1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball... Egal oder wichtig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 30. September 2007.

1. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

Habs nicht gesehen, was hat Raab denn gezeigt ? Ging es um die grandiosen Torhüterleistungungen ,lol ?

Dass was ich gesehen habe war ne Katastrophe, wenn ich schon wieder von einigen den Vergleich mit dem Männerfußball lese :rolleyes:

Deutschland - Argentinien bei den Frauen ist so als wenn mein FC Bayern gegen nen Mittelklasse Landesligisten oder gar Bezirksligisten spielen würde, dann nimmst du noch die Japanerinnen dazu, ja dass war ganz großes Kino der "hübschen" deutschen Frauen "Fußballerinnen" 2004 haben wir als popeliger Bezirksligist gegen den "Bundesligisten" FCR Duisburg 11-0 gewonnen, und dass war noch gnädig, ich meine da sieht man doch wo der Frauenfußball anzusiedeln ist.

Dank fehlender Leistungsdichte und dem Tempo der anderen Nationen wird man grandios Weltmeister, und dass sogar ohne Gegentor, gegen Brasilien war dass nur Glück, gegen die anderen kein Problem, denn der FC Bayern würde gegen einen Landes oder Bezirksligisten auch kein Tor kassieren wenn er ernst macht. Die WM der Frauen ist zu vergleichen mit dem DFB Pokal auf Kreis und Landesebene, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen wird es auch nie einen Hype um diese unnötige Nebensparte des tollsten Sport der Welt geben, wenn man gesehen hat wer den deutschen Gäulen da auf dem Römer zujubelt wisst ihr was ich meine, da waren kreischende Blagen, Omis und Rentner die eine Fahne in die Hand gedrückt bekommen haben, dazu noch Kerle die Zuhause auch nix zu melden haben. Aber ihr glaubt doch wohl nicht dass ein echter Fußballfan aus den Bundesligastadien dabei war ??? Frauen sollen lieber wieder ihre angestammte Rolle übernehmen

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn man hier so einige Beiträge ließt hat man schon den Eindruck das der Fußball schon vor 130 Jahren genauso war wie heute. Bayern war schon immer Meister, Frauen nicht, Fußball nur was für Kerle, deswegen war er in den gebrauchtbundesländern auch sicher für Frauen verboten. "angestammte Rolle" Welche ist da gemeint? Das gebären sabbernder und saufender männlicher Fußballfans? Denn spieler können es ja eher nicht sein, die kommen ja fast alle aus dem Ausland.
    Aber was solls, jeder soll sich da schon seine eigene Meinung bild en.

3. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Wie wichtig dieses Endspiel genommen wurde sieht man an der Tatsache das gleichzeitig die 2te Bundesliga gespielt hat :rolleyes: :rolleyes:

4. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Ist nur was für richtige Männer... Oder wie?! :eek:

:winken:

5. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man Frauenfussball langweilig findet ist das doch in Ordnung. Da muss man sich doch nicht gleich aufregen.

6. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Übrigens auch eine interessante Antwort:
    Nationalspielerin Renate Lingor formuliert es drastischer: „Wir betreiben eine ganz andere Sportart.“

7. doku

doku Guest

Also ich hatte mich für das Frauen-WM-Endspiel entschieden und fand es sehr interessant.

Der Fehler unter anderem von Dir, griesgram, ist, dass man grundsätzlich Frauensport nicht mit Männersport vergleichen kann. Deswegen ist es auch nicht angemessen eine Männermannschaft gegen eine Frauenmannschaft spielen zu lassen. Ist doch klar, dass wenn es um Kraft und Schnelligkeit geht, die Männer immer im Vorteil sind. Das wäre ja genau so, als würde man eine Profi-Frau gegen einen Profi-Mann boxen lassen.

Wenn aber Frauen gegen Frauen antreten, kann das durchaus auch interessant sein, wobei ich ja schon mal anmerkte, dass es im Frauenfußballbereich IMHO immer noch an der Leistung in der Breite fehlt. Das hat man z. B. ganz deutlich bei den Argentinierinnen und teilweise auch anderen Frauennationalmannschaften gesehen. Wie auch immer, ich denke die Frauen sind auf einem guten Weg und der Frauenfußball wird irgendwann sicher auch einen größeren Stellenwert einnehmen. Nur eine frage der Zeit...

8. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Das ist wohl das Hauptproblem beim Frauenfussball. Welche Nationalteams kann man denn zur Weltspitze (oder zumindest auf deren Augenhöhe) zählen? Ich sehe neben unseren Team eigentlich nur Brasilien (zur Zeit jedenfalls), USA und Norwegen.

9. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einigen Teams wirkt es auch unfreiwillig komisch, wenn die Torfrau es nicht schafft an Bälle zu kommen die unter die Latte gehen, weil sie zu klein ist.

10. doku

doku Guest

Nun ja, das ist eine der Tatsachen, an die wir uns gewöhnen müssen. Ist auch relativ schwer die Leistung der Torfrauen korrekt einzuschätzen, wenn man fast nur Männerfußball gewöhnt ist.