1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktualität von Blockbuster

im Thread vertan, oder was willst du uns damit sagen?

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde Premiere sollte auf Blockbuster nur Neustarts bringen die nicht älter als ca 2 - 2,5 Jahre alt sind. Das hat mit der Qualität der Filme dann nichts zu
    tun. Denn ob ein Film einem gefällt oder nicht entscheidet doch jeder selber.
    Was die Kritik über einem Film schreibt oder nicht schreibt ist mir egal. Meistens desto mehr ein Film kritisiert wird desto besser gefällt er mir. Ein Film aus dem Jahre 2001 (ob der jetzt schon im TV gelaufen ist oder nichts) hat auf Blockbuster nichts mehr verloren. Das hat auch nichts mit dem Preis für Blockbuster zu tun. Premiere soll dort nur neue Filme bringen, für ältere Filme gibts genug andere Kanäle.

3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

HannesK, deine Argumentation tut richtig weh. Bitte behaupte deiner Mitbürger zuliebe nicht weiter, du seist Österreicher. Danke!

4. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+

Und warum sollte ein Film aus dem jahr 2001 nichts dort verloren haben? Hast du dir schon mal die Bedeutung des Wortes "Blockbuster" veranschaulicht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blockbuster
    http://www.filmzentrale.com/essays/blockbustergs.htm

Und das heißt für mich eben: Gute Filme, egal wie alt die sind ...

KÄThe

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Paket wird aber nun Premiere Blockbuster genannt. Tatsächlich kommen pro Monat nur ein paar Blockbuster. Ich habe Premiere "Blockbuster" - müsste eigentlich Premiere Film oder Premiere Neustart heissen -wegen der Neustarts abonniert und sonst wegen nichts. Ältere Filme kann ich mir auch auf anderen Kanälen ansehen. Premiere bringt auch bei weiten nicht alle neuen Filme die es gibt. Das sieht man oft wenn Filme z.B. das erste Mal im TV laufen auf Pro 7 oder RTL 2 oder anderen Kanälen. Deshalb halte ich es nicht für richtig wenn jetzt ein Film auf Premiere Blockbuster läuft der schon vor Jahren hätte kommen können( ob der Film jetzt einem gefällt oder nicht ist eine andere Sache) Hier geht es nur um die Pay TV Verwertung! . Wenn eben nicht für Premiere die Möglichkeit besteht einen Film zeitnah als TV Premiere zu senden(im Rahmen der Pay TV Auswertung) dann sollte man eben diesen Film nicht auf Blockbuster senden. Außerdem rühmt sich Premiere ja auch damit akuelle Filme zu senden und 2001 ist aber sicher nicht "AKTUELL. Wenn ich älter Filme sehen will muß ich eben andere Kanäle abonnieren. Ansonsten könnte Premiere ja auch Filme aus den 60zigern oder 70zigern die noch nie im TV liefen als Neustart auf Blockbuster senden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  6. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und stattdessen sollte Premiere denn Film überhaupt nicht senden, auch wenn er erst so verspätet für den deutschsprachigen Raum erscheint? Wer zieht daraus denn irgend einen Vorteil? Mir ist der Grund für deine Argumentation nicht ganz klar. Ich finde es vollkommen in Ordnung dass auch "verspätete" Filme im Blockbuster-Paket gezeigt werden, immerhin gibt es ja offensichtlich auch für diese Filme ein Zielpublikum.

Ältere Neuerwerbungen (also deutschsprachiger Release schon länger her) sollten natürlich eher auf den Entertainment-Kanälen laufen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nicht gesagt das der Film uberhaupt nicht gesendet werden sollte sondern nicht als Neustart auf Blockbuster sondern auf einen anderen Kanal.

8. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fest steht für mich, dass das Angebot schonmal etwas attarktiver weil neuer war. Es gibt doch so einige Titel, die ich schon gerne bei Premiere gesehen hätte, die also schon überfällig sind. Da muss man sich nur mal paar DVD-Angebote anschauen, die es seit geraumer Zeit schon für 8-10Euro gibt. Der DVD-Preisrutsch arbeitet nach ähnlichem Prinzip wie die Premiere Erstveröffentlichung.

9. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+

Mal ne ganz einfache Frage: Wenn dir Blockbuster nicht gefällt, warum hast du es dann abonniert?
    Wenn deine Bedürfnisse von anderen Sendern befriedigt werden, warum nutzt du dann nicht diese Sender?

Ich persönlich finde die Mischung auf Blockbuster sehr ansprechend. Ich denke, es gibt für Blockbuster neben dir noch viele andere Kunden, die eben andere Wünsche haben. Und die sollte Premiere auch bedienen.

Vielleicht machst du ja mal den Vorschlag, dass Premiere speziell für dich das Paket "PREMIERE HANNESK" auf den Markt bringt - nur für dich! :D

KÄThe

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da kannst du lamentieren wie du willst. Der Film ist für Deutschland ein Neustart. Wenn es die deutsche Version eben erst so verspätet auf den deutschen Markt geschafft hat, ist das halt so. Maßgeblich ist immer der Starttermin in Deutschland.

Das ist so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben!