehe davon aus, dass das die gleiche Ursache hat.

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab die Trafospule von beiden Seiten mit dem Plastikspray eingesprüht und das Pfeifen ist weg! Super!